Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 45 Bewertungen - 2.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage für EFH
02-04-2013, 12:57
Beitrag: #1
Alarmanlage für EFH
Liebe Forum-Freunde!

Da ich mit meiner Familie für 4 Jahre ins Ausland gehe, möchte ich mein EFH mit einer Überwachungstechnik versehen.
Ich habe die Überlegung, eine Kamera im Haus anzubringen, die auf Bewegung reagiert und mir Bilder über WLAN an mein iphone sendet.
Wer hat Erfahrungen bzw. kann mir Tipps geben.
Für weitere Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Danke

NordtaucherSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-04-2013, 06:19
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage für EFH
So Kameras gibt es sicher.
Aber was machst Du dann?
Wenn Du schon davon ausgehst, dass jemand kommen wird in den 4 Jahren würde ich die Latte etwas höher legen.

http://www.abus.com/Sicherheit-Zuhause/V...werkkamera
glaube, die kann was Du willst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-04-2013, 11:01
Beitrag: #3
RE: Alarmanlage für EFH
Hallo Nordtaucher,
schön, dass du in unser Forum gefunden hast. Ich denke du wirst hier viele gute Tipps erhalten.
Zu deiner Frage:
Wenn du für so lange Zeit dein Haus verlässt, dann sollte die Kamera auch äußerst zuverlässig sein, denn für eine Fehlerbehebung zurück zu reisen fällt ja wohl aus. Deshalb würde ich hier auch keine steuerbare PTZ-Kamera empfehlen, denn Mechanik ist eher die Schwachstelle einer Kamera. Was kann deiner Kamera also passieren?
1. Spannungsausfall - ist die Spannung wieder da muss die Kamera zuverlässig booten. Vielen Kamera geht hier früher oder später die Puste aus und dann hast du einen undefinierten Zustand der dir überhaupt nichts nützt.
2. Mechanik - steuerbare PTZ-Kamera sind sehr praktisch und beliebt, aber die Kamera zeigt immer nur das Bild, wo sie das letzte Mal stand. Stellst du sie nicht immer nach einem Rundgang auf ihre Home-Position, dann geht der Eindringling z.B. einfach hinter der Kamera vorbei. Zum Spannungsausfall: eine PTZ-Kamera stellt sich beim Neustart auf eine Home-Position ein (wenn du diese auch definiert hast). Schlägt der Neustart fehl, oder die Mechanik klemmt, dann ist die Kamera wertlos.
Tag-/Nachtbetrieb: der Sichtbereich der Kamera muß immer zumindest minimal ausgeleuchtet sein, außer du hast eine IR-Kamera - aber auf der schlafen nach so langer Zeit immer die Spinnen weil es so schön warm ist.
Meine Empfehlung ist Mobotix. Z.B. die Mobotix Q24 hat 180 Grad Blinkwinkel, Bewegungserkennung, keinerlei Mechanik und zuverlässig sind die Kameras auf jeden Fall. Ich hab mal erlebt, wie in einer EFH-Siedlung 3x am Tag die Spannung kurz ausfiel. Alle Kameras haben früher oder später gestreikt. Nur die Mobotix hat immer zuverlässig gebootet. Wenn du Spannungsschwankungen in deinem Wohngebiet hast, dann solltest du die Kamera und DSL-Router an eine USV hängen. Auch deine Bilder kannst du dir über das iPhone anschauen. Es gibt auch eine Mobotix-App dafür.
Das Einzige was die Mobotix nicht kann, ist WLAN. Von der Kamera bis zum DSL-Router benögst du ein Kabel. Nach dem DSL-Router kannst du dann deine Bilder mit dem iPhone sehen.

Gruß IP-Freak

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Videoüberwachung für EFH (ggf. spätere Integration in eine EMA) Christian84 6 398 07-02-2024 17:27
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kamerasystem für EFH tuma85 64 9.852 19-01-2024 23:35
Letzter Beitrag: tuma85
  Kamera (LAN+POE) Empfehlung für EFH tisp 18 5.670 23-08-2022 06:31
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hilfe bei der Planung einer Videoüberwachung für ein EFH Benni-Neuling 4 2.621 20-03-2022 15:49
Letzter Beitrag: AaronK
  Suche Empfehlung für EFH zs77706 11 5.397 14-08-2020 19:00
Letzter Beitrag: peteralarm
  Suche IP Kamera für die Hofecke Hintereingang EFH Ahrtaler 58 29.296 18-06-2020 10:09
Letzter Beitrag: Ahrtaler
  WLAN Kamera für EFH Innenüberwachung Swisstreasure 0 2.233 07-11-2013 14:04
Letzter Beitrag: Swisstreasure



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste