Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 16 Bewertungen - 2.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
F-Link ARC tab
22-02-2014, 17:43
Beitrag: #1
F-Link ARC tab
Hi,

bei F-Link 1.1.3 ist seit neuestem der ARC tab verschwunden. War vorher aber da. Woran kann das liegen bzw. wie bekomme ich den ARC Tab wieder?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-02-2014, 19:09
Beitrag: #2
RE: F-Link ARC tab
Hast Du evtl. unter "Parameters" den Punkt "An administrator restricts
Service and ARC" aktiviert?

Bzw. unter "Communication" den Punkt "Service technician’s access to ARC settings"?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-02-2014, 02:21
Beitrag: #3
RE: F-Link ARC tab
(22-02-2014 19:09)sauberli schrieb:  Hast Du evtl. unter "Parameters" den Punkt "An administrator restricts
Service and ARC" aktiviert?

[undefined=undefined]Nein![/undefined]

Bzw. unter "Communication" den Punkt "Service technician’s access to ARC settings"?

[undefined=undefined]Steht No und ist grau und kann ich nicht ändern (siehe Anlage).

Wie kann ich den hier das No in Yes ändern?[/undefined]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-02-2014, 09:54
Beitrag: #4
RE: F-Link ARC tab
Melde Dich mal als Admin bzw noch besser als ARC an. Dann solltest Du das wieder freigeben können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-02-2014, 15:23
Beitrag: #5
RE: F-Link ARC tab
(23-02-2014 09:54)sauberli schrieb:  Melde Dich mal als Admin bzw noch besser als ARC an. Dann solltest Du das wieder freigeben können.


vielen Dank. Wie meldet man sich den als ARC an? Admin ist klar.

Danke vorab
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-02-2014, 18:57
Beitrag: #6
RE: F-Link ARC tab
Hab im Moment keinen Zugriff auf die Software, daher aus dem Gedächtnis:

Im Tab "User" kannst Du einem User die Berechtigung "ARC" geben (statt "Admin" oder "User"). Und dann halt einfach als dieser User anmelden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-02-2014, 01:46
Beitrag: #7
RE: F-Link ARC tab
(23-02-2014 18:57)sauberli schrieb:  Hab im Moment keinen Zugriff auf die Software, daher aus dem Gedächtnis:

Im Tab "User" kannst Du einem User die Berechtigung "ARC" geben (statt "Admin" oder "User"). Und dann halt einfach als dieser User anmelden.

Guten Morgen,

als Admin angemeldet. Geht garnichts, da man nichts aendern kann.

Auch als ARC angemeldet und dann geht auch nichts zum aendern.

Hast noch andere Ideen.

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-02-2014, 09:25
Beitrag: #8
RE: F-Link ARC tab
Hast Du kürzlich Deine EMA für den Jablotron Webservice registriert?

Es ist wohl so, daß dann der ARC-Zugang abgeschaltet ist. Eine Aufsschaltung auf eine (autorisierte) Alarmzentrale erfolgt dann über den Webservice.

Gruß
Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-02-2014, 10:31
Beitrag: #9
RE: F-Link ARC tab
(24-02-2014 09:25)sauberli schrieb:  Hast Du kürzlich Deine EMA für den Jablotron Webservice registriert?

Es ist wohl so, daß dann der ARC-Zugang abgeschaltet ist. Eine Aufsschaltung auf eine (autorisierte) Alarmzentrale erfolgt dann über den Webservice.

Gruß
Steffen

Hi Steffen,

vielen Dank. Meine Anlage ist bei Jablotron Webservice registriert. Kann mich auch dort einloggen. Auch funktioniert der Bilderversand auf mein Handy und auch kann ich mich bei http://img.jablotron.cz/ einloggen. Funktioniert also auch.

Wie kann man denn genau den ARC Zugang wieder einschalten?

Gruss

Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-02-2014, 11:28
Beitrag: #10
RE: F-Link ARC tab
So wie ich das verstehe, sind die ARC-Einstellungen mit der Nutzung des Webserives hinfällig und damit auch nicht mehr vorhanden. Wenn Du eine ARC benötigst, mußt Du Dich an Secteo wenden. Die sind wohl derzeit der einzige in Deutschland autorisierte Anbieter. So zumindest Die Info von Secteo.

Gruß
Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-02-2014, 17:16
Beitrag: #11
RE: F-Link ARC tab
(24-02-2014 11:28)sauberli schrieb:  So wie ich das verstehe, sind die ARC-Einstellungen mit der Nutzung des Webserives hinfällig und damit auch nicht mehr vorhanden. Wenn Du eine ARC benötigst, mußt Du Dich an Secteo wenden. Die sind wohl derzeit der einzige in Deutschland autorisierte Anbieter. So zumindest Die Info von Secteo.

Gruß
Steffen

Hi,

vielen Dank. Habe vorher auch den Webservice schon genutzt und der ARC tab war da. Außerdem braucht man den ARC tab um Bilder auf einen eigenen Server automatisch von der Anlage uploaden zu lassen.

Habe die Anlage nicht in Deutschland gekaut. Viele zu teuer!

Gruß

Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-02-2014, 17:27
Beitrag: #12
RE: F-Link ARC tab
(24-02-2014 11:28)sauberli schrieb:  ... Die sind wohl derzeit der einzige in Deutschland autorisierte Anbieter.

Der einzige autorisierte Anbieter wofür?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-02-2014, 17:47
Beitrag: #13
RE: F-Link ARC tab
(24-02-2014 17:16)idcpeter schrieb:  Habe vorher auch den Webservice schon genutzt und der ARC tab war da. Außerdem braucht man den ARC tab um Bilder auf einen eigenen Server automatisch von der Anlage uploaden zu lassen.

Hm, dann bleibt Dir wohl nur, Dich an Jablotron oder Secteo (so Du Dich denn über diese registriert hast) zu wenden und um Freischaltung des Tab zu bitten.

(24-02-2014 17:27)Funkalarmprofi schrieb:  Der einzige autorisierte Anbieter wofür?

Korrekt muß es wohl heißen: Die einzige für den Webservice autorisierte ARC. So zumindest die Info, die ich bekommen habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-02-2014, 17:56
Beitrag: #14
RE: F-Link ARC tab
(24-02-2014 17:47)sauberli schrieb:  
(24-02-2014 17:16)idcpeter schrieb:  Habe vorher auch den Webservice schon genutzt und der ARC tab war da. Außerdem braucht man den ARC tab um Bilder auf einen eigenen Server automatisch von der Anlage uploaden zu lassen.

Hm, dann bleibt Dir wohl nur, Dich an Jablotron oder Secteo (so Du Dich denn über diese registriert hast) zu wenden und um Freischaltung des Tab zu bitten.

Das dürfte nichts bringen ... dieses "Problem" lässt sich nur beheben, wenn Jablotron sich entschliesst die Firmware zu ändern ... zur Zeit ist es tatsächlich so, dass die Cloudregistrierung den Zugriff auf diverse Einstellungen stark einschränkt.


(24-02-2014 17:47)sauberli schrieb:  Korrekt muß es wohl heißen: Die einzige für den Webservice autorisierte ARC. So zumindest die Info, die ich bekommen habe.

Also auf deutsch: eine "Firma", die einen wachdienst-ähnlichen Service mit Hilfe der Cloud anbietet ... richtig?
Allerdings sind sie damit nicht die Einzigen ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-02-2014, 18:02
Beitrag: #15
RE: F-Link ARC tab
(24-02-2014 17:56)Funkalarmprofi schrieb:  
(24-02-2014 17:47)sauberli schrieb:  Korrekt muß es wohl heißen: Die einzige für den Webservice autorisierte ARC. So zumindest die Info, die ich bekommen habe.
Also auf deutsch: eine "Firma", die einen wachdienst-ähnlichen Service mit Hilfe der Cloud anbietet ... richtig?

Richtig! Big Grin

(24-02-2014 17:56)Funkalarmprofi schrieb:  Allerdings sind sie damit nicht die Einzigen ...

Das war die Info, die ich von Secteo bekommen habe.

Ich bin durchaus interessiert an einer Übersicht möglicher Anbieter solcher wachdienstähnlichen Services im Umland von Berlin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-02-2014, 18:13
Beitrag: #16
RE: F-Link ARC tab
Wo sich die Leitstelle befindet, ist eigentlich sekundär - wichtig ist doch, dass dieser Anbieter über entsprechende Kooperationspartner oder eigene Interventionskräfte in Deiner Umgebung (in dem Fall wohl in Berlin) verfügt.
Schick' mir mal bitte Deine PLZ per PN - ich werde mich mal umhören ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-02-2014, 10:05
Beitrag: #17
RE: F-Link ARC tab
(24-02-2014 17:56)Funkalarmprofi schrieb:  ... zur Zeit ist es tatsächlich so, dass die Cloudregistrierung den Zugriff auf diverse Einstellungen stark einschränkt.

Sehe ich das richtig, daß wenn man in F-Link einmal die Umstellung auf Webservice vorgenommen und die Registrierung abgeschlossen hat, daß sich daß dann nicht mehr zurück stellen läßt, also z.B. auf reine Fernwartung per GSM oder kompletten Offline-Betrieb? Bei mir sind die drei Kästchen jedenfalls ausgegraut und nicht mehr veränderbar.

Gruß
Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-02-2014, 11:49
Beitrag: #18
RE: F-Link ARC tab
Hallo Steffen,

selber kannst du das nicht.

Der, über den du dich registriert hast, kann dich aus der Liste "werfen", sprich löschen.
Dann hast du wieder alles selber in der Hand.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-02-2014, 16:49
Beitrag: #19
RE: F-Link ARC tab
Hallo Steffen,

so sieht es aus. Bei mir sind es die GSM-Einstellungen, die ich gerne ändern würde. Die hinterlegten Einstellungen für eine T-Mobile-Prepaid-Karte sind schlicht falsch.

Obwohl die Registrierung bei Secteo auch für Nicht-Errichter möglich ist, sind die Einstellungen dann wieder nur von Errichtern möglich.

Überlege auch, mich wieder abzumelden. Nur für die "App" lohnt es sich nicht. Habe keine BWM, die Bilder knipsen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-02-2014, 17:19
Beitrag: #20
RE: F-Link ARC tab
Ich bin mit der App eigentlich super zufrieden, hatte allerdings die GSM-Einstellungen (APN etc.) manuell angegeben und nicht auf die hinterlegten Profile zugegriffen.

Mit gefällt nur nicht, die Hoheit über mein Eigentum aus der Hand zu geben.

Aber gut, einen Tod muß man wohl sterben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  O-Link Software auch für MAC Daniel1008 6 3.949 29-05-2022 10:25
Letzter Beitrag: RP2019
  O-Link vs. Funk-Tastatur raipfi 3 2.414 21-10-2018 08:50
Letzter Beitrag: raipfi
  NEU!!! O-Link 2.0.6 + Firmware JA-82Y - LD62520 - DE Daniel J 8 9.309 14-08-2018 18:55
Letzter Beitrag: smith007
  F-Link 1.1.4 Changelog? taskforce 2 3.839 08-09-2014 20:20
Letzter Beitrag: timbaum
  Aktuelle F-Link Software obma 5 6.071 06-07-2014 21:45
Letzter Beitrag: timbaum
  Neue O-Link Software 2.0.5 timbaum 3 10.355 23-04-2014 20:41
Letzter Beitrag: ferris99
  F-Link / J-Link via LAN? sauberli 7 8.261 08-04-2014 21:26
Letzter Beitrag: sauberli
  F-Link 1.13 idcpeter 1 4.224 05-01-2014 13:40
Letzter Beitrag: timbaum
  F-Link Anbindung über LAN ottsan 8 9.771 27-05-2013 20:32
Letzter Beitrag: chris30061980
  Komponenten werden in O-link falsch dargestellt - Änderung der Namen collector 7 7.634 15-08-2012 12:49
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste