Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
suche POE-Kamera mit PIR-Sensor
12-07-2021, 10:40
Beitrag: #1
suche POE-Kamera mit PIR-Sensor
Hallo. Ich suche eine Kamera die die folgenden Eigenschaften haben soll.
- POE, also kabelgebundene Kamera, keine WLAN-Kamera oder akkubetriebene Kamera
- PIR-Sensor soll integriert sein oder nachrüstbar sein (ist mir wichtig um Fehler bei Bewegungserkennung auszuschließen)
- mindestens FullHD Auflösung 1920x1080, höher wäre gut aber kein Muss
- Preis sollte relativ günstig sein, bis 150€

Kennt jemand Kameras die das erfüllen?
Danke Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2021, 13:18
Beitrag: #2
RE: suche POE-Kamera mit PIR-Sensor
Moin,

"- PIR-Sensor soll integriert sein oder nachrüstbar sein (ist mir wichtig um Fehler bei Bewegungserkennung auszuschließen)"

Fehlerfreien PIR - das wird schwierig. Ich denke mal die Bildauswertung ist heute schon so weit das es für den Normalverbraucher ausreicht. Ansonsten werden Langstreckenmelder zwischen zwei Schutzzäunen betrieben. Die arbeiten gerne mit mehreren Detektionsprinzipen und liegen jenseits privater Investitionen. Gib das Geld für eine externe IR Ausleuchtung und externe PIR aus. Von den PIR zwei in Abhängigkeit - das wäre preislich sicher eine Option.

"- Preis sollte relativ günstig sein, bis 150€" - dafür gibt es das Akku gepufferte Netzteil - eventuell;-)

Viel Erfolg
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2021, 13:42
Beitrag: #3
RE: suche POE-Kamera mit PIR-Sensor
Kameras welche deinen Anforderungen entsprechen gibt es schon, auch mit sehr großer Fehlalarmsicherheit - nur halt nicht für 150€.
Das was du in diesem Preisgefüge findest wird dich mehr oder weniger enttäuschen und du wirst schnell feststellen, dass das Geld versenkt ist.
Dodgy
Lass dich nicht von bunten Bildchen und vielen Versprechen täuschen.
Da du nichts zum Einsatzzweck und Entfernung etc. geschrieben hast, ist es auch nicht möglich dir eine zuverlässige Kamera vorzuschlagen. Dafür sind ein paar mehr Angaben schon notwendig.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2021, 17:41
Beitrag: #4
RE: suche POE-Kamera mit PIR-Sensor
Ich behaupte mal jetzt ganz frech, dass mit Einführung der acusense Technologie von hik (dahua macht was ähnliches) die Zeit von Optex und Konsorten sowie Intrusiontrace oder Normasensoren ziemlich rum ist.
Das Zeug funktioniert so gut, dass im Privatbereich und im Kleingewerbe das ganze richtig konzipiert und parametriert in Kombination mit EBüs absolut Leitstellentauglich ist.
Wer da noch lange rumzickt, mit 150 Euro Budgetvorgabe, hat den Schuss nicht gehört oder meint es eben besser zu können.
Danke, ich bin weg.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2021, 18:31
Beitrag: #5
RE: suche POE-Kamera mit PIR-Sensor
Schau Mal hier: https://www.alarmforum.de/showthread.php...AliExpress

Der User SSB-Security hat hier Mal einen Verkäufer von einer Dahua AI Kamera verlinkt... Ist zwar AliExpress, wirkt aber vertrauenswürdig. (Beitrag #8)

In Bezug auf AI kann ich mich den anderen nur anschließen: die AI Videoanalyse ist heutzutage ausgereift und kann mit einem PIR locker mithalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2021, 18:36
Beitrag: #6
RE: suche POE-Kamera mit PIR-Sensor
..... na, hoffentlich geht er dann auch auf die Supportseite von Ali*** wenn es irgendwo klemmt Big Grin

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2021, 18:40
Beitrag: #7
RE: suche POE-Kamera mit PIR-Sensor
Locker bleiben.
das hier alles dient zur Bespassung.Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2021, 18:46
Beitrag: #8
RE: suche POE-Kamera mit PIR-Sensor
Hi, Danke für die teilweise hilfreichen Antworten.
Ich möchte mit der Kamera eigentlich nur hinter dem Haus filmen, da sich dort ein Marder rumtreibt und ich wissen möchte wo er rum läuft.
PIR-Sensor deswegen, weil ich mit der normalen Bildüberwachung massig Fehlalarme bekomme.
Mir ist klar, dass die Leute hier im Forum für Sicherheit evtl. mehr Geld ausgeben, mir ist das für den Zweck den ich verfolge aber nicht mehr Geld wert, daher möchte ich nicht mehr investieren als 150€. Wenn es für das Geld nicht machbar ist, dann lasse ich es eben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2021, 18:53
Beitrag: #9
RE: suche POE-Kamera mit PIR-Sensor
Also hast du schon irgendeinen Scheisshaufen hängen, der dich anpisst.Die neuen Kams mit acusense funktionieren auf humanoide oder Kfz spezische Auslösekriterien.
Einen Marder darfst selbst jagen. eine Aufgabe. Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2021, 18:58
Beitrag: #10
RE: suche POE-Kamera mit PIR-Sensor
Das hast du vollkommen richtig erfasst, du scheinst ein richtig helles Kerlchen zu sein.
Die Kamera die ich im Moment nutze werde ich zurückgeben, weil sie mir zu viele Fehlalarme liefert.
Ich frage mich nur wieso es dann Leute wie dich gibt die einen dumm anmachen müssen und man nicht einfach ne ordentliche Antwort auf seine Frage bekommen kann.
Aber bringt nix sich darüber aufzuregen Smile Leute wie du sind halt wie sie sind Smile Das ändert man nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2021, 19:03
Beitrag: #11
RE: suche POE-Kamera mit PIR-Sensor
Siehst du, du bist erkannt.
Weil die kleinen hellen kerlchen hier mit allen Wassern gewaschen sind.
Da musst du nicht mehr hier alles zum besten geben, wir kennen so ziemlich alles. Wenn du ne Info möchtest, nehme dich in Demut.
Ansonsten Kick off.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2021, 19:12
Beitrag: #12
RE: suche POE-Kamera mit PIR-Sensor
Dass der Marder bei Dir rumläuft, hast Du ja dann - trotz der vielen Fehlalarmen - mitbekommen. Angel

Aber so schön es auch ist, den Marder im Monitor zu sehen, wäre es vielleicht Huh zielführender, statt die 150 € in eine Kamera besser das Geld in einen Zaun zu investieren, aber auch da gibt es Unterschiede Wink

Wie bei der Gefahren-Melde-Technik gilt auch hier: Mechanik vor Elektronik Heart

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2021, 19:22
Beitrag: #13
RE: suche POE-Kamera mit PIR-Sensor
@martina: schau dir mal die Antwort an.
Der Typ ist ein richtiger Kenner.
3 Antworten und der scheisst mich an.
Der tropft an der Schwimmbadwand einfach nur ab.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2021, 19:25
Beitrag: #14
RE: suche POE-Kamera mit PIR-Sensor
(12-07-2021 19:12)Martina H. schrieb:  Dass der Marder bei Dir rumläuft, hast Du ja dann - trotz der vielen Fehlalarmen - mitbekommen. Angel

Aber so schön es auch ist, den Marder im Monitor zu sehen, wäre es vielleicht Huh zielführender, statt die 150 € in eine Kamera besser das Geld in einen Zaun zu investieren, aber auch da gibt es Unterschiede Wink

Wie bei der Gefahren-Melde-Technik gilt auch hier: Mechanik vor Elektronik Heart

Ja da hast du natürlich recht, fangen tut man ihn damit nicht Smile Deswegen möchte ich auch keine hunderte Euro in eine Kamera investieren.
Werde es jetzt aber einfacher und günstiger lösen mit der Kamera die ich schon habe. Werde permanent auf ein NAS aufnehmen und mir zusätzlich einen PIR Sensor installieren der mich benachrichtigt sobald er auslöst. Dann habe ich ja eine bestimmte Uhrzeit und schaue mir einfach die Aufnahme an. Ist am günstigsten und einfach umzusetzen.
Nochmal Danke an alle die sinnvolle Beiträge geleistet haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-08-2021, 22:02
Beitrag: #15
RE: suche POE-Kamera mit PIR-Sensor
(12-07-2021 10:40)Atifan schrieb:  Hallo. Ich suche eine Kamera die die folgenden Eigenschaften haben soll.
- POE, also kabelgebundene Kamera, keine WLAN-Kamera oder akkubetriebene Kamera
- PIR-Sensor soll integriert sein oder nachrüstbar sein (ist mir wichtig um Fehler bei Bewegungserkennung auszuschließen)
- mindestens FullHD Auflösung 1920x1080, höher wäre gut aber kein Muss
- Preis sollte relativ günstig sein, bis 150€

Kennt jemand Kameras die das erfüllen?
Danke Smile

Um einen Marder zu erwischen käme vielleicht noch eine Wildkamera in Betracht. Demnächst bei den Gebrüdern Albrecht in Full HD, jedoch ohne POE, dafür aber mit Solar-Panel und mit 139,- € innerhalb Deines Budgets.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-08-2021, 05:40
Beitrag: #16
RE: suche POE-Kamera mit PIR-Sensor
Ich habe noch keine einzige Wildkamera kennen gelernt, die ansatzweise verwertbare Aufzeichnungen macht, es sei denn, man will grundsätzlich zwischen Hase und Hirsch unterscheiden. Die haben allesamt ein Optik-Problem. Die Minox und Spypoint Modelle sollen gut sein (ich habe noch keine in Aktion erlebt), kosten aber auch jenseits der 500,- €.
Alternative zur PIR-Kamera: Schaff Dir einen Adler an, damit schickst Du den Marder zu seinen Ahnen und da Sturm und Starkregen der einzig natürliche Feind des Adlers ist, wirst Du dieses Problem in "diesem Sommer" auch schnell lösen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-08-2021, 09:40
Beitrag: #17
RE: suche POE-Kamera mit PIR-Sensor
Naja, wenn es nur darum geht, wo der Marder langläuft (warum auch immer das von Relevanz ist, aber vllt. lebt der Threadersteller ja in nem Bundesland wo er den Marder selber ohne Jagdschein mit Fallen bejagen darf / hat nen Jagdschein / hat nen Fallenschein in den Bunedsländern wo es den braucht), dann wird ne Wilkamera tatsächlich mehr als ausreichend sein. Ich glaub er braucht den Mader dafür net im Detail erkennen können. Big Grin

Aber ernsthaft: Wenn es in deinem Bundesland erlaubt ist ohne Jagdschein auf eigenem Grundstück, dann stell ne Falle auf.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kältefestes PoE-Switch für Spitzboden Savange 12 8.076 10-03-2024 22:26
Letzter Beitrag: peteralarm
  Suche Kamera LTE 4G und Wlan walrus 19 885 22-01-2024 14:50
Letzter Beitrag: walrus
  Suche Kamera ohne Zeitstempel djpatrick 12 580 30-11-2023 00:04
Letzter Beitrag: djpatrick
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 724 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play NiFe1234 19 6.822 28-07-2023 10:55
Letzter Beitrag: NiFe1234
  Suche kleine Kamera mit Nachsicht ohne "Klack" repeltasi 1 632 21-06-2023 15:28
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kamera nah an PIR/MW Melder robinHB 1 528 26-03-2023 12:37
Letzter Beitrag: AaronK
  Aussenkamera PoE Personenerkennung Ruby the frenchy 5 1.154 18-02-2023 00:45
Letzter Beitrag: Martina H.
  PoE Kamera Positionierung und Auswahl am REH haiflai 6 2.164 02-12-2022 16:27
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung PoE Kamera koelle 18 6.148 25-11-2022 21:12
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste