Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 33 Bewertungen - 2.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Modem auf Abus Privest
30-12-2013, 17:40
Beitrag: #1
Mit Modem auf Abus Privest
Hallo, hat schon jemand mal mit einem 56K Modem eine Verbindung
über Die Abus Software hinbekommen.
Ich habe alles probiert, aber kein Erfolg gehabt.

Mfg Rohling
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-12-2013, 19:18
Beitrag: #2
RE: Mit Modem auf Abus Privest
Hallo,

ich habe eine ABUS Secvest 2Way mit der Downloader-Software "DownMK3 V1.4 Build 7". Die Anlage programmiere ich von meinem Schreibtisch/PC aus über ein ganz einfaches PC-internes Modem, lediglich "Beim Anrufen auf Freizeichen warten" ist in den Modemeinstellungen (Win7: Systemsteuterung/Telefon_und_Modem) konfiguriert.

Haben Sie evt. eine Telefonanlage mit Nebenstellen - dann muss man oft bei internen Anrufen (ich nehme an, darum handelt es sich hier) vor der Nummer eine "0" wählen.

Ich hatte auch lange versucht, über eine Fritz-ISDN-Karte mit Modememulataion eine Verbindung herzustellen, das hat nicht geklappt, erst mit einem eigenen Modem (Ebay, 10 €) hat es funktioniert.

Ich hoffe das hilft,

Grüße

Peter_12324
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-12-2013, 19:56
Beitrag: #3
RE: Mit Modem auf Abus Privest
Hallo, ich habe ein Externes Aztech 56 K Modem, ich habe es jetzt geschaft, das "Verbundem mit der Anlage, Warte auf Zugriffsberechtigung"
auf dem Bildschirm steht. Es geht aber nicht weiter, nach einiger Zeit kommt Fehlermeldung " Wählen fehlgeschlagen"
Wo muss man die Zugangs code eingeben ???

Mfg Rohling
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-12-2013, 11:40
Beitrag: #4
RE: Mit Modem auf Abus Privest
Hallo,

bei mir ist folgendes eingestellt:

In der Downloader-Software habe ich damals im Tab "Zentrale" ein Kundenname und ein Passwort eingegeben.

Dann hat alles funktioniert, merkwürdigerweise ohne das diese Kombination Kundenname/Passwort in der Zentrale hinterlegt wurden (soweit ich mich erinnern kann, das ist schon eine Zeitlang her).

Grüße

Peter_1234
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-12-2013, 12:30
Beitrag: #5
RE: Mit Modem auf Abus Privest
(31-12-2013 11:40)Peter_1234 schrieb:  ...merkwürdigerweise ohne das diese Kombination Kundenname/Passwort in der Zentrale hinterlegt wurden ...

Die von Dir eingetragenen Daten werden bei der ersten erfolgreichen Verbindung in die Zentrale übertragen. Ab diesem Moment funktioniert ein Zugriff nur noch mit diesen Daten.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-12-2014, 09:57
Beitrag: #6
RE: Mit Modem auf Abus Privest
Zum Thema Abus Privest und Modemeinwahl:

Nach Viel gebastelt habe ich unter Win7 64 Bit die Software zum Laufen bekommen. Ich verwende ein USB-Modem. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Bei einer Anwahl egal ob mit dem Modem oder per Telefon nimmt die Anlage ab, und ich höre die berühmten Modemmelodien. Soweit so gut.

Leider komme ich nie bis zum Punkt "Verbunden mit der Anlage, Warte auf Zugriffsberechtigung", sondern nach 30 Sekunden Modemunterhaltung bricht das Gespräch ab und ist beendet.

Woran kann das Liegen ? Wählparameter des Modems ? Leider kann ich die Schrift nicht lesen in der Abus Software (ist wohl nicht für hohe Auflösungen mit großer Schrift gedacht) was muss bei den Parametern der Systemkonfiguration stehen die wie folgt anfange:

LS lo ?
Anzahl der ?

Meine Nächste Idee war den Rückruf zu testen und das Modem in dem Modus warte auf Anruf zu setzen. Leider ruft die Abusanlage nie zurück, egal welche Parameterkombination ich in der Anlage einstelle. Das Wählen prinzipiell für Testruf und FollowMe funktioniert.

Habt Ihr noch einen Tipp für mich ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS Privest Elaandi 7 847 14-01-2024 18:25
Letzter Beitrag: Golferin62
  Privest Betriebs LED = schnelles Blinken + kein schärfen/entschärfen mit FB möglich Braumeister 30 12.383 03-02-2022 13:15
Letzter Beitrag: Martina H.
  ABUS Privest Uploaddownload software Röhrentester 0 2.400 17-07-2021 18:26
Letzter Beitrag: Röhrentester
  Kombisignalgeber ABUS SG 1650 an eine ABUS Privest Konstruktix 11 8.168 26-04-2020 19:51
Letzter Beitrag: Konstruktix
  Beschaltungsplan - Privest Zentrale mit Funköffnungsmelder verdrahten Sebastian112 4 6.345 17-02-2019 21:35
Letzter Beitrag: Sebastian112
  suche Abus Privest Funk-Öffnungsmelder FUMK30000 heydim 1 4.488 06-02-2019 17:06
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
  Abus SG1650 an Abus Privest stabilo 0 3.921 03-01-2019 15:27
Letzter Beitrag: stabilo
  Verwendung der Privest Melder mit einer moderneren Zentrale digdagdigedag 4 7.770 19-11-2018 15:08
Letzter Beitrag: alarmist
  Follow me funktioniert nach Umstieg auf Kabel Modem nicht mehr Daniel23456 4 6.180 01-11-2018 14:17
Letzter Beitrag: Daniel23456
  abus privest - noch interessant? doc.decibel 1 5.310 21-07-2018 19:58
Letzter Beitrag: accutwin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste