Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update Kamerasystem - Weg von Instar aber wohin?!?
23-10-2023, 14:22
Beitrag: #1
Update Kamerasystem - Weg von Instar aber wohin?!?
Hallo zusammen,
mein erster Post hier, also auch eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Stephan, ich komme aus der Neuwieder Ecke (bei Koblenz) und bin auf der Suche nach einer Beratung bezüglich Kamerasysteme zur Hausüberwachung.

Erst mal die folgenden Info's. Wir haben ein Einfamilienhaus mit Doppelgarage (nicht am Haus angebaut). Haus und Garage sind mit eine Telenot Alarmanlage abgesichert und die läuft seit 10 Jahre ohne Macken.

Wir haben uns vor 7 Jahren zusätzlich 3 Kameras ums Haus gesetzt. Dazu hatte ich an jede Kamera ein Netzwerkkabel plus Steckdose gelegt. Insgesamt hatten wir 4 geplant, aber dann nur 3 installiert. Die Kameras sind von Instar (9008) und laufen nur mit SD Karte. Was mich seit 7 Jahre nervt ist, dass je nach Einsatzort auch der PIR Sensor nicht immer einwandfrei klappt (hinter dem Haus sind viele Sträucher und wenn der Wind weht....Fehlalarm), die zweite Kamera klappt seit einem Jahr immer mal wieder sporadisch, egal ob ich den Stecker ziehe oder nicht. Die dritte an der Haustür klappt eigentlich gut, aber uns viel auf, dass sie hier und da mal wieder eine Aufzeichnung "verpennt". Z.B. man sieht mich aus der Garage zurück kommen, aber nicht in die Garage gehen. Ich hab schon so viel an den Einstellungen gefummelt, aber im Endeffekt müsste ich in der Nacht über 10 - 20 Fehlmeldungen klicken um eventuell mal das Entscheidende zu sehen. Meiner Frau geht es mehr als auf die Nerven und ich gucke ehrlich gesagt gar nicht mehr in die App. Das ist ja alles nicht Sinn der Sache. Da wir mal wieder einige Einbrüche in der Nähe hatten, möchte meine Frau das ich das Thema noch mal angehen.

Jetzt zum Wesentlichen:
Ich möchte meine 3 (oder 4) Kameras durch was "vernünftiges" ersetzen. Vernünftig heißt, ich möchte nicht ständig Fehlalarme wenn ein Blatt wackelt, die Kamera muss im dunkeln gut und klar alles darstellen können, denn bei uns ist es recht duster ums Haus und auch bis 20m funktionieren.

Nach einiger Recherche bin ich bei HIKVision und Dahua hängen geblieben. Es sollen Bullet Kameras sein. Da ich an zwei Stellen ca. 20m bzw. 15m abdecken will, wäre mir hier eventuell eine mit verstellbarem Fokus nützlich.

Die Frage ist jetzt ist das Dahua System (SMD4.0) mit dem von HIKVision (ColourVu plus AcuSense) vergleichbar. Wie ist die Benutzerfreundlichkeit der Apps usw. und ist es empfehlenswert einen NVR zu installieren? Bietet der mir neben der Speicherung einen weiteren Mehrwert?

Die Kameras um die es geht sind folgende:

Dahua: IPC-HFW3841TP-ZAS-S2
HIKVision: DS-2CD2T87G2H-LI

Preislich sind hier deutliche Unterschiede, aber wie gesagt ich gebe lieber etwas mehr aus, wenn ich einen Mehrwert dadurch habe. Nützt ja nix, wenn ich nachher wieder da bin wo ich jetzt auch bin und nur die Anzahl der Pixel erhöht habe.

Danke schon mal und Gruß
Stephan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2023, 17:00
Beitrag: #2
RE: Update Kamerasystem - Weg von Instar aber wohin?!?
Die Hikvision liefert bessere Bilder und eine bessere Erfassung, die Dahua kannst Du evtl. selber einrichten, was Du mit der Hik definitiv nicht hinbekommen wirst. Der Mehrwert des NVR liegt in der stabilen und permanenten Aufzeichnung. Micro-SD ist so eine Sache. Kaufst Du die Hik bei mir oder einem anderen Händler hier im Forum, gibt's gleich ein Angebot für die Einrichtung dabei.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2023, 19:04
Beitrag: #3
RE: Update Kamerasystem - Weg von Instar aber wohin?!?
Die Hikvision DS-2CD2T87G2H-LI ist zwar Color VU, jedoch keine AcuSense. AcuSense Kameras haben eine bessere Bewegungserkennung. Das wäre dann die DS-2CD2T87G2-LSU/SL. Diese gibt es mit 2.8 oder 4mm Objektiv. Welche zu dir passt, kommt auf den Überwachungsraum und Entfernung an. Das gibt es auch mit Zoom Objektiv 2.8-12mm DS-2CD2647G2T-LZS.
Vorteil von einem NVR ist außer den von SSB bereits erwähnten Punkten eine einfachere Einrichtung der Kameras und Verwaltung der Aufzeichnungen. Weiterer Vorteil, diesen kannst du gleich mit PoE bekommen, so dass die Kameras keine weitere Stromversorgung benötigen.
Meine Empfehlung geht zu Hikvision.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2023, 22:13
Beitrag: #4
RE: Update Kamerasystem - Weg von Instar aber wohin?!?
Bei 4 kams kann er dann die Ki des NvR nutzen.
Spart auf der Kameraseite Geld,wenn die KI vom NVr kommt.
Ausserdem ist der NVR performanter beim Abruf der Einzelbilder und du kannst super einen Bildschirm via hdmi an diversen Positionen einbinden.
Es entfällt beim klingeln an der Tür das lästige aufrufen des Einzelbildes, wenn du auf dem Weg zur tür sehen willst, was los ist.
Ich richte gern mit Monitor beim Kunden ein, meist erkennt dieser sofort den Mehrwert. Den Bildschirm darf er sich dann gern selbst besorgen.
Dann bin ich aus der Gewährleistung und er ist super zufrieden, weils einfach passt.
Das Hdmi kabel lass ich zumeist eh hängen…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS-Klingel- und NVR-Kamerasystem Koppeln _NoVeL_ 2 186 29-03-2024 02:24
Letzter Beitrag: ssb-security
  Bestehendes Kamerasystem läuft nicht Chelipe 17 607 07-03-2024 19:01
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kamerasystem für EFH tuma85 64 10.383 19-01-2024 23:35
Letzter Beitrag: tuma85
  Aufnahmen in HIK-Connect nur wenige sek. - Am Rekorder aber da? bvx1991 19 2.731 24-06-2023 07:47
Letzter Beitrag: jp1991
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.523 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
At Kamera wird vom nvr erkannt zeigt aber kein bild Buggy69 3 1.150 13-05-2023 20:45
Letzter Beitrag: ssb-security
  Instar 9008hd via ONVIF an Dahua VTO2000A(Goliath) ? Kein Bild alegend 14 10.681 12-05-2023 15:25
Letzter Beitrag: seagull
question Freezes von Hikvision NVR DS-7616NI-K2/16P nach Firmware-Update (V4.72.107_220914) Rumburack 6 3.068 13-11-2022 15:01
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  WLAN-IP-Kamerasystem mit NAS-Anbindung Daedalus0815 4 2.204 06-11-2022 14:03
Letzter Beitrag: ssb-security
  denver-iob-207 IP bekannt - aber Port? angos_ 10 3.546 11-06-2022 09:24
Letzter Beitrag: angos_



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste