Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HiK Vision Cam mit IR Zusatzscheinwerfer klappt nicht
20-08-2023, 20:32
Beitrag: #1
HiK Vision Cam mit IR Zusatzscheinwerfer klappt nicht
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Euer Fachwissen, denn ich komme alleine nicht weiter. Ich habe eine DS-2CD2046G2-I bei uns im Carport installiert. Ich habe zum einen die Linienerkennung und auch den Bereichseingang parametriert. Am Tage funktioniert alles super, aber im Nachtmodus löst die Camera nicht aus. Daraufhin habe ich mir einen zusätzlichen IR Scheinwerfer mit einer Wellenlänge von 850 nm gekauft. Ich habe ihn installiert und er hellt das Bild auch gut auf. Warum auch immer löst trotz des helleren Bilds die Camera immer noch nicht aus. Hat jemand von Euch einen Tipp was ich falsch mache? Oder kann tatsächlich die Camera im Nachtmodus defekt sein?

Ich habe ein paar Fotos von den Einstellungen und den Lichtverhältnissen beigefügt.

Danke und Gruß
der golix


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                   

HiK Vision DS-2CD2046G2-I
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2023, 20:40
Beitrag: #2
RE: HiK Vision Cam mit IR Zusatzscheinwerfer klappt nicht
Ist die gewünschte Zeit denn im Zeitplan hinterlegt Huh

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2023, 20:46
Beitrag: #3
RE: HiK Vision Cam mit IR Zusatzscheinwerfer klappt nicht
Hallo Martina H,
meinst Du direkt bei den Ereignissen? Ja, sind jeden Wochentag von 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr eingestellt.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

HiK Vision DS-2CD2046G2-I
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2023, 00:06
Beitrag: #4
RE: HiK Vision Cam mit IR Zusatzscheinwerfer klappt nicht
Genau, hätte ja sein können Sleepy

Ist die Kamera an einem NVR angeschlossen Huh

Wo machst Du die Parametrierung, an der Kamera oder am NVR Huh

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2023, 00:41
Beitrag: #5
RE: HiK Vision Cam mit IR Zusatzscheinwerfer klappt nicht
Mal eben zusammen fassen:
- Ereignis / Ereignisse: Bewegungserkennung aktiviert, Dynamische Bewegungsanalyse aktiviert?
- Ereignis / Ereignisse: Zeitplan aktiviert und Verknüpfungsmethode Speicherkarte aktiviert?
- Ereignis / Smart-Ereignis und Bereichseingangs-Detection aktiviert, minimale und maximale Größe festgelegt?
- Zeitplan aktiviert und Verknüpfungsmethode Speicherkarte aktiviert?
- Bild / Bildparameterwechsel deaktiviert?
- Bild / Bild Einstellungen alle auf Standard gesetzt?
- Speicherung / Zeitplaneinstellung: aktiviert und Ereignis (lila Balken) gewählt?

Wenn Du das alles befolgst und die Cam dann immer noch eine Aufnahme im Nachtmodus verweigert, würde ich einen Reset durchführen und nochmal neu einrichten und wenn das nichts bewirkt, Kamera zurück senden.

Wobei ich anmerken möchte, dass ich sowas noch nie erlebt habe.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2023, 15:03
Beitrag: #6
RE: HiK Vision Cam mit IR Zusatzscheinwerfer klappt nicht
Ich vermute hier er das, dass Problem daran liegt, dass du die Menschliche Detektion aktiv hast und die Linie sehr weit hinten platziert ist und die Detection auf 99% steht, bei der Distanz ist eine Erkennung vermutlich bei über 50% schon hoch gesetzt, da der Kamera Winkel sehr weitwinklig ist und die Kamera keine sichere Detektion durchführen aufgrund der geringen Pixeldichte an der Linie auf die Distanz. Ggf. Kamera gegen eine mit höherer Brennweite tauschen wenn dir die Videoanalyse wichtiger ist als der Blickwinkel auf die gesammte Fläche.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2023, 18:34
Beitrag: #7
RE: HiK Vision Cam mit IR Zusatzscheinwerfer klappt nicht
Hallo ssb-security,
vielen Dank fpr die Tipps.

(21-08-2023 00:41)ssb-security schrieb:  Mal eben zusammen fassen:
- Ereignis / Ereignisse: Bewegungserkennung aktiviert, Dynamische Bewegungsanalyse aktiviert?
Ja, beides aktiviert

- Ereignis / Ereignisse: Zeitplan aktiviert und Verknüpfungsmethode Speicherkarte aktiviert?
Ja, beides aktiviert

- Ereignis / Smart-Ereignis und Bereichseingangs-Detection aktiviert, minimale und maximale Größe festgelegt?
Ja, beide Größen festgelegt

- Zeitplan aktiviert und Verknüpfungsmethode Speicherkarte aktiviert?
Ja, beides aktiviert

- Bild / Bildparameterwechsel deaktiviert?
Ja

- Bild / Bild Einstellungen alle auf Standard gesetzt?
Ja. Obwohl bei ausgeschaltetem WDR der obere Teil des Bildes schon extrem hell ist. Ich lasse es aber erstmal ausgeschaltet.

- Speicherung / Zeitplaneinstellung: aktiviert und Ereignis (lila Balken) gewählt?
Ja, aktiviert und lila Balken ist gewählt

Wenn Du das alles befolgst und die Cam dann immer noch eine Aufnahme im Nachtmodus verweigert, würde ich einen Reset durchführen und nochmal neu einrichten und wenn das nichts bewirkt, Kamera zurück senden.

Wobei ich anmerken möchte, dass ich sowas noch nie erlebt habe.


Dann werde ich das heute Abend gleich mal testen. Wenn´s nicht klappt dann setzte ich die Camera morgen zurück. Danke Dir :-)

Gruß vom golix

Hallo Martina H.
danke für Deine Antwort. Hier meine Antworten:

(21-08-2023 00:06)Martina H. schrieb:  Genau, hätte ja sein können Sleepy

Ist die Kamera an einem NVR angeschlossen Huh
- Nein, ich habe keinen NVR.

Wo machst Du die Parametrierung, an der Kamera oder am NVR Huh
- Die Parametrierung mache ich direkt in der Camera

VG vom golix

Hallo Kingwall,
danke für Deine Antwort. Hättest Du vielleicht einen Tipp was ich an den Einstellungen vielleicht noch ändern könnte?

VG vom golix

HiK Vision DS-2CD2046G2-I
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2023, 19:35
Beitrag: #8
RE: HiK Vision Cam mit IR Zusatzscheinwerfer klappt nicht
(21-08-2023 18:34)der golix schrieb:  - Die Parametrierung mache ich direkt in der Camera

VG vom golix

Bedenke dabei, das der NVR Einstellungen, welche du in der Kamera machst überschreibt.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2023, 21:55
Beitrag: #9
RE: HiK Vision Cam mit IR Zusatzscheinwerfer klappt nicht
@Peteralarm: Das war auch meine Befürchtung, aber im Beitrag #7 berichtet der Fragesteller (etwas schlecht zu erkennen, denn er antwortet im zitierten Textteil), dass es keinen NVR gibt Lightbulb

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2023, 22:02
Beitrag: #10
RE: HiK Vision Cam mit IR Zusatzscheinwerfer klappt nicht
Na dann, habe ich deshalb wahrscheinlich übersehen Cool
Ist ganz einfach so, er wird mit Position von Linie und Erkennung sowie den Empfindlichkeiten noch ein wenig experimentieren müssen. Das ist halt kein Plug and Play..... Big Grin

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2023, 22:06
Beitrag: #11
RE: HiK Vision Cam mit IR Zusatzscheinwerfer klappt nicht
Ich gehe stets davon aus, dass wenn kein NVR erwähnt wird, auch keiner vorhanden ist. Das wird allerdings manchmal zumindest in ähnlicher Form widerlegt.
Ich vermute stark, dass irgendwo was vergessen wurde, so ist es in den allermeisten Fällen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-08-2023, 17:41
Beitrag: #12
RE: HiK Vision Cam mit IR Zusatzscheinwerfer klappt nicht
Hallo zusammen,
kurzes Update. Leider hat es mit den Einstellungstipps auch nicht funktioniert :-( Ich habe nun von einem Bekannten das gleiche Cameramodell zum Testen bekommen und habe es eben montiert und eingestellt. Wenn das nun auch nicht funktioniert, dann schließe ich eine defekte Camera aus. Dann wird es wohl an irgendwelchen Einstellungen liegen und es beginnt tatsächlich das experimentieren :-( Bezüglich der Empfindlichkeit habe ich noch eine Verständnisfrage. Je höher der Wert desto empfindlicher und früher löst die Camera aus?

Ich bin ja mal gespannt ob es heute Nacht funktioniert.

P.S: Sorry für meine verwirrte Antwort im Beitrag 7

HiK Vision DS-2CD2046G2-I
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2023, 19:05
Beitrag: #13
RE: HiK Vision Cam mit IR Zusatzscheinwerfer klappt nicht
Hallo zusammen,
hier ein kurze Update. An der Camera hat es tatsächlich nicht gelegen. Ich habe mit den Einstellungen und der Linie rumgespielt und habe auch die Camera etwas versetzt. Nun funktioniert es und die Camera löst wie gewünscht aus.

Danke für Eure Tipps. VG

HiK Vision DS-2CD2046G2-I
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mit Standard Dahua Cam LPR Eigenschaften umgesetzt ssb-security 10 575 24-04-2024 21:49
Letzter Beitrag: rug8192
  Suche APP zur IP Cam Darstellung in IWatch ssb-security 4 209 02-04-2024 10:47
Letzter Beitrag: ssb-security
  HIK NVR, axpro disarm??? felix145 0 148 30-03-2024 12:29
Letzter Beitrag: felix145
  HIK NVR 7716 w Accusense Cams (smart hybrid) felix145 9 958 29-03-2024 13:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision Passwort Reset klappt nicht SADP HennyHH 2 239 24-03-2024 19:21
Letzter Beitrag: ssb-security
Shy Externer Lautsprecher für HikVision-Cam mit Audioausgang gesucht rug8192 2 229 18-03-2024 16:28
Letzter Beitrag: rug8192
  Cam Empfehlung externer Bewegungsmelder Kaffeetrinker 36 1.696 17-02-2024 08:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hik-Connect fordert neuere IVMS-4200-Version als verfügbar Martina H. 6 566 26-12-2023 23:05
Letzter Beitrag: Martina H.
  HIK-Vision Neue App klappt nicht. Keine Meldung, Wiedergabe-Problem WayneW86 3 3.950 06-11-2023 18:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Programmierung BispektralKams Hik neue Serie funkistnichtalles 0 316 05-11-2023 16:25
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste