Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 20 Bewertungen - 2.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei der Auswahl
13-01-2014, 15:24
Beitrag: #1
Hilfe bei der Auswahl
Liebe Leute!

Ich bin ganz neu hier und beschäftige mich noch nicht lange mit dem Thema Alarmanlage.
Ich muss zugeben, dass ich etwas überfordert bin was die ganzen unterschiedlichen Anbieter und Systeme betrifft.
Ich möchte gerne eine Funkanlage kaufen, da ich mir den Einbau und das verstecken der ganzen Kabel gerne ersparen würde.
Es geht mir vorallem um einen Schutz der Eingangstür, sowie auch der Balkontüren (5 Stück). Die Wohnung liegt zwar im dritten Stock- aber leider muss das ja kein Hindernis für Einbrecher sein.
Wir haben zwei Katzen, also fallen Bewegungsmelder wohl eher weg?!
Ich habe schon mitbekommen, dass vom Preis her nach oben alles offen ist, habe mir als Budget allerdings ca. € 700,-- bis € 1.000,-- vorgestellt.
Sollte es in der Preisklasse nichts passendes und vernüftiges geben, bin ich aber auch bereit mehr zu zahlen, bevor ich mich dann rumärger und das Ding seinen Zweck nicht erfüllt.
Könnt ihr mir was empfehlen?
Ich bin für alle Infos dankbar!
Liebe Grüße, Conny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2014, 16:12
Beitrag: #2
RE: Hilfe bei der Auswahl
Ja, eine Daitem entfällt wegen des Preises, du kannst Dich hier im Forum mal nach einer Abus Secvest 2way umsehen! Viel Erfolg und frag wenn Du Fragen hast ;-) VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2014, 17:14
Beitrag: #3
RE: Hilfe bei der Auswahl
(13-01-2014 16:12)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  Ja, eine Daitem entfällt wegen des Preises, ...

Wie kommst Du darauf?

(13-01-2014 15:24)Conny89 schrieb:  ... Sollte es in der Preisklasse nichts passendes und vernüftiges geben, bin ich aber auch bereit mehr zu zahlen, ...

Lightbulb

Ich würde gerade eine Daitem empfehlen ... und zwar aus einem ganz einfachen Grund: wie Du oben selber schreibst, liegt die Wohnung im 3 Stock. Es ist also davon auszugehen, dass es irgendwo im Haus einen (ungesicherten) Zugang zum 230 Volt Anschluss geben wird ... ein provozierter Stromausfall und dann reicht schon ein verlängertes Wochenende Urlaub und der integrierte Akku kommt an seine Grenzen.
Gerade im Mehrfamilienhaus kann eine Anlage, die nicht am Hausstrom hängt voll ihre Stärken ausspielen ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2014, 18:22
Beitrag: #4
RE: Hilfe bei der Auswahl
Aber für 700Euro gibt's doch keine Daitem? Oder? Und die Abus kann den niedrigen Akku auch an den Besitzer melden! Ich würde vorschlagen, Du lässt Dir beide Errichter kommen und schaust Dir die Angebote an und entscheidest dann selbst, was besser zu Dir passt. Beide Anlagen erfüllen Deinen Zweck und laufen stabil! Dieses Forum kann eh keine Beratung vor Ort ersetzen, ich denke wir sind uns hier einig: Abus Secvest 2Way oder Daitem. VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2014, 19:45
Beitrag: #5
RE: Hilfe bei der Auswahl
Danke für eure Antworten!
Also wie gesagt, ich möchte mich nicht auf das Budget festlegen, es kann auch mehr kosten wenn ich einen Sinn dahinter erkennen kann was an einer teureren besser ist und ich sehe ob das für mich relevant wäre!
Wenn also jemand etwas teureres empfehlen kann nur her mit den Vorschlägen und vl wenn möglich auch Infos welche Dinge den Mehrpreis "rechtfertigen"

Also wir haben eine sicherheitstür, ich befürchte also eher einen Einbruch über die Balkontüren! Auch wenn wir im dritten Stock sind ist es nämlich so, dass die Balkone alle untereinander sind. Ich denke also wer auf den ersten kann, der kann auch noch einen höher klettern Wink
Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2014, 21:57
Beitrag: #6
RE: Hilfe bei der Auswahl
Hallo,

also meine Anlage sähe so aus:

1 x JA-82KR
1 x JA-82Y
1 x JA-81F
x PC-02
5 x JA-83M
1 x SAG-122

fertig.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2014, 10:52
Beitrag: #7
RE: Hilfe bei der Auswahl
Danke!
wie sieht es denn mit der Empfindlichkeit von fenstersensoren aus, kann durch starken wind zb ein Fehlalarm ausgelöst werden? die würden dann nur beim öffnen reagieren oder auch bei Erschütterung, wenn zb die Scheibe eingeschlagen wird…?
und mal ehrlich, schafft man das so ein ding selbst zu installieren oder muss das technische wissen da schon groß sein?

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2014, 11:09
Beitrag: #8
RE: Hilfe bei der Auswahl
Hallo,

(14-01-2014 10:52)Conny89 schrieb:  Danke!
wie sieht es denn mit der Empfindlichkeit von fenstersensoren aus, kann durch starken wind zb ein Fehlalarm ausgelöst werden?
die würden dann nur beim öffnen reagieren

Richtig, die Melder reagieren auf das Öffnen. Es muss ein Abstand von ca 2 cm zwischen Magnet und sender gebracht werden. Dann wird der Alarm ausgelöst. Wind kann den Melder nur auslösen, wenn der Melder oben am Fenster angebracht ist und es durch Sturm aufgedrückt wird.

Zitat:oder auch bei Erschütterung, wenn zb die Scheibe
eingeschlagen wird…?

Erschütterungsmelder und Glasbruchmelder sind eigene Meldertypen.
JA-82SH und JA-85B

Zitat:und mal ehrlich, schafft man das so ein ding selbst zu installieren oder muss das technische wissen da schon groß sein?

Es ist natürlich immer sicherer einen Fachmann ranzulassen. Ob das selber zu realisieren ist hängt strak von deinem technischen Verständis und dem handwerklichen Geschick ab.

Es sind hier ja viele unterwegs, die es selbst hinbekommen haben.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe bei der Suche einer einfachen Alarmanlage Habnix 18 1.088 14-02-2024 09:57
Letzter Beitrag: Habnix
  Hilfe bei der Planung für EMA + Videoüberwachung Teamaerox08 12 13.058 11-04-2023 10:04
Letzter Beitrag: Martina H.
  Planung neuer EMA, Satel vs. Visonic => Frage zur Auswahl soerenG 29 11.599 28-04-2021 21:12
Letzter Beitrag: soerenG
  Zwei Zentralen zur Auswahl - Meinungen bitte Holzwurm 0 2.330 01-07-2019 07:03
Letzter Beitrag: Holzwurm
  Hilfe bei Planung steffner 32 12.626 25-02-2019 20:49
Letzter Beitrag: BestCeller
  BWM Auswahl für Keller mit Problemen Günti86 6 4.037 06-01-2019 13:51
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Bitte um Hilfe für Auswahl EMA und Anbieter Clermond 35 18.411 21-12-2018 08:52
Letzter Beitrag: Clermond
  Technik-Dummie braucht Hilfe bei der Wahl sneezie 11 6.649 27-02-2018 07:55
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Hilfe bei Planung EFH, Kabel Alarmanlage Mol'er 11 8.605 24-11-2017 08:47
Letzter Beitrag: Animal
  Hilfe bei Containerabsicherung Lani 11 7.237 01-09-2017 20:29
Letzter Beitrag: Lani



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste