Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 10 Bewertungen - 3.3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilbereich auswählen bei Funkschlüsselschalter FU8165
08-02-2014, 18:26
Beitrag: #1
Teilbereich auswählen bei Funkschlüsselschalter FU8165
Guten Tag,

ich habe eine Secvest 2Way und habe mir jetzt Wassermelder installiert und diese als Technikzone eingelernt. Damit der Melder dauerhaft im "deaktiven Zustand" bleibt (nur dann alarmiert er so wie ich es möchte), will ich ihn in einen separaten, stets deaktiven Teilbereich verlegen.

Problem/Frage ist nun, wie ich dann die Aktivierung der gesamten Anlage regele: ich mache das jetzt über einen im Eingangsbereich angebrachten Funk-Schlüsselschalter (FU8165), der alle Teilbereiche aktiviert. Die Anleitung für den Funk-Schlüsselschalter auf Seite 9 unter "1. Betriebsmodus" interpretiere ich so, dass man für den Betrieb an einer Secvest 2Way den Betriebsmodus 2 wählen muss ("Betrieb als 2WAY Funkbedienteil (FU8110)"); so ist das zur Zeit auch eingestellt und funktioniert einwandfrei. Weiter unten steht dann bei "5. Partition" (da wo die Aktivierung einzelner Teilbereiche eingestellt werden kann): "nur bei Betriebsmodus 1".

Kann ich also den Funk-Schlüsselschalter bei meiner Secvest 2Way gar nicht verwenden, um nur einen Teilbereich zu aktivieren? Das wäre ja ganz blöde. Oder kann ich doch den Betriebsmodus 1 verwenden" Der ist zwar lt. Anleitung nur für den "Betrieb als Funkbedienteil (FU5140)" vorgeshen und dieses Funkbedienteil ist ja ein Teil der alten Secvest868 und nicht der Secvest 2Way aber vielleicht geht auch dieser Betriebsmodus mit meiner Secvest 2Way. Oder verstehe ich die Anleitung falsch?

Danke für Hinweise

Peter_1234
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-02-2014, 20:03
Beitrag: #2
RE: Teilbereich auswählen bei Funkschlüsselschalter FU8165
Hallo,

ich habe die Frage durch Probieren gelöst: wenn ich den Betriebsmodus 2 wähle ("Betrieb als 2WAY Funkbedienteil (FU8110)"), dann wird bei Aktivierung in der Zentrale nur der Teilbereich aktiviert, der für den Nutzer mit dem Code eingerichtet ist, den ich an dem Funkbedienteil eingegeben habe. Eigentlich ja logisch, das hätte Abus in der Anleitung aber auch klarer sagen können.

Grüße

Peter_1234
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-02-2014, 13:13
Beitrag: #3
RE: Teilbereich auswählen bei Funkschlüsselschalter FU8165
> ... , das hätte Abus in der Anleitung aber auch klarer sagen können.

Willkommen im Club, Peter. Diesen Wunsch haben alle Abus Kunden bei allen Produkten.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funkschlüsselschalter aktiviert Anlage automatisch Hatta1 1 1.972 11-01-2018 11:37
Letzter Beitrag: Kümmel
  Schlüsselschalter FU8165 frako 5 5.645 13-10-2014 07:48
Letzter Beitrag: evertech
  Secvest 2 Way Funkschlüsselschalter wdhmeyer 1 2.951 21-05-2013 18:09
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste