Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tag Reader und Keypad V2
21-01-2017, 21:21
Beitrag: #1
Tag Reader und Keypad V2
Servus,

Lupus hat für den Tag Reader und das Key Pad eine neue Version im Angebot. Kennt Jemand hier bereits den Unterschied? Äußerlich bleibt alles wie es ist.


Viele Grüße,
Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2017, 21:24
Beitrag: #2
RE: Tag Reader und Keypad V2
Wie in einem anderen Thread schon erwähnt scheint es sich hier um eine Version mit rollierenden Codes zu handeln um die Sicherheit zu erhöhen.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2017, 02:32
Beitrag: #3
RE: Tag Reader und Keypad V2
Mit den alten Keypads und FB/TR lässt sich die Lupus relativ leicht unbefugt unscharf schalten, durch aufzeichnen des Funksignals. Die neuen haben Rollingcode, da funktioniert das nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2017, 16:36
Beitrag: #4
RE: Tag Reader und Keypad V2
Oh ok vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2017, 09:01
Beitrag: #5
RE: Tag Reader und Keypad V2
Läßt sich die Firmware der bisherigen Geräte auf V2 updaten?

Lupusec XT2+ FW 0.0.3.5L, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2017, 10:09
Beitrag: #6
RE: Tag Reader und Keypad V2
Nein, bleibt nur die Entsorgung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2017, 09:09
Beitrag: #7
RE: Tag Reader und Keypad V2
Hallo,

Entsorgung?

Das finde ich als Kunde aber klasse. Ich habe erst vor kurzem den Tagreader und die FB (zum Deaktivieren in letzter Instanz) von Lupusec gekauft. Und die soll ich nun nach ein paar Monaten wegwerfen? 200 Euro für die Tonne!

So macht man die Kunden glücklich und sorgt für eine lange Geschäftsbeziehung! Angry

Chiao
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2017, 22:53
Beitrag: #8
RE: Tag Reader und Keypad V2
(25-01-2017 09:09)GanzSicher schrieb:  Hallo,

Entsorgung?

Das finde ich als Kunde aber klasse. Ich habe erst vor kurzem den Tagreader und die FB (zum Deaktivieren in letzter Instanz) von Lupusec gekauft. Und die soll ich nun nach ein paar Monaten wegwerfen? 200 Euro für die Tonne!

So macht man die Kunden glücklich und sorgt für eine lange Geschäftsbeziehung! Angry

Chiao

Wende Dich freundlich an den Support.
Ich werde in den nächsten Tagen mein kürzlich erworbenes Keypad einsenden und erhalte kostenlos ein neues V2.
Wie schon oft gelesen ist der Support von Lupus sehr fix und freundlich.
Sowas nenne ich Kundenfreundlichkeit.

Ich denke aber mal, es kommt darauf an wie "alt" Deine Komponenten denn nun wirklich sind. Die haben das sicher eine gewisse Spanne was die Kulanz angeht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-02-2017, 09:08
Beitrag: #9
RE: Tag Reader und Keypad V2
Hallo Apfelmus,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich bin dem nachgekommen und und soll meine beiden Geräte einsenden. Sie sind wirklich noch nicht alt.

Ich bin schwer begeistert von Lupusec ! So sorgt man wirklich für Kundenbindung. Smile

Chiao
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2017, 16:12
Beitrag: #10
RE: Tag Reader und Keypad V2
Habe gestern telefonisch die Info erhalten, dass die neuen Geräte noch nicht ab Lager verfügbar sind. Es soll erst in etwa 1 Monat soweit sein.

Bis dahin macht einschicken also noch keinen Sinn ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2017, 17:29
Beitrag: #11
RE: Tag Reader und Keypad V2
ja, der Liefertermin wurde jetzt schon ein paar mal korrigiert, jetzt soll es der 10.03. sein, siehe
http://www.lupus-electronics.de/Alarm-Sm...-V2-p.html

Na ja, bis dahin ist die rollingcodefähige Firmware dann hoffentlich ausgereift Confused
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2017, 15:53
Beitrag: #12
RE: Tag Reader und Keypad V2
So, nun, da ich meine XT2 Plus habe melde ich mich auch mal zu Wort.

Die Rolling Code Software scheint wirklich noch nicht ganz ausgereift zu sein. Ich habe die Funk Fernbedienung V2 und gelegentlich ist die Anlage dann trotz mehrmaligen Deaktivieren vor der Haustür noch scharf und es kommt zum Fehlalarm.
Zwischen Haustür und Zentrale sind es genau 4 Meter (und die Tür ist nicht aus Stahl).
Um das zu verhindern oder zu reduzieren, habe ich mir nun noch die Statusanzeige zugelegt.
Sonst funktioniert die Anlage super und ich bin begeistert.

Sie wird in Zukunft noch mit Rauchmeldern, Wassermeldern, Aussensirene, Kamera und CO-Melder erweitert.

Lupusec XT2 Plus, 5 x Tür-/Fensterkontakt, 3 x PIR BWM, 3 x Funk Fernbedienung V2, 2 x Keypad, 1 x Innensirene, 1 x Aussensirene, 1x Kamera LE201, 1x Kamera LE200, 1x Funksteckdose, 2x Unterputzrelais V2 mit Dimmerfunktion
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2017, 21:12
Beitrag: #13
RE: Tag Reader und Keypad V2
(14-02-2017 16:12)Apfelmus schrieb:  Habe gestern telefonisch die Info erhalten, dass die neuen Geräte noch nicht ab Lager verfügbar sind. Es soll erst in etwa 1 Monat soweit sein.

Bis dahin macht einschicken also noch keinen Sinn ...

Hallo,

ich wundere mich gerade über dein Telefonat. Habe das Keypad V2 am 10.02.17 erhalten. Lediglich der Tag Reader V2 lässt noch auf sich warten...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2017, 09:21
Beitrag: #14
RE: Tag Reader und Keypad V2
Auf der Homepage steht 12.03.2017 für das Keypad V2. Bist Du sicher das Du schon seit Februar ein V2 Keypad hast? Wo ist denn dann der Fehler oder die Fehlinformation?

Gruß Franciosco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2017, 15:44
Beitrag: #15
RE: Tag Reader und Keypad V2
Hallo bitbeisser,

ich bin mir sehr sicher. Auf dem Karton steht "Keypad V2 Funk Steuerungsgerät".

Der Tag Reader V2 lässt leider noch auf sich warten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2017, 15:53
Beitrag: #16
RE: Tag Reader und Keypad V2
Ich habe ebenfalls schon 2x Keypads V2 montiert (auf dem Gerät steht V2 hinten drauf, hatte ich extra geprüft). Diese habe ich vor ~2 Wochen über einen Lupus-Händler bestellt und 3 Tage später in den Händen gehalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2017, 17:29
Beitrag: #17
RE: Tag Reader und Keypad V2
Hallo,
ich hatte von LUPUS ebenfalls das Angebot erhalten, mein Keypad und die Fernbedienungen in die Version 2 umzutauschen, obwohl die Anlage bereits 3 Jahre alt ist. Nachdem das Keypad nun wieder verfügbar war, hatte ich letze Woche alle diese Geräte an LUPUS gesendet, heute habe ich die ausgetauschten Bedienelemente in der Version 2 zurück bekommen. Das Anlernen ging ohne Probleme.

Ich muss sagen, ich bin vom Service dieser Firma sehr beeindruckt. Dort scheint nicht die schnelle Profitmaximierung im Vordergrund zu stehen, sondern die langfristige Kundenbindung. Wer etwas von Betriebswirtschaft und Werbung versteht weiß, das eine solche Strategie langfristig sehr erfolgreich sein kann. Positive Kundenzufriedenheit multipliziert sich mit 2-4, negative dagegen mit dem Faktor 10. D.h. ein zufriedener Kunde erreicht 2-4 potentielle Neukunden, ein unzufriedener Kunde schreckt dagegen mind. 10 andere potentielle Kunden durch Negativwerbung ab.
In diesem Sinne kann ich LUPUS nur gratulieren und wünschen, dass sie den hier im Forum schon mehrfach positiv erwähnten Service beibehalten.

Sollte hier jemand von LUPUS mitlesen, hätte ich an dieser Stelle noch einen (Marketing-)Wunsch, der ebenfalls in die oben erwähnte Strategie passen könnte:
Da es die Zentrale mittlerweile in 3 Versionen (XT1, XT2 und XT2Plus) und demnächst wohl auch noch als XT3 gibt wäre es schön, wenn es eine Art "Upgrade-Möglichkeit" geben könnte. D.h. dass man als Besitzer eine Vorversion z.B. auf XT2Plus oder dann XT3 "upgraden" kann, indem man seine "alte" Zentrale einschickt und im Austausch die höherwertige Version zu einem günstigeren Upgrade-Preis erhält. Damit sichert man sich eine langfristige Kundenbindung und die Kunden kaufen natürlich weiterhin notwendige Peripherie-Geräte.

Aber ich drifte vom eigentlichen Thema ab. Wollte das an dieser Stelle aber mal loswerden.

Lupusec XT2 m. Dongle, Keypad V2, 12 Tür-/Fenstermelder, 2 BWM, 2 Sensorkontakte, 1 Glasbruchmelder, Innen- u. Außensirene V2, 7 Rauch- und Hitzemelder, 2 Funk-Steckdosen, 3 Fernbedienungen V2, 2 Rollladenrelais, Smartphone-App, INSTAR IN-5907HD u. IN-9020FullHD
aktuelle Firmware: V0.0.3.5L
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2017, 08:32
Beitrag: #18
RE: Tag Reader und Keypad V2
Ich möchte mich dem anschließen.

Mein Keypad und die Fernbedienung V1 habe ich vor >2 Jahren gekauft (nicht direkt bei LUPUSEC).

Gestern habe ich mein Paket von LUPUSEC erhalten mit neuen V2 Komponenten. Das war ein kostenloser und unbürokratischer Austausch.

Vielen Dank an LUPUSEC...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2017, 18:38
Beitrag: #19
RE: Tag Reader und Keypad V2
Ich kann mich den letzten Kommentaren nur anschließen.

Super Service von LUPUS Electronics. Shy

Austausch von Keypad und Tagreader ohne Probleme.

Vielen Dank an Herrn S....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2017, 20:14
Beitrag: #20
RE: Tag Reader und Keypad V2
Auch ich möchte hier mal die Mitarbeiter von Lupus überaus loben.
Auch mir wurde die V2 Keypads gegen die V1 ausgetauscht. Das ganze hat vom Einsenden der 3 Keypads mit Rücksendeschein aus dem Supportbereich 2 Tage gedauert. Die V2 Pads laufen genau so problemlos wie die V1 Pads.

Vielen Dank an die Fa. Lupus mit Ihren Mitarbeitern. Ich denke das ist heute sicher nur in Ausnahmefällen zu übertreffen.

Viele Grüße bitbeisser (Francisco Santos)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupusec XT2 Plus - kann keine BWG, Statusanzeige Keypad anlernen tor4241 5 1.478 24-03-2023 09:41
Letzter Beitrag: peteralarm
  Keypad V2 im Außenbereich möglich? Zeitenwende 9 1.960 12-03-2023 22:51
Letzter Beitrag: ydssk
  Keypad als Toröffner Gemini 16 3.369 07-01-2023 19:05
Letzter Beitrag: Gemini
  Keypad verliert Kontakt zur Zentrale Harlida 2 1.250 04-10-2022 18:45
Letzter Beitrag: Harlida
  Rollladenrelais fallen Tag für Tag aus Woschiii 7 3.364 27-07-2022 17:33
Letzter Beitrag: Woschiii
  XT2 + Keypad V2: Moduswechsel über PIN funktioniert nicht Peter 883 6 3.147 09-04-2022 08:41
Letzter Beitrag: ssb-security
  12/24V Funkrelais per Keypad schalten Sneaker75 6 3.445 28-12-2021 11:18
Letzter Beitrag: alarmjens
  Lupus LUPUSEC XT2 Tag Reader Logbuch Benutzer erkennen Hansawinner 6 2.649 02-11-2021 17:31
Letzter Beitrag: ssb-security
  Keypad lässt sich nicht scharf schalten - unscharf schon giuvill68 2 1.822 02-02-2021 19:00
Letzter Beitrag: peteralarm
  Tag Reader - Protokolleintrag uwe-europa 4 1.906 04-10-2020 19:45
Letzter Beitrag: uwe-europa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste