Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 26 Bewertungen - 2.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche: Kabel Reed-Kontakt mit Status LED
26-11-2013, 14:18
Beitrag: #1
Suche: Kabel Reed-Kontakt mit Status LED
Hi,
gibt es Reed-Kontakte für Fernster/ Türen die eine Status LED
haben (z.B Fenster nicht richtig geschlossen LED noch an..)??
Bei Abus habe ich nichts gefunden. Kenne sowas nur für Funk.
Bitte Kabelgebunden für Terxon.
danke!!
Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2013, 16:07
Beitrag: #2
RE: Suche: Kabel Reed-Kontakt mit Status LED
> ... Reed-Kontakte für Fernster/ Türen die eine Status LED ...

Wie soll das gehen, Peter ? Ich füttere den Status eines Reed Kontaktes in eine Logik für weitere Verarbeitung und die zeigt es dann auch auf einer Konsole an. Siehe unter : ‘Alarmanlage für Eigenheim mit Display’’ . Ein Bild ist dabei. Dafür werden natürlich ein paar Drähte mehr gebraucht.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2013, 16:44
Beitrag: #3
RE: Suche: Kabel Reed-Kontakt mit Status LED
(26-11-2013 16:07)Manfredo schrieb:  > ... Reed-Kontakte für Fernster/ Türen die eine Status LED ...

Wie soll das gehen, Peter ? Ich füttere den Status eines Reed Kontaktes in eine Logik für weitere Verarbeitung und die zeigt es dann auch auf einer Konsole an. Siehe unter : ‘Alarmanlage für Eigenheim mit Display’’ . Ein Bild ist dabei. Dafür werden natürlich ein paar Drähte mehr gebraucht.
Gruß
Manfred

naja igendwas simples:
Ich stelle mir 3 Leitungen zum Kontakt vor. Masse, +12V und Schaltausgang.
LED hängt im Tür/Fenster Kontakt zwischen Masse und Schaltausgang.
Sollte es doch irgendwo auf der Welt geben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2013, 17:45
Beitrag: #4
RE: Suche: Kabel Reed-Kontakt mit Status LED
Wenn das Fenster zu ist ist es zu, oder? Glaubst du da einer LED eher als deinen eigenen Augen? Ich sehe keine Verwendung für eine LED direkt am MK.

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2013, 22:02
Beitrag: #5
RE: Suche: Kabel Reed-Kontakt mit Status LED
> Ich stelle mir 3 Leitungen zum Kontakt vor. Masse, +12V und Schaltausgang.

Ja klar, Peter. Es geht alles. Schaltausgang MX oder Reedkontakt ?

Wenn dieser Reedkontakt keine Zone der MX ‘wachrütteln’ soll, dann würde Masse->LED->Reedkontakt->+12V - also auch zwei Leitungen reichen.

Falls doch am Fenster gewünscht, dann hilft nur eine eigene Entwicklung mit einem LED in einem winzigen Gehäuse und einem zusätzlichen +12V Draht vom Relais der zusätzlichen Ausgänge Platine mit einem unkritischen 600 - 1.000 Ohm Vorwiderstand für das LED, Masse gibt es ja schon am Reedkontakt.

Doch wäre die Information an einer zentralen Stelle im Haus nicht sinnvoller als direkt am Fenster ?
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-11-2013, 12:45
Beitrag: #6
RE: Suche: Kabel Reed-Kontakt mit Status LED
naja schade. Hätte gedacht irgendein Hersteller hätte sowas im Angebot.

Darstellung des Alarmstatus an zentrale Stelle ist über Webinterface geplant.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-11-2013, 16:54
Beitrag: #7
RE: Suche: Kabel Reed-Kontakt mit Status LED
Sage doch bitte einmal für mein Verständnis: Welchen Sinn soll diese LED haben? Also was für ein Gedanke bringt dich auf die Idee "Wenn da jetzt noch ne LED drin eingebaut wäre, das wäre was tolles."

Ich möchte nur den Gedankengang verstehen, damit ich auf spätere Kundenfragen, die vielleicht auch eine solche Idee haben reagieren kann.

Aber ich denke vielleicht auch nur zu einfach. Ich muss auch immer schmunzeln wenn ich durch nen Supermarkt laufe indem alle Bewegungsmelder standartmäßig im Gehtest sind und blinken. Da krieg ich zuviel...

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-11-2013, 17:26
Beitrag: #8
RE: Suche: Kabel Reed-Kontakt mit Status LED
Moin,
ich habe z.B eine Terassenschiebetür. Die ist verriegelt wenn Sie abgesenkt ist.
Der Reedkontakt soll erst schalten wenn die Tür korrekt abgesenkt und verriegelt ist. Dies ist aber nicht direkt zu sehen. Daher eine LED um schnell zu schauen ob die Tür verriegelt ist.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-11-2013, 20:08
Beitrag: #9
RE: Suche: Kabel Reed-Kontakt mit Status LED
> Daher eine LED um schnell zu schauen ob die Tür verriegelt ist.

Richtig, Peter.

Alle unsere Außentüren haben im Schließblech einen Reedkontakt und im Riegel einen 5mm runden und 3mm dicken Neodym Magnet. Erst nach zweimaligen Abschließen wird der Reedkontakt aktiv und das rote Blink-LED auf der Anzeige erlischt. Doch diese Technik gibt es nicht von der Stange. Selbst bauen muß man das schon.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LED Statusanzeige der Aktivierten Bereiche und Zonen Nick2245 3 4.126 19-11-2015 21:00
Letzter Beitrag: anlagenfreak
  Abus FU9010 mit einem Draht Magnet kontakt betreiben corus 2 4.029 13-03-2014 15:48
Letzter Beitrag: corus
  Melder-LED leuchtet dauerhaft nach RF SUP Fehler mas1701 3 5.618 16-10-2013 21:24
Letzter Beitrag: mas1701
  Schlüsselschalter LED Anzeige Friedrich 5 7.140 23-06-2013 20:50
Letzter Beitrag: Manfredo
  Telefonanruf über Kabel Deutschland ATMGMBH 2 3.899 12-02-2012 14:48
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste