Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlalarm Aussensirene 8000A
29-06-2014, 10:58
Beitrag: #1
Fehlalarm Aussensirene 8000A
Hallo,

hatte mehrfach (Fehl-)Alarm.

Die Aussensirene 8000A heulte grundlos.
Meldung im Alarmspeicher: Feueralarm.
Es sind aber keine Rauch-/Feuermelder verbaut. Huh

Wer hat dazu die passende Antwort?

Danke und Gruß

Charly
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-06-2014, 11:34
Beitrag: #2
RE: Fehlalarm Aussensirene 8000A
Vor einer Meldung steht immer die Nummer des Melders der den Alarm ausgelöst hat. Was wird denn dort bei dir angezeigt.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-06-2014, 18:22
Beitrag: #3
RE: Fehlalarm Aussensirene 8000A
Hallo Tim,

super schnelle Antwort...und das auch noch Sonntags Smile

Feueralarm wurde von der Komponente Aussensirene gemeldet.

Habe das Gehäuse auch schon geöffnet...Ist aber alles O.K.

Bin ratlos. Dodgy

Gruß

Charly
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-06-2014, 18:49
Beitrag: #4
RE: Fehlalarm Aussensirene 8000A
Hallo,

da ich auch annehme, das du die Reaktion der Sirene nicht auf Feueralarm umgestellt hast, vermute ich eine Fehlfunktion.

Als Grund dafür würde ich die Batterie vermuten.

Lithium Batterien neigen dazu am Lebensende spontan ihren Geist aufzugeben. Und in den Momenten davor kann die Spannung sich sprunghaft verändern. Dies kann die angeschlossene Elektronik verwirren.

Sollte dies also noch einmal auftreten, wäre mein Ratschlag die Batterie zu wechseln.

Einen Ausfall der Elektronik, halte ich für unwahrscheinlich. Ein minimales "Restrisiko" besteht.

Gruß Tim.

P.S. Sonntage werden eh überbewertet. Cool

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-06-2014, 19:33
Beitrag: #5
RE: Fehlalarm Aussensirene 8000A
Hallo,

die Lithium-Batterie ist jetzt ca. 1 Jahr in Betrieb.
Sollte also eigentlich noch nicht dem Ende nahen.
Das würde ich dann auch am Funk-Display sehen.

...Aber...ich werde bei der nächsten Alarmauslösung mal die L-Batterie durchmessen.

Seitdem ich den Gehäusedeckel einmal zur Kontrolle geöffnet hatte, gab's auch keinen Fehlalarm "Feueralarm" mehr.
Zuvor in einem Zeitraum von 2 Wochen jeweils 2 Male.

Melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt. Smile

Gruß und Dank

Charly
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-06-2014, 19:42
Beitrag: #6
RE: Fehlalarm Aussensirene 8000A
(29-06-2014 19:33)Siteccharly schrieb:  Das würde ich dann auch am Funk-Display sehen.

Ja, aber nur wenn die Batterie sich "normal" dem Ende nähert.

Hatte auch schon eine batterie die spontan aufgebrannt ist. Das ist halt Lithium. Bekommt ja auch Boping nicht in den Griff. Big Grin

Zitat:...Aber...ich werde bei der nächsten Alarmauslösung mal die L-Batterie durchmessen.

Da wirst du nichts messen können.


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Indexa 8000A (Jablotron 80A) defekt?!? fireman 6 2.447 24-04-2022 22:16
Letzter Beitrag: megagramm
question Problem Batterie schwach 8000A trotz Austausch Siteccharly 16 8.667 13-08-2020 19:08
Letzter Beitrag: Thosch2602
  Fehlalarm JA 80A Ujak 3 3.392 04-12-2019 10:38
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Funk Außensirene 8000A ausschalten jako61 1 2.714 05-06-2015 23:06
Letzter Beitrag: timbaum
  Montage und Testen Aussensirene 8000A Krock1200 3 4.043 08-11-2014 21:07
Letzter Beitrag: timbaum
  Außensirene 8000A geht nicht immer Makis 6 5.940 11-09-2014 13:05
Letzter Beitrag: timbaum
Sad Indexa 8000A "innere Abdeckung" ? Guza 2 3.530 15-07-2014 21:02
Letzter Beitrag: Guza
  Außensirene Indexa 8000A vorübergehend aus harry1 2 3.514 13-01-2014 10:35
Letzter Beitrag: harry1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste