Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Außenkameras Einfamilienhaus - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldeanlagen, Installation / Planung, herstellerunabhängig (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Planung (/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Außenkameras Einfamilienhaus (/showthread.php?tid=20094)



Außenkameras Einfamilienhaus - Zeitenwende - 03-03-2023 18:44

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und finde es wirklich gut.

Für mein kleines Einfamilienhaus habe ich eine Lupus XT2- Anlage gekauft und möchte auch 2 Außenkameras anbringen (eine vor und eine hinter dem Haus, soll eigentlich eher der Abschreckung dienen, aber es ist auch gut wenn man sehen kann, wer an der Tür geklingelt hat)
Ich habe nur ein einfaches Fritz!Box-"Netzwerk", d.h. ich weiß nicht, ob 2 einfache WLAN-Kameras (müssen keine superauflösende Geräte sein) schon zuviel sind - und im Forum habe ich gelesen, dass WLAN-Kameras nur Notlösungen sind....
Prinzipiell kann ich Leitungen im Speicher verlegen und die Kabel an den Router anschließen (da brauche ich dann aber einen speziellen Switch mit Stromversorgung wegen PoE, oder?)

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben oder den link zu einem ähnlichen Thema schicken. Auch über die Wahl der Kameras wäre ich dankbar, kenne mich da gar nicht aus.
Gruß
Wolfgang


RE: Außenkameras Einfamilienhaus - ssb-security - 03-03-2023 19:36

Verleg Kabel, nimm einen 60 Watt PoE Switch und gönn Dir diese Kameras von Lupus. Die sind ausgezeichnet und lassen sich direkt in der XT2+ einbinden.


RE: Außenkameras Einfamilienhaus - AaronK - 04-03-2023 09:44

Ich rate gleichermaßen von WLAN Kameras ab. Du kannst Kabel legen, also mache es.

Meine Erfahrung ist: Ein bis zwei Kameras sind oftmals über ein vorhandenes WLAN Netzwerk möglich. Garantiere das aber meinen Kunden auch nicht. Weil sicher weiß man das erst, wenn man es ausprobiert hat.


RE: Außenkameras Einfamilienhaus - Zeitenwende - 04-03-2023 18:04

danke für Eure Ratschläge.
Dann werde ich es so machen und das XT2-Forum nach diesem Kameratyp durchstöbern
merci