Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 3.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-81E: Zuordnung Magnetkontakt
11-02-2014, 12:53
Beitrag: #1
JA-81E: Zuordnung Magnetkontakt
Hallo,

ich habe ein verdrahtetes Bedienteil und möchte einen Eingangstürkontakt dort anschließen.

In der Bedienungsanleitung habe ich gelesen, daß der Kontakt fest dem Bereich C zugeordnet ist.

Da ich eine Außenhautabsicherung (Breich A) und eine Absicherung mit Bewegungsmelder (Bereich C) realisieren möchte, stellt sich mir folgende Frage.

Wie muß ich den Eingangstürkontakt anschließen damit er im Bereich A und C abgefragt wird ?

Wenn ich ihn als normalen Eingang mit Verzögerung (Reaktion = natürlich) konfiguriere, schaltet sich dann auch das Bedienteil während der Eingangs-/Ausgangsverzögerung ein ?

Danke für die Unterstützung !

Jörg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-02-2014, 13:44
Beitrag: #2
RE: JA-81E: Zuordnung Magnetkontakt
(11-02-2014 12:53)JoergAlarm schrieb:  In der Bedienungsanleitung habe ich gelesen, daß der Kontakt fest dem Bereich C zugeordnet ist.

Nicht fest sondern das ist die Standard Position.

Zitat:Wie muß ich den Eingangstürkontakt anschließen damit er im Bereich A und C abgefragt wird ?

Du wählst bei den Komponenten Einstellungen den Bereich A. Das ist nur der interne Kontakt und alles passt.


Zitat:Wenn ich ihn als normalen Eingang mit Verzögerung (Reaktion = natürlich) konfiguriere, schaltet sich dann auch das Bedienteil während der Eingangs-/Ausgangsverzögerung ein ?

Richtig.
Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-02-2014, 19:28
Beitrag: #3
RE: JA-81E: Zuordnung Magnetkontakt
Danke für die schnelle Hilfe.

Ein Problem habe ich aber noch.

Wo finde ich den Magnetkontakt des Bedienteils in der Komponentenliste ?
Die ersten 10 Komponenten sind verdrahtete Eingänge, aber mehr taucht in der Liste nicht auf, alle anderen 40 Eingänge sind vom Typ her nicht gekennzeichnet.

Wenn ich den Türkontakt auslöse, wird im Bedienteil, "Alarm Bedienteil" eingeblendet.

Jörg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-02-2014, 20:47
Beitrag: #4
RE: JA-81E: Zuordnung Magnetkontakt
Hallo Jörg,

ich habs versaut. Blush Vergiss was ich geschrieben habe.
Ich habe nicht genau gelesen, das du ein JA-81E also ein Busbedienteil einsetzt.
War von einem Funkbedienteil ausgegangen.

Du hast es selbst geschrieben, dem Busbedienteil ist der Kontakt fest dem Bereich C zugeordnet.
Das kann nicht geändert werden.
Hast du da noch zwei Drähte über? Dann schließt du den Magnetkontakt einfach direkt an.

Sorry für die Verwirrung.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-02-2014, 21:54
Beitrag: #5
RE: JA-81E: Zuordnung Magnetkontakt
Hallo Tim,

tortzdem Danke für den support.

Ich habe zum Glück noch zwei Adern über, also werde ich den Türkontakt dann direkt an die Zentrale anschließen und nicht mehr über das Bedienteil gehen.

Grüße
Jörg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verbindungskabel JA-82KR - JA-81E AxelV 5 4.093 13-06-2016 06:44
Letzter Beitrag: AxelV
  Stromversorgung JA-81E franix 2 2.604 06-02-2016 09:43
Letzter Beitrag: franix
  Bedienteil JA-81E mani 6 4.873 26-02-2015 11:39
Letzter Beitrag: mani
  Bedienteil JA-81E mit merkwürdigem Eigenleben AlarmTux 4 4.141 01-02-2015 15:23
Letzter Beitrag: AlarmTux
  Jablotron JA-81E - mehrere Bedienteile rpm8200 0 1.974 07-07-2014 18:28
Letzter Beitrag: rpm8200
  JA-81E: Piepsen beim Scharfstellen abschaltbar? kirschbaum 1 2.715 07-09-2013 22:13
Letzter Beitrag: timbaum
  Code Tastatur JA-81E ohne Türkontakt - IN/GND kurzschliessen ? collector 3 3.974 12-08-2012 21:21
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste