Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 35 Bewertungen - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschluß an FritzBox 7270
21-08-2013, 06:57
Beitrag: #1
Anschluß an FritzBox 7270
Guten Morgen,
bei mir soll demnächst eine Abus Secvest 2way "einziehen".
Die Installation übernimmt ein Fachbetrieb, ich muss nur einen funktionsfähigen analogen Telefonanschluß bereitstellen.

Folgende Frage stellt sich:

Die Telefonanlage FritzBox 7270 befindet sich im Büro im Keller.
Nachdem ich dort nur sporadisch ab und an zum arbeiten bin und nachts dort unsere Katzen schlafen, ist dies sicher nicht der geeignete Ort zur Platzierung der Zentrale.

Daher wollte ich die Zentrale in den Räumen im 1. bzw. 2. OG unterbringen.

Ich präferiere aktuell das Schlafzimmer, hier liegt eine ISDN-Dose.
Wenn ich richtig informiert bin, verfügt die Secvest nicht über einen TAE-Stecker sondern muss etwas merkwürdig verkabelt werden.

Könnte ich an die ISDN-Dose einfach einen Adapterstecker von ISDN auf analog montieren und dort dann die Zentrale anschliessen?


Sollte dies funktionieren gehe ich davon aus, das ich bei der FritzBox für die Alarmanlage eine separate interne Nummer in der Programmierung der Anlage vergeben muss?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-08-2013, 18:05
Beitrag: #2
RE: Anschluß an FritzBox 7270
Keiner eine Info hierzu? *schnüff*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-08-2013, 20:21
Beitrag: #3
RE: Anschluß an FritzBox 7270
Analoges Telefon und ISDN haben keine echte Zukunft mehr (such mal hier im Forum).

Zukünftig wird alles über NGN (Next Generation Network) abgewickelt. Tonübertragungen werden da durch doppelte Umwandlung nur noch sporadisch oder nicht mehr funktionieren.

Wir empfehlen unseren Kunden die Übertragungsgeräte von Telenot mit IP-Weg und GSM als Ersatzweg (wenn erforderlich oder gewünscht).

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-08-2013, 20:37
Beitrag: #4
RE: Anschluß an FritzBox 7270
Nun, ich denke wenn alles technologisch so weit ist, kann ich über technische Umstellungen nachdenken.

Aktuell bleibe ich bei dem Telefonanschluss.

Später ist vielleicht mal die Aufschaltung auf einen Wachdienst etc. geplant, aber aktuell kommt aus Kostengründen erstmal die kleine Variante mit reiner telefonischer Alarmierung an mich zum tragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-08-2013, 08:52
Beitrag: #5
RE: Anschluß an FritzBox 7270
Wenn es sich um einen echten ISDN-Anschluss handelt, kannst Du mit einem ISDN-Adapter auf analog wandeln. Du solltest aber bedenken, dass der ISDN-Adapter nur solange eine Alarmmeldung übertragen kann, wie der ISDN-Adapter mit Strom versorgt wird.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-08-2013, 09:01
Beitrag: #6
RE: Anschluß an FritzBox 7270
http://www.amazon.de/Wentronic-Telefon-A...er+adapter


Sowas sollte funktionieren, oder?

Ich habe direkt neben den Telefondosen 2 Steckdosen.
An eine käme der ISDn-analago-Adapter, an die andere die Secvest.

Ich will nur nichts falsches kaufen...Installation soll bald erfolgen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-08-2013, 09:58
Beitrag: #7
RE: Anschluß an FritzBox 7270
Hallo,

das ist keine ISDN -Analog Wandler, du brauchst einen Terminal Adapter z.B. DeTeWe TA33USB .

Damit müsste es funktionieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-08-2013, 10:16
Beitrag: #8
RE: Anschluß an FritzBox 7270
Ich werd mich am abend mal mit den Telefongegebenheiten hier beschäftigen....ich weiss aktuell gar nicht, welchen Tarif wir haben...

Ich glaube ISDN-Anschluss; mal sehen wie die FritzBox angekabelt ist.

Im Schlafzimmer liegen ISDN-Dosen, in der Dachgalerie und dem Gästeschlafzimmer "normale" Telefondosen...

Da muss ich wohl in Ruhe mal schauen..nicht das es bei der Installation durch den Fachbetrieb Schwierigkeiten gibt.

Bezüglich der Übertragungsgeräte von Telenot habe ich eine Frage:

Gibt es vergleichbares auch für die ABUS Secvest bzw. sind diese Geräte kompatibel?

Wir funktionieren diese Geräte....nachdem ich "auf dem Land wohne" sind leider verschiedene Technologien noch nicht vorhanden; mit der Komplettversorgung des Ortes durch Glasfaserkabel rechnet man bis Ende 2014.

Ich fühle mich gerade überfordert mit der Technik....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-08-2013, 22:11
Beitrag: #9
RE: Anschluß an FritzBox 7270
Ich konnte jetzt einige Dinge klären:

Telefonanschluß ist ISDN (Tarif "Call&Surf Comfort Universal")

Damit wäre das einfachste wohl, die Zentrale im Büro zu installieren. Dort sind noch 2 analoge Anschlüsse an der FritzBox frei und eine Steckdose ist ebenfalls in der Nähe.

Wie seht Ihr es - die Zentrale ist somit von aussen sichtbar (durch Bürofenster, die alle mit ÖM versehen werden). Vom Fenster aus sind es dann etwa 4 Meter bis zur Zentrale. Eigentlich habe ich gelesen, das die Zentrale nicht sichtbar bzw. in direkter Reichweite nach "feindlichem Eindringen" montiert werden soll.

Im Internet lese ich unterschiedliche Informationen: hat die Secvest ein Netzkabel und ein Telefonkabel dabei? (wenn ja, wie lang in etwa?)

Die Anlage soll nämlich an eine bestimmte Stelle, damit sie ggfs. gut bedient werden kann. Vor der Telefonanlage etc. steht nämlich eine grosse Couch.

Ich wollte sowohl das Telefon-als auch das Stromkabel sauber in einem Kabelkanal an der Wand herunterführen (lassen).

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man die Lautstärke der in der Zentrale integrierten Sirene verändern - das müssen wir mal ausprobieren, wie laut wir sie einstellen möchten (wie gesagt, nachts ist das Büro das Schlafquartier unserer Katzen).

Im Treppenhaus würden wir zusätzlich 1-2 laute Sirenen installieren, hier wurde mir die ABUS SG 1250 empfohlen.

Wie wird die in die Zentrale eingebunden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-08-2013, 18:58
Beitrag: #10
RE: Anschluß an FritzBox 7270
Du schreibst doch anfangs, dass die Installation durch einen Fachbetrieb erfolgt.

Dann mach Dir doch keine Sorgen, wie was wo angeschlossen wird.

Netzleitung und Telefonkabel sind nicht im Lieferumfang. Die SG1250 benötigt eine separate Stromversorgung, die akkugepuffert sein sollte. Einfacher ist die Verwendung der zum Funkset gehörenden Innen- und Aussensirene.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-08-2013, 19:06
Beitrag: #11
RE: Anschluß an FritzBox 7270
Nun, ich wollte nur vermeiden das irgendwas technisch nicht funktioniert. In der Auftragsbestätigung ist festgehalten, das ich einen funktionsfähigen Analogzugang zu stellen habe.

Der Preis der SG1250 ist gegenüber der Secvest-Innensirene deutlich angenehmer...separate Stromversorgung, akkugepuffert, bedeutet im Klartext Netzanschluss und Batterien in der Sirene zusätzlich?

Bislang wollte ich die Sirene evtl. selbstmontieren....da wir etliche ÖM mehr genommen haben, ist es schon teurer geworden als geplant...ich spreche am Montag nochmal mit der Fachfirma, was sie für die Montage einer Sirene berechnen und welche sie verbauen können.


Wie sehr Ihr die "Problematik", das die Zentrale im von aussen einsehbaren Büro montiert wird? Darüber gibt es ja geteilte Meinungen....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 2Way an Fritzbox 6660 Aladaf 3 2.155 16-03-2022 18:37
Letzter Beitrag: megagramm
  VOIP Anschluß an Fritz 7490 und Secvest 2 Way Griesu 3 4.036 20-09-2017 14:46
Letzter Beitrag: Griesu
  PSTN Fehler nach Umstellung auf Fritzbox 6490 AJOTT 6 5.485 13-07-2017 20:55
Letzter Beitrag: Manfredo
  Anlage an Fritzbox betreiben (VoIP Telekom Anschluss) wi5rinma 2 3.986 16-06-2017 11:11
Letzter Beitrag: wi5rinma
  Secvest 2Way an Fritzbox 7390 all-ip Anschluss redseadiver 0 2.989 16-10-2016 20:05
Letzter Beitrag: redseadiver
  Secvest 2way + Fritzbox 7220 + IP-Telefonie Benny15 21 25.558 28-04-2015 19:34
Letzter Beitrag: cherry
  Secvest 2WAY, Kabel Deutschland, Fritzbox Linderhof 3 5.206 22-01-2015 10:11
Letzter Beitrag: Linderhof
  Secvest 2Way an Fritzbox 7390 mit 1&1 Alarma 11 9.825 14-12-2013 15:12
Letzter Beitrag: Benny15
  Secvest 2Way und Fritzbox saromba 4 7.684 12-04-2013 16:16
Letzter Beitrag: Der Lord



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste