Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was braucht eine unüberwindbare Alarmanlage?
17-10-2014, 12:47
Beitrag: #1
Was braucht eine unüberwindbare Alarmanlage?
Hallo, ich selber bin Errichter zahlreicher Anlagen.
Ich frage mich schon länger wie ich eine Anlage wirklich sicher bekomme!?!
BMW sind schön und gut aber beängstigend wie schnell diese überlistet sind. Nehmen wir mal von Honeywell die Viewguard Dual klasse c oder MK der klasse c.
In beiden Fällen hilft es vor 0815 Einbrecher aber was muss man verbauen das es wirklich nicht mehr zu schaffen ist?
Weiß wer was über kapazitiver Melder oder andere Möglichkeiten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-10-2014, 13:36
Beitrag: #2
RE: Was braucht eine unüberwindbare Alarmanlage?
Selbst für Dich als Errichter mit guten Kenntnissen der Anlage wird es schwer sein, eine VdS Klasse C Anlage zu überwinden. Es sein denn, Du hast Dir eine "Backdoor" eingerichtet Cool

Nu mach mal den Leuten hier keine Angst Big Grin

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-10-2014, 14:44
Beitrag: #3
RE: Was braucht eine unüberwindbare Alarmanlage?
Du weist aber schon wer in das Haus eines 08-15 Bürgers einsteigt.
Für diese Leute reicht eine Alarmanlage mit Meldern welche dem heutigen Stand der Technik entsprechen vollkommen. Noch dazu sind meißtens immer mehrere Bereiche überwacht. Das heißt wenn du schon mal das Fenster samt Rahmen ausbaust und dann die Räumlichkeiten beschreitest gibt es wiederum Melder. Bei mir machst du keine zwei Kastentüren auf und schon heult die Suse. Nennt man Stöbersicherung. Der Aufwand zum Gewinn ist dann plötzlich einfach zu hoch.
Und bei denen wo wirklich noch richtig was zu holen ist, die lassen auch noch die Leitungen in Druckluft überwachten Rohren verlegen. Somit ist auch hier die Latte ziemlich hoch gelegt.
Letztendlich gilt: Schon das sichtbare Vorhandensein einer Alarmanlage macht 95 % Abschreckung der Rest von diesen Idioten probiert es und fällt wenn die Anlage richtig installiert ist zu 99,9% auf die Nase. Ist der Bruch trotz alledem erfolgreich so liegt meistens ein Insiderdelikt vor. Zum Beispiel Infos von Hausangestellten, kopieren von Zugangskarten oder was sehr erfolversprechend ist man hackt den Rechner eines Errichters. Daher immer einen extra Rechner mit Cryptplatte für Kundendaten. Ohne Lan und Wlanzugang. Cool
Erste Passwortvergabe an den Kunden nur durch den Chef sowie Kontrolle ob die nicht benötigte Fernwartung irrtümlich eingestellt wurde. Das schafft vertrauen zum Kunden und entbindet den Mitarbeiter einer später möglichen Verdächtigung.
Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-10-2014, 18:36
Beitrag: #4
RE: Was braucht eine unüberwindbare Alarmanlage?
Versteht mich nicht falsch :-)

Eine klasse c Anlage ist sicher!

Es gibt sehr sehr wenige die diese Anlage " knacken" können.
Mich interessiert aber ob es noch weitere Möglichkeiten gibt die
Eine bestmögliche Anlage zu bauen.

Ich gehe von einem Haus aus.
Jede Tür und Fenster klasse c MK, Glas Bruch Sensoren und BWM. ---> dies kann einem PROFI NICHT standhalten!

Jetzt meine Frage wie man das verbessern kann. ( gut im EFH Macht es kein sinn aber wie sieht es in der Industrie aus?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-10-2014, 18:42
Beitrag: #5
RE: Was braucht eine unüberwindbare Alarmanlage?
(17-10-2014 18:36)dover5000 schrieb:  Ich gehe von einem Haus aus.
Jede Tür und Fenster klasse c MK, Glas Bruch Sensoren und BWM. ---> dies kann einem PROFI NICHT standhalten!

Huh


(17-10-2014 18:36)dover5000 schrieb:  Jetzt meine Frage wie man das verbessern kann. ( gut im EFH Macht es kein sinn aber wie sieht es in der Industrie aus?

Alarmglas nach VdS C.....
Kannst gerne auch Alarmtapeten, Körperschallmelder und Lichtschranken (alles VdS C) einbauen^^

Dann noch RC 6 Fenster und Türen nicht vergessen....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-10-2014, 18:43
Beitrag: #6
RE: Was braucht eine unüberwindbare Alarmanlage?
Versteht mich nicht falsch :-)

Eine klasse c Anlage ist sicher!

Es gibt sehr sehr wenige die diese Anlage " knacken" können.
Mich interessiert aber ob es noch weitere Möglichkeiten gibt die
Eine bestmögliche Anlage zu bauen.

Ich gehe von einem Haus aus.
Jede Tür und Fenster klasse c MK, Glas Bruch Sensoren und BWM. ---> dies kann einem PROFI NICHT standhalten!

Jetzt meine Frage wie man das verbessern kann. ( gut im EFH Macht es kein sinn aber wie sieht es in der Industrie aus?

Sorry das ich das 2 mal gesendet habe :-(

Ich weiß wie schnell es gehen kann eine Tür zu öffnen ohne das ein MK GBM oder BWM auslöst. Dazu muss man nicht am Kabel bei ect. Das ist aber ja unwichtig.
Ich wollte halt wissen wie man etwas verbessert. Lichtschranken sind eine Option ... oder diese Tapete ist auch gut Smile wobei ich bei Lichtschranken nur klasse B kenne.

Was kann man auf einem Dachboden machen das niemand durch diesen Zutritt bekommt? BWM sind da ja fehl am Platz so wie Lichtschranke oder Tapeten. Diese würden ja diverse fehlalarm verursachen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-10-2014, 19:25
Beitrag: #7
RE: Was braucht eine unüberwindbare Alarmanlage?
(17-10-2014 18:43)dover5000 schrieb:  ... Eine klasse c Anlage ist sicher!

Es gibt sehr sehr wenige die diese Anlage " knacken" können.

Ah ja ... und Du gehörst dazu?
Was nimmst Du die Stunde und wieviel kostet Deine Anfahrt, wenn ich vorhabe, in München eine Bank zu "knacken"? Und was schätzt Du, wie lange das dauert?


Mal im Ernst: glaubst Du wirklich, dass jemand, der Deine Frage beantworten kann (und auch möchte) dies in diesem Forum und vor allem "öffentlich" tun würde?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-10-2014, 19:39
Beitrag: #8
RE: Was braucht eine unüberwindbare Alarmanlage?
dies hier zu diskutieren führt zu rein gar nichts , weil es nur oberflächlich und allgemein in den Raum geworfen wird und kann von mir aus sofort geschlossen werden.

Jede Anlage die wir bauen kann immer noch sicherer gebaut werden, wenn es denn bezahlt wird und wir gehen oft mit Kunden Kompromisse ein, wo wir von einer sehr guten Sicherheit zu einer tragbaren Sicherheit übergehen.

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-10-2014, 20:59
Beitrag: #9
RE: Was braucht eine unüberwindbare Alarmanlage?
Die Antwort ist einfach viel Geld und viel Knowhow.

Je mehr desto besser und du näherst dich der 99,9 % Marke.
Unüberwindlichkeit gibt es NICHT?
Im schlimmsten Fall Graben Bankräuber einen langen Tunnel.

Wenn du selber Errichter bist, weißt du das. Wenn du das nicht weißt, kannst du nur hoffen, das keiner deiner Kunden hier mit liest.

Diese Fragen werden normalerweise von Laien, da ist das OK oder von der Gegenseite gestellt, das ist weniger nett.

Also, ich nehme den Vorschlag mal auf und schließe das hier.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was ist das für eine Alarmanlage Dendeman 9 9.706 02-03-2016 15:38
Letzter Beitrag: neufre
  Welche Ausbildung braucht ein Errichter? ottsan 24 28.709 23-02-2016 19:44
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Busch-Jaeger WaveLine Fenstermelder an eine Alarmanlage xyahe 0 3.225 17-12-2014 14:56
Letzter Beitrag: xyahe
  Welche Versicherungen braucht ein Errichter ottsan 2 4.746 23-07-2013 07:08
Letzter Beitrag: didi2662



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste