Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keypad verliert Kontakt zur Zentrale
04-10-2022, 08:37
Beitrag: #1
Keypad verliert Kontakt zur Zentrale
Hallo,
ich habe meine Anlage etwa ein Jahr. Alles so eingerichtet wie ich es haben wollte, es funktioniert auch soweit alles gut, bis auf das Keypad. Ich habe jetzt schon mehrmals bemerkt dass es nach einer gewissen Zeit nicht mehr funktioniert. Also der Balken der die Verbindung zur Zentrale anzeigt ist auch weg. Man kann drauf rumklimpern, keine Reaktion. Entfernung ist ca 3 m. Beim Einrichten oder neueinrichten ist das Signal da und irgendwann nach ein paar Tagen verschwindet es wieder. Das ist besonders witzig wenn meine Tochter nachts heimkommt und die AA ausschalten will.
Ist das ein Hardwarefehler?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2022, 12:35
Beitrag: #2
RE: Keypad verliert Kontakt zur Zentrale
Alles was bei der Lupus an- und ausschaltet, verliert den Verbindungsbalken nach der "Timer Sensorenprüfung", welche spätestens alle 24 Std. ausgeführt wird. Dieser Balken erscheint wieder nach der erst besten Aktion, also scharf, unscharf oder sonst was schalten.
Dein Phänomen hat also damit nichts zu tun.
Wenn das Keypad (V2 ?) tatsächlich den eingegebenen Code nicht an die Zentrale überträgt, obwohl die Verbindungsstärke "gut = größer 3" ist, dann würde ich das Teil an Lupus senden.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2022, 18:45
Beitrag: #3
RE: Keypad verliert Kontakt zur Zentrale
Ja, Signalstärke ist sehr gut. Wenn ich in der Sensorliste nachschaue ist das Keypad aber der einzige Sensor an dem der Balken fehlt. Bei allen anderen Sensoren(Türkontakte) ist der Balken da. Aber ich glaube du hast Recht ich schicke das Teil mal zurück.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupusec XT2 Plus - kann keine BWG, Statusanzeige Keypad anlernen tor4241 5 1.491 24-03-2023 09:41
Letzter Beitrag: peteralarm
  Keypad V2 im Außenbereich möglich? Zeitenwende 9 1.962 12-03-2023 22:51
Letzter Beitrag: ydssk
  Keypad als Toröffner Gemini 16 3.379 07-01-2023 19:05
Letzter Beitrag: Gemini
  XT2 + Keypad V2: Moduswechsel über PIN funktioniert nicht Peter 883 6 3.160 09-04-2022 08:41
Letzter Beitrag: ssb-security
  Tag Reader und Keypad V2 JetFuel 33 18.385 30-12-2021 07:16
Letzter Beitrag: casi
  12/24V Funkrelais per Keypad schalten Sneaker75 6 3.459 28-12-2021 11:18
Letzter Beitrag: alarmjens
  Keypad lässt sich nicht scharf schalten - unscharf schon giuvill68 2 1.824 02-02-2021 19:00
Letzter Beitrag: peteralarm
  Bewegungsmelder V2 verliert sich andy1983 6 2.203 05-10-2020 09:08
Letzter Beitrag: bastelheini
  keypad v2 roman 1 2 2.973 22-12-2019 17:37
Letzter Beitrag: framat
  XT2 - Fernbedienung Keypad v2 Wo bekomme ich die Firmware ? BatscheSafe 7 4.358 03-03-2019 21:52
Letzter Beitrag: warmup



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste