Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 24 Bewertungen - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Versicherungen braucht ein Errichter
15-07-2013, 13:32
Beitrag: #1
Welche Versicherungen braucht ein Errichter
Hallo zusammen,

welche Versicherungen braucht ein Errichter? Berufshaftpflicht und/oder Betriebshaftpflicht?

Wenn man beim Kunden was beschädigt, springt die Betriebshaftpflicht ein. Wenn man aber den Kunden falsch berät und er bekommt dadurch dann das ganze Haus ausgeräumt?

Welche Versicherungen habt Ihr als Errichter?

Grüße
ottsan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-07-2013, 09:48
Beitrag: #2
RE: Welche Versicherungen braucht ein Errichter
Hallo Errichter, ich weiß, ihr habt viel zu tun, aber über Antworten von eurer Seite wäre ich trotzdem sehr dankbar.

Grüße
ottsan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-07-2013, 07:08
Beitrag: #3
RE: Welche Versicherungen braucht ein Errichter
Hallo Ottsan,

also wir haben auch nur eine Betriebshaftpflicht, um gegen etwaige Regressansprüche gewappnet zu sein, lassen wir uns vom Kunden im Übergabeprotokoll unterschreiben, dass die Anlage nach seinen Wünschen gebaut wurde und diesen vollständig entspricht, ebenso vermerken wir im Übergabeprotokoll was der Kunde nicht wollte aber von uns empfohlen wurde. Z.B. Brandschutz - "Auf eine Installation von Rauchwarnmeldern wurde seitens des Betreibers verzichtet" oder "Auf eine Fallensicherung des Objekts durch PIR-Bewegungsmelder wurde seitens des Betreibers verzichtet."

Gruß Didi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vergünstigungen Versicherungen? shortyHonk 9 7.849 24-01-2019 08:14
Letzter Beitrag: Animal
  Wieviele VDS Errichter? M-d-ley 21 12.173 23-06-2016 20:21
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Welche Ausbildung braucht ein Errichter? ottsan 24 28.470 23-02-2016 19:44
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
mad Telenot: auf Errichter-Ebene "Funkt. gesperrt" Sommer_69 1 4.343 21-02-2016 11:03
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Errichter in Ö werden imso 9 8.117 28-04-2015 23:15
Letzter Beitrag: Pollex
  Was braucht eine unüberwindbare Alarmanlage? dover5000 8 7.699 17-10-2014 20:59
Letzter Beitrag: timbaum
  Welche Alarmanlage schaltet sich vollautomatisch ein und aus? Andreas_1963 35 33.088 12-12-2013 11:05
Letzter Beitrag: Andreas_1963



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste