Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche kleine Kamera mit Nachsicht ohne "Klack"
21-06-2023, 13:44
Beitrag: #1
Suche kleine Kamera mit Nachsicht ohne "Klack"
Liebe Forumsteilnehmer,

wir setzen zwei einfache indoor-Kami-Kameras (Yi home) ein, die den Meerschweinchenstall zeigen. So können die Kinder immer schauen, wie es da aussieht. Die Nachtsicht ist dem recht günstigen Preis entsprechend recht gut.
Mein einziges Problem ist, dass

a) zwischen Tag- und Nacht-Modus die Umschaltung mit einem für ein so kleines Gerät erstaunlich lautem "Klack" passiert und leider
b) Das Gerät sehr unsicher ist, ob es nun wirklich umschalten soll, und somit im Dämmerbereich teils Minutenlang hin- und hergeschaltet wird.

Da sind die Tiere also mindestens 2x am Tag im Stress, der nicht sein müsste.

Was ich jetzt suche:
- Entweder eine Idee, ob diese Kameras ( Link zum Nachfolgemodell meiner Kamera ) mit einem Arbeitsschritt vielleicht vom Klacken zu entfernen sind? Service sagt: Softwaremäßig geht das nicht, bzw. ist nicht vorgesehen, auch nicht geplant. Vielleicht kann ich aber hardwäremäßig den "Schalter" deaktivieren und zB das IR-Licht dauerhaft an stellen?
- Oder gibt es eine Kamera, die möglichst wenig Raum einnimmt, die idealerweise das IR sendet, das man nicht direkt sieht und die nicht mit einem Klack umschaltet? Mir ist eine gute Nachtsicht wichtiger als eine gute Tagsicht, weil ich auch davon ausgehe, dass wenn genug Licht da ist, das Bild schon okay sein wird, egal ob zusätzlich noch IR draufgeschmissen wird.

Und erst einmal ist die Frage ohne Preislimit gedacht, ich will mal die Möglichkeiten sehen. Das kann mir dann ja später immer noch zu teuer sein Smile

Ich bitte um "Nachsicht", ich meinte im Betreff eine Kamere mit "NachTsicht". Ich merke das gerade erst nach der erlaubten Bearbeitungszeit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-06-2023, 15:28
Beitrag: #2
RE: Suche kleine Kamera mit Nachsicht ohne "Klack"
Nein, an diesem Teil kann man den Zustand nicht verändern. Es müsste eine Cam sein, die permanent im s/w Modus filmt. Diese wäre das einzige mir bekannte Modell die all Deine Wünsche erfüllt und Platzmäßig sehr gut passen würde.

Die Cam wird hauptsächlich in Russland verkauft, weswegen es kein geeignetes Video in Deutsch gibt. Die Web GUI ist aber in Englisch.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Kamera LTE 4G und Wlan walrus 19 1.163 22-01-2024 14:50
Letzter Beitrag: walrus
  Suche Kamera ohne Zeitstempel djpatrick 12 637 30-11-2023 00:04
Letzter Beitrag: djpatrick
  Warum zeichnet meine IP Kamera ohne Wlanverbindung nicht auf ? rallebast 7 1.118 19-07-2023 12:08
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kleine bzw. unauffällige Netzwerkkamera Heinrich.N. 9 3.509 15-07-2022 22:52
Letzter Beitrag: Heinrich.N.
  Suche Kamera für Innenraumüberwachung Miraculix123 13 4.547 01-01-2022 20:36
Letzter Beitrag: ssb-security
  Suche PTZ Kamera ohne Cloud, ohne AP und ohne Spyware Peter6565 15 5.226 10-10-2021 08:33
Letzter Beitrag: evertech
question [Suche] Indoor Kamera - "Offline" - Nachtsicht - LiveStream - 1080p - ähnlich EufyP24 Heiner.Marenbusch 20 7.114 01-10-2021 11:05
Letzter Beitrag: evertech
  Suche Alternative zu Instar 5907, aber ohne IPv4 wadi1962 3 3.397 19-08-2021 14:25
Letzter Beitrag: wadi1962
  suche POE-Kamera mit PIR-Sensor Atifan 16 6.118 09-08-2021 09:40
Letzter Beitrag: AaronK
  Kaufberatung - Kleine IP Kamera unknow133 17 6.422 26-05-2021 22:26
Letzter Beitrag: RandomTyp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste