Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Alarmanlagen mit Favorit
08-01-2014, 21:56
Beitrag: #1
Fragen zu Alarmanlagen mit Favorit
Hallo liebe Alarmanlagengemeinde,
ich finde das Forum sehr hilfreich und informativ, da man gerade über Alarmanlagen irgendwie wenig findet.

Nun aber zu meiner Frage.
Ich möchte eine Hybrid Alarmanlage installieren die drahtgebunden mit 6 Sensoren den Innenbereich absichern soll und per Funk zwei Sensoren im Außenbereich, die nur noch drahtlos erreichbar sind. Die Anlage sollte eine Nachricht absetzen oder einen Anruf tätigen wenn sie ausgelöst wird.
Im Idealfall kann die Anlage per App steuerbar sein, was wohl aber dem Rotstift zum Opfer fällt.
Ein wichtiges Wunschkriterium wäre die Anlage mit dem Türschloss scharf und unscharf zu schalten, um versehentliches auslösen sicher zu verhindern oder das Aufschließen zu verhindern wenn sie scharf geschaltet ist.
Mein Favorit ist die Easy Series von Bosch.
Ist das mit dieser Anlage möglich oder muss ich dann die Abus Terxon Variante mit Funkschloss bevorzugen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
Robert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-01-2014, 15:08
Beitrag: #2
RE: Fragen zu Alarmanlagen mit Favorit
(08-01-2014 21:56)Alarminator schrieb:  Im Idealfall kann die Anlage per App steuerbar sein, was wohl aber dem Rotstift zum Opfer fällt.

Dies war ein Kriterium bei mir was ich nicht weg gestrichen hätte.
Wenn man mal vergisst einzuschalten kann mans von unterwegs noch tun.

Zitat:Ein wichtiges Wunschkriterium wäre die Anlage mit dem Türschloss scharf und unscharf zu schalten, um versehentliches auslösen sicher zu verhindern oder das Aufschließen zu verhindern wenn sie scharf geschaltet ist.


Wenn es Dir nur darum geht mit dem ausversehen Alarm aus zu lösen: (Ob das jetzt bei alle geht weis ich nicht aber bestimmt bei viele) einen Türkontakt an die Tür gesetzt und diesen so in der Zentrale konfiguriert das man nach Eintritt noch Zeit hat Unscharf zu schalten, Zentrale oder Innensire geben einen Ton ab.

Zitat:Mein Favorit ist die Easy Series von Bosch.
Ist das mit dieser Anlage möglich oder muss ich dann die Abus Terxon Variante mit Funkschloss bevorzugen?

Wenn du unbedingt so ein Funkschloss zur Alarmanlage haben/nutzen möchtest, ich glaube dann ist Abus der einzige Hersteller der solch ein Schloss im Sortiment hat bei den Anderen herstellen hab ich so eins noch nicht gesehen kann mich aber auch täuschen. Alternativ kann man aber auch wahrscheinlich andere Elektronische Zylinder nehmen und diese dann mit Relais an andere Alarmsysteme benutzen (sollte machbar sein).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Alarmanlagen inkl. Blockschaltbild stefen214 4 1.842 05-12-2022 11:55
Letzter Beitrag: Privateruser
  Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen wmchris 62 38.400 05-12-2021 12:40
Letzter Beitrag: alarmjens
  Fenster-Alarmanlagen Herbert44 4 2.868 25-10-2021 20:15
Letzter Beitrag: Martina H.
question Alarmanlagen suche. ThoreE. 30 10.589 13-07-2021 16:16
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Alarmanlagen Planung für EFH ulfbulf 14 11.260 24-01-2020 20:02
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Suche Kaufempfehlungen für Alarmanlagen (Garage) Eomer 17 10.921 28-12-2017 10:25
Letzter Beitrag: halle-alarm
  Homematic als Alarmanlagen Schimmelmann 6 8.355 23-08-2017 09:40
Letzter Beitrag: dondigglo
  Alten gerechter Alarmanlagen Umbau Mechaniker 2 4.190 16-04-2017 10:17
Letzter Beitrag: Mechaniker
  Thema Sicherheit - unbefugter Zugriff auf Alarmanlagen ABUS99 3 3.887 16-02-2017 19:17
Letzter Beitrag: Mechaniker
  Die Qualität von 400-Euro-Alarmanlagen DerChristopher 13 9.966 26-12-2016 08:51
Letzter Beitrag: Spannungsabfalleimer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste