Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 12 Bewertungen - 2.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbruchmeldeanlage mit oder ohne Aussensirene?
18-04-2014, 17:52
Beitrag: #1
Einbruchmeldeanlage mit oder ohne Aussensirene?
Moin moin,

ich habe mir vor Kurzem eine Alarmanlage in einem freistehenden Einfamilienhaus durch einen Fachbetrieb installieren lassen und überlege nun, ob ich diese nachträglich noch mit einer Aussensirene nachrüste (Kosten ca. 300 EUR).

Bis jetzt habe ich von zwei Bekannten dazu gegenteilige Meinungen gehört und wäre mal daran interessiert was Ihr dazu meint. Ich gehe davon aus, dass es sicherlich unter den Lesern bei MacUser.de den ein oder anderen gibt, der sein Haus, seine Wohnung oder anderes mit einer derartigen Anlage absichert und deshalb auf eigene Erfahrungen zurückgreifen kann.

Ich liste mal nachfolgend die Argumente der beiden Bekannten auf:

PRO
  • Schreckt ab, da schon von aussen die Sirene zu sehen ist.
  • Einbrecher scheuen Lärm und gehen lieber zum Nachbarn der keine Alarmanlage hat.
CONTRA
  • Die Nachbarn reagieren sowieso nicht wenn der Alarm ertönt. Zumal die Sirene in D nach 3 Minuten verstummen muss.
  • Die Sirene signalisiert den Langfingern das hier was zu holen ist.
  • Nervt bei Fehlalarmen die Nachbarn.

Gruss, Roland
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-04-2014, 18:01
Beitrag: #2
RE: Einbruchmeldeanlage mit oder ohne Aussensirene?
Hi,
schau mal hier:
http://www.alarmforum.de/Thread-Aussensi...ssensirene

Grüsse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-04-2014, 07:20
Beitrag: #3
RE: Einbruchmeldeanlage mit oder ohne Aussensirene?
Immer wieder dieses Thema...Die Contra sind wertlos, die Sirene ist garnicht für die Nachbarn, sondern "für" den Einbrecher, als Abschreckung und Zeitfresser, ala jetzt hat die Übermittlung gestartet. Viele rüsten nach und warum sollte in nem EFH eingebrochen werden, wenn drumrum 50 sind die nix haben? Ich kenne nur einen Einbruchversuch in unserer Kundschaft wo es trotz Aussenuschi versucht wurde, die kamen aber wohl von hinten und haben die Sirene nicht gesehen, die Anlage war brandneu und die Kunden hatten unsere Aufkleber noch nicht in den Scheiben.
Wenn ein Errichter die Anlage plant, dann hast Du da keine ständigen Falschalarme, denn der Errichter plant die Zutritte richtig, dafür bedarf es aber Erfahrung. Die Anlagen sind heute so klug, dass keine Sirene erschallt, wenn die Aktion es Alarms nachweislich mit der Aktion des Kunden zusammenhängt, ein Beispiel: Verstreichen der Ausgangszeit und Tür nicht geschlossen.

Aussensirene: JA, AUF JEDEN FALL!

VG Marc

P.s: Man kann sie ja nur Blitzen lassen, wenn man mag und innen viel Krach machen und klar kann's mal nen Defekt geben aber das ist ganz ganz ganz selten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-04-2014, 08:30
Beitrag: #4
RE: Einbruchmeldeanlage mit oder ohne Aussensirene?
Moin,

danke für Eure Beiträge und vor allen Dingen für den Link. Scheinbar habe ich mich beim Suchen zu ungeschickt angestellt.

Gruss, Roland
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Smart Home oder "professionell", kabelgebunden oder funk??? Orientierungslos 23 8.712 02-11-2021 20:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  Einbindung zwischen Telenot oder Hikvision oder ganz anders? Marc 30 11.787 20-04-2021 11:03
Letzter Beitrag: peteralarm
  Einbruchmeldeanlage für Einfamilienhaus mit gewissen Vorbereitungen thecryss 5 4.737 06-02-2019 20:38
Letzter Beitrag: thecryss
  Einbruchmeldeanlage für 1000qm Lagerhalle Tdimanu 8 5.865 04-02-2019 16:23
Letzter Beitrag: Privateruser
  Einbruchmeldeanlage für EFH-Neubau bigurbi 37 25.302 24-05-2016 19:08
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kabelgebundene Einbruchmeldeanlage gesucht -GSM- umeuzo 6 6.874 26-05-2014 15:05
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
Toungue Aussensirene sinnvoll oder nicht zwingend notwendig fireman 13 20.960 10-01-2014 23:18
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Einbruchmeldeanlage mit Terxon MX verdrahtet asled 1 3.834 15-12-2012 17:01
Letzter Beitrag: evertech
  Alarmanlage oder Hausautomatisierung? Secvest oder Homematic CCU hundepudding1960 6 16.781 13-02-2012 11:36
Letzter Beitrag: hundepudding1960
  Planung einer Einbruchmeldeanlage Wersch 5 8.045 13-09-2010 22:23
Letzter Beitrag: akiss



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste