Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 24 Bewertungen - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT2 - Firmwareupdates
15-01-2020, 00:45
Beitrag: #181
RE: XT2 - Firmwareupdates
Auch bei mir läuft das neue Update nicht ordentlich.
Nach dem Update war noch die erste Kamera (LE201) auf der WEB-UI sichtbar. Ein scrollen wie bei der Firmware 0.0.3.1E war nicht mehr möglich.
Ich habe danach die anderen Kameras (LE201, LE968 u. IP100AC) über das Kontrollmenü hinzugefügt.
Bis hier funktionierte das ganze auch.
Danach habe ich die Kamerafenster noch anders angeordnet.
Nach Schließen der Seite und Neuaufruf im Browser blieben die Kamerafenster dann allerdings grau.
Im Home-Menü unter Kameras traten keine Probleme auf, hier wurden die Bilder ordentlich angezeigt.
Ich habe dann mal die Anordnung der Apps auf der WEB-UI verändert und hierbei wiederholt versucht eine Kamera einzubinden. Bei einer Kamera ist mir das gelungen, dabei blieb es aber dann auch.
Ich konnte auch nicht logisch nachvollziehen wann es funktioniert und wann nicht, war halt von der Anordnung der Apps abhängig.
Letztendlich habe ich die Anlage wieder auf Firmware 0.0.3.1E zurückgesetzt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2020, 07:58
Beitrag: #182
RE: XT2 - Firmwareupdates
Die auf der Internetseite beschrieben Gruppierung von SONOS Lautsprechern funktioniert hier mit einem 5.1 System nicht.
Handbuch zur neuen Firmware scheint ebenfalls nicht verfügbar zu sein.
Kamerafunktionen kann ich nicht einschätzen, da ich seit einiger Zeit die Videoüberwachung nicht mehr in die XT2 integriere.

Insgesamt eher enttäuschend. Werde wohl ebenfalls auf die 3.1E zurück gehen.

Nachtrag: Kann Sensoren ebenfalls "nur" bis Nr. 80 festlegen. Vielleicht wird der Bereich bis 120 erst sichtbar, wenn man wirklich 80 Sensoren angelernt hat ?!?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2020, 08:51
Beitrag: #183
RE: XT2 - Firmwareupdates
(15-01-2020 07:58)mucki schrieb:  Vielleicht wird der Bereich bis 120 erst sichtbar, wenn man wirklich 80 Sensoren angelernt hat ?!?
Danke für die Antwort. Und zur Beantwortung deinerFrage: Nein, ich habe 80 Sensoren in einer Area angelernt.

----------------------------------------------------------
Update:
Lupus hat geantwortet: Es besteht ein Anzeigefehler, der noch in QI mit einem Update behoben werden soll.
Derzeit sollen auch schon mehr als 80 Sensoren je Area angelernt werden können. Voraussetzung ist, dass bereits 80 angelernt sind. Im Falle eines dann neu hinzugefügten Device wird dieser dann auf dem nächsten freien Zonenplatz Area1/ Zone 81 gespeichert. Ein direkter Zugriff auf die neuen Zonenplätze zum Umsortieren besteht derzeit jedoch nicht.
-------------------------------------------------------------
Update:
Mit der Firmware Version A wurde der Fehler behoben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2020, 08:58
Beitrag: #184
RE: XT2 - Firmwareupdates
(15-01-2020 08:51)seagull schrieb:  Danke für die Antwort. Und zur Beantwortung deinerFrage: Nein, ich habe 80 Sensoren in einer Area angelernt.

Ok, ist bei mir auch eher eine theoretische Fragestellung, da ich perspektivisch eher Sensoren von der XT2 abziehe...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2020, 15:02
Beitrag: #185
RE: XT2 - Firmwareupdates
Wo findet man denn das Update? Laut Benutzeroberfläche der XT3 bin ich mit Version 0.1.3.1E auf dem aktuellen Stand...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2020, 15:14
Beitrag: #186
RE: XT2 - Firmwareupdates
Wenn man sich über die Web-GUI anmeldet, kommt ein Hinweisfenster.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2020, 15:16
Beitrag: #187
RE: XT2 - Firmwareupdates
(15-01-2020 15:02)kimukao schrieb:  Wo findet man denn das Update? Laut Benutzeroberfläche der XT3 bin ich mit Version 0.1.3.1E auf dem aktuellen Stand...

Downloadseiten von Lupus:

Firmware - LUPUS XT2 PLUS Neuste Version
https://www.lupus-electronics.de/shop/Al...#downloads
ZIP
5.22 MB
15.1.2020
LUPUS - XT2 PLUS Firmware XT2Plus v0.0.3.2A (Mehrsprachig). Bitte stets nach dem Update den Browser Cache löschen
Download

Firmware - LUPUS XT3
https://www.lupus-electronics.de/shop/Al...#downloads
ZIP
6.84 MB
15.1.2020
LUPUS - XT3 Firmware v0.1.3.2A (Mehrsprachig). Nicht für Provinzial- Kunden verwendbar (Auto-Update). Bitte stets nach dem Update den Browser Cache löschen

Lupusec XT2+ FW 0.0.3.5L, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2020, 15:38
Beitrag: #188
RE: XT2 - Firmwareupdates
Danke für die schnellen Antworten. Dann liegt es also daran, dass ich Provinzial Kunde bin. Hoffentlich bleibt mir die SONOS Einbindung nicht dauerhaft verwehrt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2020, 16:15
Beitrag: #189
RE: XT2 - Firmwareupdates
EMA und SONOS - wollte / will das jemand?
Was ist der tiefere Sinn dahinter?

Lupusec XT2+ FW 0.0.3.5L, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2020, 16:25
Beitrag: #190
RE: XT2 - Firmwareupdates
Ich schon. Nutze die XT3 nämlich nicht „nur“ als EMA, sondern auch als Smarthomezentrale, die sie laut Verständnis des Herstellers ja ebenfalls ist. Für den Bereich Hausautomation erscheint mir eine SONOS Implementation insofern durchaus attraktiv.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2020, 16:28
Beitrag: #191
RE: XT2 - Firmwareupdates
Und die Sicherheitsaspekte?
Alexa auch schon eingebunden?

Lupusec XT2+ FW 0.0.3.5L, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2020, 16:38
Beitrag: #192
RE: XT2 - Firmwareupdates
Also ich begrüße die SONOS Integration ebenfalls (bzw. würde sie begrüßen wenn die Fehler behoben wären).
Allerdings nicht unter Smarthome Aspekten (dafür gibt es deutlich bessere Lösungen), aber alles was im Alarmfall Krach macht ist schon willkommen :-)

Mit der 0.0.3.2A kann man jetzt Sensoren bist auf Platz 120 schieben, somit wurde dieses Problem schon mal gegenüber der 0.0.3.2 gefixt.
Die Gruppierung von einem SONOS 5.1 Verbund ist immer noch kaputt. Glaube nicht, dass das vorher einer getestet hat :-)
Handbuch ist auch nicht aktualisiert...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2020, 17:46
Beitrag: #193
RE: XT2 - Firmwareupdates
Habe auch gerade mal die Firmware 0.0.3.2A eingespielt.
Immer noch Probleme bei den Kameras.
Ausgenommen bei der älteren LE968 u. den IP100AC die über 'Andere' mit http-Verbindungsstring installiert sind.
Bei den LE201 streikt die Anzeige nun auch unter Home-Kameras wenn man nicht 'Kamera unterwegs sichtbar' aktiviert.
Fühle mich langsam als Betatester.
Also wieder zurück auf 0.0.3.1E.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2020, 19:02
Beitrag: #194
RE: XT2 - Firmwareupdates
So, ich habe noch folgendes festgestellt.
Ich habe 4 Kameras auf der WEB-UI untereinander angeordnet.
3 x LE201 (neue Darstellung) und in einem Frame LE968 u. die IP100AC (über http-Verbindungsstring angebunden, alte Darstellung mit scroll-Buttons)
Wird der Frame LE968 u. IP100AC ganz oben angeordnet und die 3 x LE201 darunter funktioniert die Darstellung.
Verschiebe ich den Frame mit der LE968 u. IP100AC in der Reihenfolge nach unten werden die darüber liegenden Frames mit den LE201 nur noch grau dargestellt.
Es scheint so zu sein, dass beim Bildaufbau durch den Frame mit der LE968 u. IP100AC etwas ausgelöst wird, das dann auch die nachfolgenden Frames richtig dargestellt werden.
Das ganze funktioniert aber auch nur dann, wenn für die LE201 wie schon bemerkt unter Home-Kameras der Schalter 'Kamera unterwegs sichtbar' aktiviert ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2020, 14:49
Beitrag: #195
RE: XT2 - Firmwareupdates
Nächster Versuch!!
Firmware 0.0.3.2B eingespielt.
LE201 werden jetzt wie früher in 0.0.3.1E (Darstellung mit scroll-Buttons) auf der WEB-UI dargestellt.
Jetzt werden die über http-Verbindungsstring angebundenen einzeln z.B. darunter oder daneben dargestellt.
Auch hier noch der Fehler wenn diese Frames über oder links des Frames mit scroll-Buttons angeordnet sind erscheint dort kein Bild.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2020, 17:02
Beitrag: #196
RE: XT2 - Firmwareupdates
iPhone mit iOS 13.3 (aktuell) zeigt, dass die XT2Plus Firmware 0.0.3.2B zwingend VOR der Installation von iOS13 installiert werden muss.
Wie ist denn das zu verstehen? Huh
Ich muss doch nicht zuerst das iPhone auf iOS 12.x.x. downgraden, dann die neue Firmware auf der XT2Plus installieren, und dann das iPhone wieder auf iOS 13.x.x updaten – oder doch? Big Grin


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Lupusec XT2+ FW 0.0.3.5L, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2020, 17:14
Beitrag: #197
RE: XT2 - Firmwareupdates
Bei meinen Kunden funktionierte das Update bei den XT1+ Anlagen auf Anhieb, bei den XT2+ Anlagen nur bei jeder zweiten Zentrale. Bei der anderen Hälfte nutzte auch der direkte lokale Upload der Firmwaredatei nichts. Es bleibt der Hinweis, dass ein Update bereits steht und es wird jeweils die Version 0032A als die aktuell installierte dargestellt (Hinweis: das hat nichts mit dem Browsercache zu tun). Ein Anruf soeben bei Lupus brachte rein gar nichts und selbstverständlich war ich wieder mal der erste, der dieses Problem meldet. Die Frage die sich mir stellt ist nun die, warum funktioniert es bei den einen und den anderen nicht. Es gibt bei den Zentralen keine auffälligen Unterschiede und es betrifft welche aus dem Jahr 2017, 18 und 19 )also kann es nicht an einer Charge liegen). hat jemand eine Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2020, 17:18
Beitrag: #198
RE: XT2 - Firmwareupdates
never change a running system....
warum ein Update auf eine Zentrale in einem funktionierendem System, wenn neue Funktionen nicht benötigt werden?
Und dann noch dazu so unzuverlässige! Hier sollte Lupus wirklich mal denken, bevor die so etwas rausgeben. Ist meiner Meinung nach grob fahrlässig in sicherheitsrelevanten Systemen.
Kann einer sagen was er will, wenn Telenot eine neue Firmware rausgibt, dann ist die vorher "auf Herz und Nieren" geprüft und funktioniert.
Ich stehe Lupus Zentralen wirklich nicht negativ gegenüber, aber so etwas ist ein NoGo! Angry

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2020, 17:23
Beitrag: #199
RE: XT2 - Firmwareupdates
(16-01-2020 17:18)peteralarm schrieb:  never change a running system....
warum ein Update auf eine Zentrale in einem funktionierendem System, wenn neue Funktionen nicht benötigt werden?

Z.B. wegen den Bugfixes - Zitat aus den Patchnotes :
==========================================
Verbesserungen und Bug fixes in Version 3.2

Bugfixes - Schnellzugriff
Bugfix - Gridapp: Türkontakt
Bugfix - Konfigurations-Export
Zahlreiche kleinere Bugfixes
==========================================

Lupusec XT2+ FW 0.0.3.5L, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2020, 17:24
Beitrag: #200
RE: XT2 - Firmwareupdates
(16-01-2020 17:23)grelm schrieb:  
(16-01-2020 17:18)peteralarm schrieb:  never change a running system....
warum ein Update auf eine Zentrale in einem funktionierendem System, wenn neue Funktionen nicht benötigt werden?

Z.B. wegen den Bugfixes - Zitat aus den Patchnotes :
==========================================
Verbesserungen und Bug fixes in Version 3.2

Bugfixes - Schnellzugriff
Bugfix - Gridapp: Türkontakt
Bugfix - Konfigurations-Export
Zahlreiche kleinere Bugfixes
==========================================

So etwas sollte es nicht geben! Wird schließlich als Alarmanlage verkauft und sollte kein Spielzeug sein.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hardware unterschied LUPUSEC XT2 vs LUPUSEC XT2 Plus subven 0 3.561 13-04-2019 17:25
Letzter Beitrag: subven
  Habe ich eine XT2 oder XT2 Plus? defender110 6 6.108 08-01-2018 18:47
Letzter Beitrag: defender110
  Upgrade von XT2 mit Dongle auf XT2 Plus iphonisto 6 6.323 21-07-2016 18:59
Letzter Beitrag: Blacky
  XT2 oder XT2 Plus MadAlarm 1 2.945 14-01-2016 22:08
Letzter Beitrag: WF-Sicherheit
  Lupusec XT2 PLUS vs. XT2 Emergency 13 13.242 13-12-2015 11:57
Letzter Beitrag: cubebiker28
  XT2 oder XT2 Plus loh67 5 6.512 12-12-2015 21:19
Letzter Beitrag: WF-Sicherheit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste