Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 16 Bewertungen - 2.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
F-Link ARC tab
06-03-2014, 06:11
Beitrag: #21
RE: F-Link ARC tab
(25-02-2014 10:05)sauberli schrieb:  
(24-02-2014 17:56)Funkalarmprofi schrieb:  ... zur Zeit ist es tatsächlich so, dass die Cloudregistrierung den Zugriff auf diverse Einstellungen stark einschränkt.

Sehe ich das richtig, daß wenn man in F-Link einmal die Umstellung auf Webservice vorgenommen und die Registrierung abgeschlossen hat, daß sich daß dann nicht mehr zurück stellen läßt, also z.B. auf reine Fernwartung per GSM oder kompletten Offline-Betrieb? Bei mir sind die drei Kästchen jedenfalls ausgegraut und nicht mehr veränderbar.

Gruß
Steffen

Da siehts Du richtig! So ein Mist! Verstehe nicht wie man sowas programmieren kann. Deutlich ein Softwarefehler von Jablotron und wie
noch soviele andere Probleme!

Einfach alles schlampig gemacht (Software, Manuals etc.)

Jablotron sollte da dringend nachbessern.

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-03-2014, 08:12
Beitrag: #22
RE: F-Link ARC tab
Hallo,

jetzt ist es soweit und ich muss mich schon selber zitieren.Cool

(25-02-2014 11:49)timbaum schrieb:  selber kannst du das nicht.

Der, über den du dich registriert hast, kann dich aus der Liste "werfen", sprich löschen.
Dann hast du wieder alles selber in der Hand.

Wenn Ihr statt des WSS lieber den klassischen AES Dienst benutzen möchtet, dann lasst die Anlage im ARC Tool von
Jablotron löschen. Das kann derjenige, über den die Registrierung gelaufen ist, unkompliziert machen. Es ist ja jederzeit möglich sich wieder anzumelden.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-03-2014, 11:46
Beitrag: #23
RE: F-Link ARC tab
(06-03-2014 06:11)idcpeter schrieb:  ... Deutlich ein Softwarefehler ...

Einfach alles schlampig gemacht ...

Da muss ich mal deutlich widersprechen: das ist kein FEHLER, das ist ABSICHT.

Die JA 100 ist kein Produkt für den Selbermacher - Jablotron hat dafür die AZOR oder für fortgeschrittene Heimwerker die OASIS.
Diese Systeme sind für Leute mit wenig bis gar keiner Erfahrung gemacht.

Bei der JA 100 ist man von Anfang an einen anderen Weg gegangen ... und der beginnt nunmal mit einer Produktschulung.
Wenn Du diesen Weg nicht mitgegangen bist, kannst Du Dich hier nicht hinstellen und lauthals "FEHLER" und "SCHLAMPEREI" schreien.

Sicher ist es ärgerlich, dass man sich in Tschechien dazu entschlossen hat, dem JA 100 Kunden entweder den professionellen Weg (also voller Zugriff und Alarmübertragung via GSM auf Privatanschluss oder Wachdienst) zu ermöglichen, oder Kunden, die lieber etwas zum Spielen haben wollen (und damit meine ich nur die APP), ein "Drück mich und ich funktioniere" Paket hinzustellen - aber das ist genau so gewollt.

Jeder Händler, der im Vorfeld eine Schulung besucht hat, weiss das und kann seine Kunden also entsprechend darauf hinweisen ... wenn Dein Onlinehändler das nicht gemacht hat, kannst Du doch dem Hersteller keinen Vorwurf machen.

Schau, Du bildest Taucher aus (ich denke, darauf bezieht sich Dein Nick) ... was würdest Du sagen, wenn ein angehender TL seine Ausbildung ohne CD machen will und hinterher lauthals rumschreit, dass PADI der allerletzte Schlampenverein ist, nur weil er selber die Manuals nicht richtig verstanden hat und daher durch die Prüfung gerasselt ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-03-2014, 14:37
Beitrag: #24
RE: F-Link ARC tab
(06-03-2014 11:46)Funkalarmprofi schrieb:  
(06-03-2014 06:11)idcpeter schrieb:  ... Deutlich ein Softwarefehler ...

Einfach alles schlampig gemacht ...

Da muss ich mal deutlich widersprechen: das ist kein FEHLER, das ist ABSICHT.

Die JA 100 ist kein Produkt für den Selbermacher - Jablotron hat dafür die AZOR oder für fortgeschrittene Heimwerker die OASIS.
Diese Systeme sind für Leute mit wenig bis gar keiner Erfahrung gemacht.

Bei der JA 100 ist man von Anfang an einen anderen Weg gegangen ... und der beginnt nunmal mit einer Produktschulung.
Wenn Du diesen Weg nicht mitgegangen bist, kannst Du Dich hier nicht hinstellen und lauthals "FEHLER" und "SCHLAMPEREI" schreien.

Sicher ist es ärgerlich, dass man sich in Tschechien dazu entschlossen hat, dem JA 100 Kunden entweder den professionellen Weg (also voller Zugriff und Alarmübertragung via GSM auf Privatanschluss oder Wachdienst) zu ermöglichen, oder Kunden, die lieber etwas zum Spielen haben wollen (und damit meine ich nur die APP), ein "Drück mich und ich funktioniere" Paket hinzustellen - aber das ist genau so gewollt.

Jeder Händler, der im Vorfeld eine Schulung besucht hat, weiss das und kann seine Kunden also entsprechend darauf hinweisen ... wenn Dein Onlinehändler das nicht gemacht hat, kannst Du doch dem Hersteller keinen Vorwurf machen.

Schau, Du bildest Taucher aus (ich denke, darauf bezieht sich Dein Nick) ... was würdest Du sagen, wenn ein angehender TL seine Ausbildung ohne CD machen will und hinterher lauthals rumschreit, dass PADI der allerletzte Schlampenverein ist, nur weil er selber die Manuals nicht richtig verstanden hat und daher durch die Prüfung gerasselt ist?


Habe die Anlage direkt bei Jablotron gekauft. Die wissen dies selbst nicht und der Support ist mangelhaft!

Jablotron sagt jetzt: Die können das Problem nicht lösen. Ich soll die Anlage reset und alles wieder neu installieren! Das meine ich mit Fehler und Schlampig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-03-2014, 18:23
Beitrag: #25
RE: F-Link ARC tab
Für mich nicht nachvollziehbar ... wir haben eine JA 100 für Demozwecke auch beim Webservice angemeldet ... läuft alles - ohne Probleme. Kundenanlagen, die nicht über den Webservice laufen, sondern "normal", machen auch keine Probleme ... da aus der Ferne niemand sagen kann WAS an Deiner Anlage nicht läuft, solltest Du dem Rat Deines Händlers folgen und einen Reset machen (ggfs. durch die Firma, wo Du den Webservice beantragt hast, diesen auch löschen lassen).

Wie der Support von Jablotron selbst ist, weiss ich nicht ... und ehrlich: es ist mir auch egal. Darum muss sich mein deutscher Großhändler kümmern - und das scheint zu gut klappen, denn sein Support ist erste Sahne ... wann immer ich ihn anrufe und eine Frage habe, wird mir geholfen (und das ganz ohne "Reset"). Und die "Fehler" die ich bis jetzt in der Software gefunden habe, sind reine Übersetzungsfehler - und die haben keinen Einfluss auf Programmierung oder Funktion.

Ich bin allerdings erstaunt, dass Jablotron direkt an Dich verkauft haben soll ... wahrscheinlich hast Du über irgendeinen Onlineshop in Tschechien, Slowenien oder da um die Ecke bestellt und die wissen sich nicht anders als mit "Reset" zu behelfen oder verstehen nicht, was Du eigentlich von ihnen möchtest.

Du wirst das jetzt wahrscheinlich nicht gerne hören, aber das was Du da gerade erlebst, hast Du Dir selbst eingebrockt.
Jetzt hast Du eine (eigentlich gute Anlage) die aber nicht das macht, was Du erwartest, der Support klappt nicht und das Ding spricht nicht mal Deine Sprache ... ganz ehrlich: mein Mitgefühl hält sich in Grenzen.

Aber das ist heutzutage eben so ... es zählt nur der kleinste Preis.

Ich wünsche Dir trotzdem, dass Du jemanden findest, der Dir hilft und das Du am Ende doch noch mit dem Teil glücklich wirst ... ich bin dann ab jetzt hier raus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-03-2014, 18:05
Beitrag: #26
RE: F-Link ARC tab
Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  O-Link Software auch für MAC Daniel1008 6 3.940 29-05-2022 10:25
Letzter Beitrag: RP2019
  O-Link vs. Funk-Tastatur raipfi 3 2.413 21-10-2018 08:50
Letzter Beitrag: raipfi
  NEU!!! O-Link 2.0.6 + Firmware JA-82Y - LD62520 - DE Daniel J 8 9.306 14-08-2018 18:55
Letzter Beitrag: smith007
  F-Link 1.1.4 Changelog? taskforce 2 3.837 08-09-2014 20:20
Letzter Beitrag: timbaum
  Aktuelle F-Link Software obma 5 6.069 06-07-2014 21:45
Letzter Beitrag: timbaum
  Neue O-Link Software 2.0.5 timbaum 3 10.353 23-04-2014 20:41
Letzter Beitrag: ferris99
  F-Link / J-Link via LAN? sauberli 7 8.257 08-04-2014 21:26
Letzter Beitrag: sauberli
  F-Link 1.13 idcpeter 1 4.224 05-01-2014 13:40
Letzter Beitrag: timbaum
  F-Link Anbindung über LAN ottsan 8 9.770 27-05-2013 20:32
Letzter Beitrag: chris30061980
  Komponenten werden in O-link falsch dargestellt - Änderung der Namen collector 7 7.632 15-08-2012 12:49
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste