Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jaehrliche Wartungskosten Telenot Anlage
23-11-2023, 09:34
Beitrag: #41
RE: Jaehrliche Wartungskosten Telenot Anlage
Ich habe ein Gigabit VPN-Netzwerk bei mir sowieso schon eingebaut mit ein ProtectLi Vault eingerichtet

Ok, ich habe jetzt verstanden vielen Dank.
Denke HixServer ist besser, trotzdem aber nicht für über 450 Euro im Jahr, dann würde ich die anderen Optionen wahrscheinlich vorziehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-11-2023, 20:33
Beitrag: #42
RE: Jaehrliche Wartungskosten Telenot Anlage
Als Erricher finde ich den hiXserver super. Stand heute sehr sicher, da keine Portfreigaben notwendig. Kein rumfummeln am Router des Kunden. Total easy für den Nutzer, einfach App öffnen und los gehts. Bei Störungen über das Portal mal kurz in die Anlage reinschauen und dem Kunden easy helfen.
Also ich sehe hierbei eigentlich nur Vorteile. Und wenn der Erricher einen fairen Preis macht, auch für den Kunden.

Gruß TW
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-11-2023, 21:53
Beitrag: #43
RE: Jaehrliche Wartungskosten Telenot Anlage
Aus Errichtersicht mal die Nachteile:

-Das Thema keine Portfreigaben mag im Privatumfeld noch gelten, in jedem vernünftigen Firmennetzwerk werden auch abgehend die entsprechenden Ports geblockt, sodass die IT wieder Hand anlegen muss.

-Die Verwaltung ist nicht grade unaufwendig, da der Kunde noch keine Möglichkeit hat, seine Geräte selbst zu verwalten. Neues Telefon? Muss der Errichter wieder freischalten.

-Ist die Zentrale per HiXserver angebunden, so muss zwingend auch der Zugriff für z.B. HipasUser über den HiXServer laufen. Das heißt wieder, der Kunde hat z.B zwei Firmenrechner, die man als Errichter erst wieder am HiXServer registrieren muss.

-leider kein Zugriff über Mobilfunk möglich für Zentralen, die z.B. in irgendeiner Halle ohne Internet schlummern (gut, die HipleX braucht eh zwingend einen eigenen Netzwerkanschluss für die Zentrale um drauf zu kommen, hier kann man eventuell noch Klimmzüge über eine LTE Router machen)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Telenot Complex 400 - Anlage Tot nach Strom abschalten MrAbc1980 14 106 Heute 17:15
Letzter Beitrag: peteralarm
  Übernahme Telenot Anlage Calima 13 2.593 25-10-2022 18:17
Letzter Beitrag: walimex
  Überzogene Wartungskosten? aquilone 45 13.500 18-11-2020 21:20
Letzter Beitrag: megagramm
  Telenot-Anlage für EFH? Gockelhahn 29 17.266 28-01-2018 22:55
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Telenot Anlage von ISDN auf IP umrüsten - ein Irrweg?! wave 17 25.007 21-03-2015 14:30
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste