Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung - Kleine IP Kamera
25-03-2021, 23:29
Beitrag: #1
Kaufberatung - Kleine IP Kamera
Hi,

ich fahre einen etwas beliebten BMW und habe diesen bereits gut gesichert, so gut das die Diebe damit nicht vom Fleck kommen - Aber in mein Auto schaffen die es immer weshalb mein Schloss immer beschädigt wird.

Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Kamera welches ich dauerhaft an Strom verbinden kann und aus der Ferne auf die Kamera zugreifen kann, ob nun mit einer Simkarte in der Kamera oder WiFi ist egal ich kann also auch die Kamera mit dem Router in der nähe verbinden, wichtig wäre nur das ich aus der Ferne zugreifen kann.
Speichern oder so muss die Kamera nicht, mir reicht es das wenn ich die App öffne, dann die Kamera sehe.

Wünsche:
- Die Kamera müsste klein genug sein damit diese nicht sofort in der Nacht ins Auge sticht.
- Internetfähig damit man aus der Ferne die Kamera abrufen kann

Mehr wird nicht benötigt, könnt Ihr mir was empfehlen?

Bedanke mich! <3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2021, 00:11
Beitrag: #2
RE: Kaufberatung - Kleine IP Kamera
Kannst du ein Lan Kabel legen?
Wo liegt dein Budget?
Wie groß ist denn klein? Unsichtbar oder nur etwas dezenter?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2021, 00:40
Beitrag: #3
RE: Kaufberatung - Kleine IP Kamera
Lan Kabel im Auto selbst ist schlecht, wie gesagt wird die Kamera dauerhaft mit Strom versorgt im Fahrzeug, und ich möchte auch wenn ich jetzt im Ausland bin, gerne auf die Kamera Live zugreifen.
Bis Dato wurde immer dann eingebrochen wo es dunkel war und hoffe das der nächste.. blöd gesagt, auch nachts einbricht und sich auf mein Fahrersitz setzt.
Die Kamera würde ich dementsprechend gern.... an der A-Säule haben oder vielleicht noch besser im Tacho irgendwo, dort wo es sowieso schon dunkel ist und sein Gesicht im Fokus ist, dementsprechend die Größe der Kamera wenn möglich.
Ich glaube nicht das die Diebe einen Fokus darauf haben ob eine Kamera im Auto ist, sondern versuchen schnell abzuhauen und sind damit beschäftigt den Wagen zum laufen zubringen.

Budget... habe keine Vorstellung, es gibt viele dieser China Mini Kameras nur weiß ich nicht ob ich halt aus der Ferne Live drauf zugreifen kann, dennoch wäre ich bereit um die 500€ auszugeben - Hoffe das passt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2021, 01:02
Beitrag: #4
RE: Kaufberatung - Kleine IP Kamera
Steht das Fahrzeug auf der Straße oder einem privaten Grundstück oder wechselnd?
Mir ist da keine fertige Lösung bekannt für diesen Fall.
Kameramodule welche klein genug sind gibt es und mit einem Arduino oder Raspi kann man da auch etwas bauen. Auch die Stromaufnahme wäre damit sehr gering und speichern der Aufnahmen auch, oder willst du 24h am Tag dein Auto beobachten?

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2021, 01:08
Beitrag: #5
RE: Kaufberatung - Kleine IP Kamera
Die Aufnahmen müssen nicht gespeichert werden, ich will nur auf Abruf in mein Auto schauen können.
Ich hab da bei Ama... was gefunden, weiß nicht ob ich es hier posten darf.

Das Auto steht auf der Straße, leider kein Grundstück etc. vorhanden.
Von der Wohnung zum Auto reicht der WiFi Empfang, wie gesagt darf die Kamera mit WiFi arbeiten oder auch wenn möglich eine Simkarte.
Gerne auch ne Rasperry oder so, Hauptsache am ende klappt das irgendwie.. hoffentlich Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2021, 07:58
Beitrag: #6
RE: Kaufberatung - Kleine IP Kamera
Ohne den Wunsch jetzt unbedingt abbügeln zu wollen, aber was hast Du als Fahrzeugeigentümer, wenn Du (ich übertreibe jetzt mal) ein Passbild in den Händen hältst, von jemanden, der unberechtigt auf dem Fahrersitz platz genommen hat Huh Der sagt nachher noch aus, dass die Tür offen war und er dachte, es wäre sein Auto Wink

Das ist irgend ein Jüngelchen, der vermutlich aus dem Ausland geschickt wurde, um Dein Auto "zu überführen". Im Erfolgsfall bekommt der für die Dienstleistung ein paar Scheine. Angel Wenn es bei Deinem Fahrzeug nicht klappt, hat der auf der Wunschliste noch andere (nicht so gut gesicherte) KFZ, auf die er ausweicht.

Will sagen: Den Ermittlungsbehörden ist der Kerl, auch wenn man ein Portrait von ihm hat, völlig unbekannt bzw. man wird ihm so schnell nicht habhaft werden. Und wenn doch, hat der kein Geld, um den Schaden am Schloss zu bezahlen.

Tipp:
Vielleicht hilft ein Aufkleber (in der Nähe des Türschlosses) mit dem Hinweis, dass das Fahrzeug gesichert ist (natürlich in den gängigen Sprachen des besonderen Dienstleistungsgewerbes) eher, denn dann wäre Dein Schloß wenigstens nicht beschädigt Lightbulb

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2021, 08:22
Beitrag: #7
RE: Kaufberatung - Kleine IP Kamera
Ich glaub Martina hat hier alles gesagt, was es zu sagen gibt... Wenn dann wäre ne richtige Kfz-Alarmanlage sinnvoll - Schaden ist dann auch schon entstanden, aber du oder Nachbarn reagieren vielleicht. Bringt zwar auch nicht viel gegen das organisierte Verbrechen, wenn ihr kleinen Fische festhaltet und der Polizei übergebt, aber naja...

Mein Tipp ist: Such dir ne Garage zum Mieten in der Nähe oder so was... Klar, sagt sich leichter als es sich vielleicht umsretzen lässt. Das wäre halt wohl wirklich das einzige was Schäden von vornerein verhindern könnte.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2021, 08:22
Beitrag: #8
RE: Kaufberatung - Kleine IP Kamera
Neben den von Martina H genannten Argumenten, ist das ganze auch technologisch nicht so einfach umzusetzen, da du ja die Kamera am Auto haben willst.

Ein Problem hierbei ist die Stromversorgung. Die ganzen Akkubetrieben Systeme Arlo GO oder Reolink Argus funktionieren mit einem PIR sensor, welcher aber nicht durch Glas zuverlässig Bewegungen erkennen kann.

Als Alternative könntest du aber die Kameras (Arlo Go etc. mit Sim Karte und Akku) neben deinem Parkplatz verstecken (im Gebüsch oder an einer Straßenlaterne etc.). Dann könntest du aber auch wieder Datenschutzprobleme bekommen, da du unter Umständen öffentlichen Raum filmst.

Für die Innenmontage gibt es auch Von hilvision entsprechende Hardware, die allerdings aufgrund des Preises (Nur NVR 600€) rausfällt. Generell ist es sowieso ziemlich schwierig, bei Nacht ein ordentliches Bild durch eine Scheibe zu machen.

Falls du sowas wie einen Dauerparkplatz neben deinem Haus oder am besten auf deinem Grundstück (Datenschutz etc.) hast, kann man das Auto einfach von Haus aus überwachen.
Für Unterwegs bleibt in meinen Augen nur noch Arlo GO etc. im Umfeld des Autos angebracht / versteckt (da musst du halt die Risiken einer Klage wegen Datenschutzverletzungen in Kauf nehmen).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2021, 11:28
Beitrag: #9
RE: Kaufberatung - Kleine IP Kamera
Ich möchte nicht nach außen durch die Scheibe oder so filmen, sondern eher mein Kopfkissen > Gesicht vom Fahrer und da würde ich liebend gern das Risiko bzgl. Datenschutz eingehen wenn sich ein fremder in mein Auto setzt, vor allem vorher erstmal einbrechen muss.

Ich dachte an sowas einfaches, nur wie das in der Praxis ausschaut mal gucken - An die Stromversorgung etc. habe ich bereits gedacht gehabt und auch ne Lösung.
Bedanke mich dennoch für die Hilfe. Heart

[Bild: 77927044.jpeg]

[Bild: 15921524.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2021, 12:44
Beitrag: #10
RE: Kaufberatung - Kleine IP Kamera
Meine Glaskugel sagt mir, dass das gerade bei Dunkelheit nicht funktionieren wird...
Aber gut... Wer billig kauft, kauft teuer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2021, 13:36
Beitrag: #11
RE: Kaufberatung - Kleine IP Kamera
Ich will nicht billig kaufen, aber weiß auch nicht was man kaufen könnte was 3stellig kostet und der Billigkamera da ähnelt.
Hab ja keine passende Antwort bis Dato erhalten...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2021, 14:43
Beitrag: #12
RE: Kaufberatung - Kleine IP Kamera
habe ich dir doch gegeben,
die Kamera für den Raspi macht eine erstaunlich gute Auflösung für ihre Größe und WiFi oder GSM kann der Raspi auch.
Da es so etwas jedoch nicht fertig gibt, musst du dir nur noch jemand suchen, der dir das programmiert - und schon hast du was du suchst und das noch im preislichen Rahmen deutlich unter deiner Vorstellung von 500€

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2021, 17:21
Beitrag: #13
RE: Kaufberatung - Kleine IP Kamera
Ist das ne Kamera von Raspi? Hast du da eine genauere Bezeichnung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2021, 17:58
Beitrag: #14
RE: Kaufberatung - Kleine IP Kamera
Einfach nach Raspberry Pi Kamera suchen... Wenn du Nachtsicht haben willst musst du entweder die NOIR Version nehmen und mit einem abgesetzten IR Scheinwerfer arbeiten oder du kaufst gleich eine Raspi Cam mit IR.
Die Teile gibt es überall auf Amazon aber auch in externen Shops.
Aber nimm bitte nicht den PI Zero... Der läuft bei mir mit Kamera nicht stabil. Lieber PI 3 oder sogar 4.

Als Fertiges Betriebssystem kann ich Motioneye OS empfehlen. Da gibt es massig Anleitungen zur Einrichtung im Web. Da musst du auch nix selber programmieren, sondern nur die Datei auf die SD Karte flashen. Der Rest geht dann über eine GUI im Webinterface.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2021, 21:28
Beitrag: #15
RE: Kaufberatung - Kleine IP Kamera
Ja top - Danke dir! Mache mich damit schlau, danke an alle die versucht haben zu helfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2021, 22:02
Beitrag: #16
RE: Kaufberatung - Kleine IP Kamera
Der Beitrag ist schon alt aber.... Ich kann nicht glauben dass es noch keiner gesagt hat aber da es ja hier darum geht den *Innenraum von Innen* zu überwachen...

Es gibt Dashcams, die können auch den Innenraum mit aufnehmen. Sicher gibt es da auch Modelle mit guter Nachtsicht (z.B. für Taxis, die fahren ja auch bei Nacht, da ist im Auto meist kaum ein Licht an). Was wäre denn mit sowas?

Drei Optionen bzgl. Live-Ansicht:
A) Es gibt sicher Modelle die zumindest mit WLAN verbunden werden können und dann Live-Streamen können
B) Mit einem Raspberry Pi verbinden und als Webcam nutzen (wenn die Dashcam das kann, Actioncams können sowas eigentlich fast alle; Nachteil: Stromverbrauch)
C) Eine mit LTE finden. Kann mir vorstellen dass es sowas gerade im Taxi-Bereich gibt. (LTE => Stromverbrauch!)

Und B) hat mich gerade darauf gebracht: GoPro o.Ä. wäre eine Alternative.



Aber mal so nebenbei.... Mir erscheint das alles irgendwie komisch. Du willst in's Ausland, also länger weg. Stromversorgung scheint aber kein Problem, obwohl PKW auf öffentlichem Parkplatz. Ich habe selbst insgesamt 150Ah im Auto aber selbst da würde ich keine Dashcam - erstrecht nicht mit LTE-Modul - für mehr als ein paar Tage laufen lassen.
Und dann nur Live-View? Was bringt es dir denn? Und woher willst du wissen wann jemand gerade in deinem Auto ist?
Verstehe den Sinn irgendwie nicht, sorry.

Man könnte jetzt übertreiben und sagen bau dein Tacho aus, verbau eine Kamera dahinter (irgendeine ~20€ analog kamera) und häng' die an einen Raspberry Pi. Ebenfalls an den Raspberry hängst du einen Einbruchssensor. Sehe da viele Möglichkeiten, meine erste Wahl wäre ein Gewichtssensor am Fahrersitz, ist nahezu unsichtbar und die meisten Autos haben den schon verbaut, wenn man jemanden mit CAN Kenntnissen kennt geht das. Dazu dann noch - entweder per CAN (spätestens hier sollte dein Auto permanent an der Steckdose hängen), oder per Relais - den Raspberry mit der Innenraumbeleuchtung deines Wagens koppeln.

So, nun setzt sich also jemand auf deinem Sitz, schon startet die Kamera die Aufnahme und die Innenraumbeleuchtung geht an. Das gibt nicht nur gutes Bild/Licht sondern verschreckt auch den Einbrecher -> Weniger Folgeschäden am Auto. Würde das ganze auch mit der Alarmanlage koppeln - Wie schon geschrieben: Vielleicht fällt es einem Nachbarn auf. Wenn du willst häng noch ein GSM-Modul mit ran, dann bekommst du eine SMS sobald jemand in den Auto geht.

Das Problem was ich hier sehe ist die Stromversorgung. Klar kann man es auch einfacher machen aber Fakt ist dass du hier eine Lösung willst die 24/7 läuft und mit dem Internet verbunden ist. Wenn du länger im Ausland bist brauchst du da grob geschätzte... 200-400mA @12V? Sowas in der Art je nach genauer Umsetzung... Angenommen du hast eine 95Ah Batterie hält das ganze ca. 19-10 Tage. Und dann ist deine Autobatterie leer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2021, 22:13
Beitrag: #17
RE: Kaufberatung - Kleine IP Kamera
Wie gehen die vor? Vermutlich knacken sie das Auto, machen die Tür auf, die Innenbeleuchtung geht an. Damit startest du auch den Raspi, der kann auch über GSM eine SMS absetzen. die 1 bis 2 Minuten, bis der Raspi gebootet hat musst du halt in Kauf nehmen, aber danach kannst du auf die Kamera schauen und nach 10 Minuten schaltet sich der Raspi wieder ab. Somit hält sich der Stromverbrauch in Grenzen. Wie schon gesagt, das ganze saugt dir sonst die Batterie leer.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2021, 22:26
Beitrag: #18
RE: Kaufberatung - Kleine IP Kamera
(26-05-2021 22:13)peteralarm schrieb:  Wie gehen die vor? Vermutlich knacken sie das Auto, machen die Tür auf, die Innenbeleuchtung geht an. Damit startest du auch den Raspi, der kann auch über GSM eine SMS absetzen. die 1 bis 2 Minuten, bis der Raspi gebootet hat musst du halt in Kauf nehmen, aber danach kannst du auf die Kamera schauen und nach 10 Minuten schaltet sich der Raspi wieder ab. Somit hält sich der Stromverbrauch in Grenzen. Wie schon gesagt, das ganze saugt dir sonst die Batterie leer.

Selbst mit Fastboot sind 60 Sekunden inkl. Kamera-Startup schon das Minimum... Reicht das? Vielleicht. Die Idee die Innenraumbeleuchtung an einen "Start-Knopf" zu koppeln ist gut, muss man eben nur sicher stellen dass die auch immer an geht wenn man die Tür öffnet. Kommt denke ich mal auch drauf an wie man das Auto knackt?

Wobei der 2. Teil von meinem Beitrag nicht wirklich ganz ernst gemeint war.... Wer ein Auto fährt was so viel Aufsehen verursacht dass ständig (so liest es sich) eingebrochen wird sollte doch auch eine Garage oder zumindest einen privaten Stellplatz besorgen können, oder? Huh Das wäre viel einfacher, vielleicht auch nur während Urlaubs. Evtl. beim Bekannten, etc. etc.?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Kaufberatung Videoüberwachung markoju 12 645 10-01-2024 00:02
Letzter Beitrag: AaronK
  Kaufberatung Videoüberwachung mit optischem Anspruch fffrischling-3 13 802 02-01-2024 16:17
Letzter Beitrag: fffrischling-3
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 725 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Kaufberatung: Außenkameras, einfaches System BistDuSicher 11 910 03-10-2023 21:14
Letzter Beitrag: Ollik
  Kaufberatung IP Kamera Seb_ff 10 1.168 29-07-2023 23:29
Letzter Beitrag: Martina H.
  Suche kleine Kamera mit Nachsicht ohne "Klack" repeltasi 1 634 21-06-2023 15:28
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.358 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung WLAN-Außenkamera Ritsuka 0 613 24-03-2023 23:08
Letzter Beitrag: Ritsuka
  Kaufberatung für Überwachungskamera Außen Rockyland 10 2.465 24-03-2023 19:00
Letzter Beitrag: Rockyland
  Kaufberatung Dahua Kamera und NVR Ezella Garnie 3 1.332 20-02-2023 08:05
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste