Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komme nicht in den Errichtermodus
11-02-2023, 14:42
Beitrag: #1
Komme nicht in den Errichtermodus
hallo,
ich komme nicht in den errichtermodus. anlage war einige zeit ausser betrieb und ich möchte nun neue funk-öffnungsmelder anmelden.
immer wenn ich im olink den errichtermodus anwähle werde ich nach eingabe des codes wieder in den anwendermodus befördert.
jemand eine idee?
würde eigentlich ungern resetten und alle anderen komponenten neu anlernen müssen. vielen dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2023, 14:46
Beitrag: #2
RE: Komme nicht in den Errichtermodus
Hallo,

gib mal beim Bedienteil *0 Errichtercode ein, wenn dann Anwendermodus steht hast du den falschen Code.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2023, 15:21
Beitrag: #3
RE: Komme nicht in den Errichtermodus
wow, das ist mal ne schnelle antwort - danke Smile

genau das ist das, was passiert - *0 und (vermeintlicher code) bringen mich
nur in den anwender. und da kann ich ja nichts neu anmelden (öffnungsmelder)

kann ich das passwort zurücksetzen oder muss ich die anlage
auf werkseinstellungen zurücksetzen?
und wenn reset, kann ich alle komponenten eingeschaltet lassen (batterien) oder muss ich vor anmeldung alle batterien rausnehmen und erst bei neuanmeldung einsetzen?
aus dem handbuch werde ich nicht so recht schlau...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2023, 15:42
Beitrag: #4
RE: Komme nicht in den Errichtermodus
Smile habs zufällig gesehen, gerne

du könntest nur noch 8080 probieren und wenn dir sonst nichts einfällt, wird ein reset notwendig sein leider

eigentlich ist es nicht notwendig die batterien vor dem reset rauszunehmen, wichtig ist nur, dass die Melder beim neuerlichen reingeben auch keine Restspannung mehr haben.

Ich würde so vorgehen:

1. Anwendermodus aktivieren
2. Anlage öffnen und Akku abklemmen
3. Anlage stromlos machen, Pins kurzschließen und neu bestromen
4. Akku anklemmen
5. Wenn das Bedeinteil verkabelt ist, dann müsstest du im Errichtermodus sein, wenn nicht brauchst du zwangsläufig ein Kabel mit 2x RJ11-Steckern, aber mit dem Programmierkabel hast du eh eines
6. Bedienteil anstecken, im Errichtermodus die 1 dürcken und mit den Tasten 1 & 7 zur Position vom Bedienteil switchen (sollte so benannt sein, default stet nur Komponenten oder Device)
7. Bedienteil abstecken, Batterien einlegen - dann sollte A leuchten und das Bedienteil ist eingelernt
8. Zu den Komponenten wieder wechseln mit den Pfeiltasten und dann bei dem ersten Melder anfangen, jedes Mal wenn eine Komponente eingelernt wird, springt es auf die nächste Position
9. nach dem Einlernen mit # den "Anmelden"-Modus verlassen
10. Laptop anstecken, O-Link starten, Anlage Programmieren
11. Im besten Fall Bedienteil auch anstecken an der Alarmzentrale (ein Stecker ist unten und einer auf der Platine) - unter dem Punkt Texte -> Speichern -> alles Speichern - Alternativ kannst du auch das ganze über das Menü oben machen und die Texte vom Laptop auf das Bedienteil speichern

Wichtig ist aber folgendes, wenn der Errichter den Reset unterbunden hat, musst du den eprom tauschen der auf der Hauptplatine ist. Hab das einmal gemacht und es geht gut (stromloser Zustand)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Errichtermodus durch "Wachdienst Code" ? alarmdoktor 3 2.553 28-12-2020 18:56
Letzter Beitrag: smith007
question Jablotron Facherrichter für den Bereich Koblenz gesucht Loenne 5 3.464 25-04-2019 10:20
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Errichtermodus Oasis 80 AndreasG 0 2.750 08-07-2018 22:41
Letzter Beitrag: AndreasG
  JA-84P keine Bildübertragung an den Server Pou.75 6 5.264 20-01-2018 10:00
Letzter Beitrag: Gambrinusberlin
  Wie lange bleibt Errichtermodus aktiv? / Umbau an Telefonanlage & LAN alarmforum-Nutzer 2 2.737 17-08-2017 14:30
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Den Fehlalarmen auf der Spur turbotobixxl 3 2.984 05-07-2017 19:54
Letzter Beitrag: smith007
  Kann Errichtermodus nicht verlassen Mr.Formula 15 7.910 24-08-2016 20:51
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Oasis 80 - Bekomme keine SMS und keinen Ton von den Sirenen Bernie2601 2 2.942 15-07-2016 17:33
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Errichtermodus u.a. tjae 2 3.561 25-10-2015 23:22
Letzter Beitrag: tjae
  Alarm im Errichtermodus lässt sich nicht quittieren? wesa 3 4.015 18-08-2014 13:06
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste