Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 32 Bewertungen - 3.09 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung Alarmanlage EFH
09-11-2013, 21:41
Beitrag: #1
Planung Alarmanlage EFH
Hallo an alle,

ich plane im Moment eine Alarmanlage für mein EFH. Hier im Forum konnte ich mir schon viele Anregungen, Ideen und vor allem auch schon viele Antworten holen. Hierfür erstmal ein herzliches Danke, eine wirklich tolle Leistung, die hier geboten wird!

Das lesen von diversen Beiträgen ergab auf alle Fälle schon mal, daß ich mich so ziemlich auf eine Oasis 80 mit gsm Modul eingeschossen habe. Ich brauche 20 Funk- Öffnungsmelder, Innensirene, diverse Transponder Chips, 3 Rauchmelder, 3 Wassersensoren. Auf Bewegungsmelder möchte ich vermutlich verzichten da ich zum einen Hund habe, zum anderen die Meinung, die ich hier las für nachvollziehbar halte, dass eigentlich die Möglichkeit nicht entstehen sollte, daß überhaupt wer in das Haus reinkommt...

Wo ich jedoch noch unsicher bin - auch aufgrund mancher Artikel hier - ist, ob ich eine Aussensirene montieren soll, oder eher nicht... ja, ich weiß, das wird wohl eine Bauchentscheidung...

Wo ich wirklich noch hänge ist: ich habe diverse grössere starre Glasflächen, für die es m. E. Sinn macht, diese abzusichern. Sollte ich diese je mit einzelnen Glasbruchmelder ausstatten, oder aber eher den Funk-Glasbruchmelder JA 85B verwenden, der mir eben hier dann grössere Flächen abdecken könnte?

Weiter noch die Frage, kann ich mehrere
Funk- Bedienteile wie das JA 81F (RGB) anschliessen? Also eines nahe der Haustüre, aber auch zusätzlich eines z. B. im Schlafzimmer im Obergeschoss?

Ich hoffe also, daß ich hier nun nichts frage, was seit Jahren schon mehrmals hier bearbeitet wurde und bedanke mich vorab schon, wenn mir hier jemand mit Rat zur Seite stehen kann.

Gruss vom Lecksucher
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Alarmanlage EFH Funk naiboo 12 7.125 28-09-2017 10:36
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Planung / Einstellungen Alarmanlage EFH 2xtream 16 8.312 22-09-2017 18:43
Letzter Beitrag: 2xtream
  Oasis Planung für EFH Piet 12 8.170 23-03-2016 23:49
Letzter Beitrag: smith007
  Planung/Umsetzung Oasis 80 für EFH Anke und Christoph 1 2.620 27-03-2015 12:09
Letzter Beitrag: timbaum
  Planung für EFH stickybit 6 5.957 16-01-2015 10:57
Letzter Beitrag: stickybit
  Tipps für die Planung meiner Alarmanlage - aus aktuellem Anlass :-( hakl 7 5.997 12-05-2014 17:49
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Alarmanlage inkl. Planung nach Einbruch AlarmTux 1 2.849 12-01-2014 16:40
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Planung EFH mit Garage, mit der Bitte um Einschätzung und Hilfe W-Fan 0 1.994 02-06-2013 18:41
Letzter Beitrag: W-Fan
  Planung Indexa 8000 für EFH helix 3 4.974 24-05-2013 21:20
Letzter Beitrag: helix
  Planung für EFH UweGabbert 2 3.254 02-04-2013 14:26
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste