Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 41 Bewertungen - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absichern von großem, verwinkeltem EFH
09-04-2013, 12:00
Beitrag: #1
Absichern von großem, verwinkeltem EFH
Hallo,
ich bin neu im Forum und möchte einem Verwandten das Haus absichern, wo oftmals nur eine Person anwesen ist. Weiterhin befindet sich ganztägig ein ängstlicher Hund im Haus (also nicht unbedingt als Wachhund geeignet).
Meine Internetsuche hat schon ein paar interessante Anbieter (Abus, Homematic, Egardia, Primavip) hervorgebracht, ich weiß jedoch nicht, wer meine Anforderungen abdeckt.

Eine Alarmierung sollte vor Betreten des Hauses ausgelöst werden, evtl. sollte ein stiller Alarm (evtl. Summer im Schlafzimmer) schon bei Näherung eines ungebetenen Gastes erfolgen.

Um den Installationsaufwand (max. 1-2 Tage) gering zu halten, kommt lediglich ein auf Funk basierendes System in Frage.

Überwacht werden sollen:
- ca. 30 Fenster mittels Glasbruch- bzw. Erschütterungsdetektoren, Schaltern am Rahmen
- Garagentor (breites Schwenkflügeltor)
- 3 Veluxdachfenster

Da der Kostenaufwand bei Verwendung von Glasbruch / Erschütterungssensoren + zusätzlichen Schaltern, die das Öffnen von Tür / Fenster melden sehr hoch ist, denke ich über einen Schutz an der Gebäudeaußenseite nach. Dort komme ich aber noch nicht recht weiter, welche Lösüngen es dort gibt. Auch bei der Verwendung von "tiersicheren" Bewegungsmeldern, mit denen man evtl. ganze Wohnungsbereiche sichern kann, weiß ich nicht, wie zuverlässig diese funktionieren.
Außerdem ist der Einbrecher dann schon im Haus, bevor ein Alarm ausgelöst wird.

Eine lautstarke Aussensirene sollte mit installiert werden, eine Signalisierung im Innenbereich sollte zusätzlich eingebracht werden. Außerdem sollte ein Panikschalter eine manuelle Auslösung eines Alrms ermöglichen.
Die Aktivierung / Deaktivierung des Alarms über Funk-Handsender sollte ausreichen.

Habt Ihr brauchbare Tipps für mich, besten Dank schon im Voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-04-2013, 13:45
Beitrag: #2
RE: Absichern von großem, verwinkeltem EFH
> Außerdem ist der Einbrecher dann schon im Haus, bevor ein Alarm ausgelöst wird.

Das sind meine auch Überlegungen und hoffe durch eine von außen gut sichtbare Installation an Fenster und Türen deutlich zu machen, daß bei einem Versuch hier der Teufel los ist.
Meine Anlage ist eine Abus MX mit den bekannten Problemen. Eine beim Nachbarn installiert Privest Funk - einfach super!
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-04-2013, 15:59
Beitrag: #3
RE: Absichern von großem, verwinkeltem EFH
(12-04-2013 13:45)Manfredo schrieb:  ...Meine Anlage ist eine Abus MX mit den bekannten Problemen. ...

Bekannte Probleme? Welche?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-04-2013, 17:52
Beitrag: #4
RE: Absichern von großem, verwinkeltem EFH
> Bekannte Probleme? Welche?
Dokumentation - nicht dokumentierte aber wichtige Informationen, Übersetzungsfehler, Fehler (bei partitionierter Anlage, wegen Platzmangel Abbildungen gekürzt, usw. - das volle Programm.

Wenn man die mal überstanden hat -soweit ok.
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-04-2013, 18:18
Beitrag: #5
RE: Absichern von großem, verwinkeltem EFH
(12-04-2013 17:52)Manfredo schrieb:  ...Dokumentation - nicht dokumentierte aber wichtige Informationen, Übersetzungsfehler...
Unter anderem deshalb stuft ABUS nur die PRIVEST Anlage zur Selbstinstallation ein, nicht die TERXON und SECVEST Anlagen. Wenn sich Verkäufer nicht daran halten und die auch an Endverbraucher weitergeben, sollten Sie auch den Support übernehmen, den ja sonst der Errichter leistet.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-04-2013, 12:50
Beitrag: #6
RE: Absichern von großem, verwinkeltem EFH
(12-04-2013 13:45)Manfredo schrieb:  > Außerdem ist der Einbrecher dann schon im Haus, bevor ein Alarm ausgelöst wird.

Das sind meine auch Überlegungen und hoffe durch eine von außen gut sichtbare Installation an Fenster und Türen deutlich zu machen, daß bei einem Versuch hier der Teufel los ist.

Das könnte ein Einbrecher auch anders verstehen, klasse da gibt es etwas zu holen Big Grin

Wissen muss frei zur Verfügung stehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-04-2013, 10:19
Beitrag: #7
RE: Absichern von großem, verwinkeltem EFH
> ... Das könnte ein Einbrecher auch anders verstehen, klasse da gibt es etwas zu holen

Gilt das auch für die draußen gut sichtbare installierte Sirene mit Blitzlicht ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-04-2013, 11:58
Beitrag: #8
RE: Absichern von großem, verwinkeltem EFH
> Unter anderem deshalb stuft ABUS nur die PRIVEST Anlage zur Selbstinstallation ein, nicht die TERXON und SECVEST Anlagen.

Und das steht bitte in dicken fetten Buchstaben auf der Verpackung ?

> Wenn sich Verkäufer nicht daran halten und die auch an Endverbraucher weitergeben, sollten Sie auch den Support übernehmen, den ja sonst der Errichter leistet.

Aber klar doch. ¿ Cuanta Costa ?

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-04-2013, 12:03
Beitrag: #9
RE: Absichern von großem, verwinkeltem EFH
(16-04-2013 11:58)Manfredo schrieb:  ...Und das steht bitte in dicken fetten Buchstaben auf der Verpackung ?...
Nein, warum?
Es reicht doch, wenn der Verkäufer das weiß und seinem Kunden erklärt.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-04-2013, 09:40
Beitrag: #10
RE: Absichern von großem, verwinkeltem EFH
Zitat:Da der Kostenaufwand bei Verwendung von Glasbruch / Erschütterungssensoren + zusätzlichen Schaltern, die das Öffnen von Tür / Fenster melden sehr hoch ist

warum keinen Funk-Magnetkontakt mit integriertem Erschütterungsmelder?

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kanu im Garten absichern Brandenburger 2 212 28-03-2024 06:15
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Verkaufsautomat/Vandalismus absichern Rennschnecke 16 1.864 26-09-2023 16:29
Letzter Beitrag: AaronK
  Wie Kellerfenster (alt, 1-fach verglast) absichern icemax 7 2.167 03-04-2023 09:03
Letzter Beitrag: Butz1509
  ungedämmten Dachboden absichern DanielS 1 1.505 12-12-2021 20:23
Letzter Beitrag: angos_
  2-3 Garagen absichern distanzcheck 9 4.417 24-10-2020 17:12
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Werkstatt absichern mechaniker2020 4 3.361 06-05-2020 08:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  EFH per Funk absichern Rennschnecke 9 7.631 29-03-2020 15:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Schiefe Wohnungstür absichern - brauche Hilfe Lurchmama 15 10.207 17-04-2018 13:39
Letzter Beitrag: Alexander79
  kleines EFH absichern phonefather 12 6.766 25-03-2018 12:44
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Ladenlokal absichern ~88qm inkl Kamera Michael123 5 4.628 15-10-2017 09:59
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste