Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
23-06-2022, 18:18
Beitrag: #21
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
Hikvision Acusense ist mein Favorit,
Da du eh im Netz kaufst, wirst du da auch suchen müssen.
Auf eigenes Risiko.
Die, die hier jahrelang für lau die Specs abgeliefert haben, machen das nicht mehr. Entweder du kaufst bei den Profis oder du gehst eben baden.
Umsonst ist der Tod, der kostet das Leben.

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2022, 19:55
Beitrag: #22
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
Sehe ich genauso wie Lemmy, Tipps auf was du achten solltest hast du hier ein paar bekommen. Die passenden Bauteile zusammenstellen, das soll dir der Händler wo du bestellen willst. Der verdient schließlich auch Geld damit.
Wenn ich jedoch schon die Kombination NVR mit PoE und PoE Switche im Netzwerk lese, dann weiß ich jetzt schon was dabei rauskommt.
Das ist einer der Gründe, warum ich bei Video zurückhaltend mit Infos bin. Nicht weil ich nicht weiß wie es geht sondern weil auch ich für lau keine Planung mache.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2022, 20:16
Beitrag: #23
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
So schauts aus...

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2022, 22:11
Beitrag: #24
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
Eventuell wäre es sogar sinnvoll sich die Anlage direkt vom Verkäufer vorkonfigurieren zu lassen, so dass man am Ende nur noch paar Kabel anschließen muss.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-06-2022, 10:17
Beitrag: #25
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
Die Vorkonfiguration ist sicherlich hilfreich, dennoch bin ich überzeugt Lightbulb , dass man auch nach der Erstinstallation (wenn es denn überhaupt nach den Vorstellungen des DIY-Fachmanns/-frau läuft) Fragen über Fragen kommen. Schau Dir einfach mal ein Programm (z. B. IVMS 4x00) an, damit Du auch nur annähernd erahnen kannst, was es alles für Einstellungsmöglichkeiten, Kombinationen und Konfigurationen gibt. Wirklich unvorstellbar für einen Laien Exclamation

Da ist ein Häkchen, was nicht gesetzt wurde, ein Menü, dass man beim Pulldown übersehen hat, die Auflösung, die Übertragung, die Ports, die wasweissichnicht .... Confused

Ich kann nur jedem empfehlen, nicht nur nach dem Endpreis sondern auch dem Support zu schauen. Wenn Du dafür 3x mahnen/anfragen musst, auf Rückrufe vertröstet wirst, in Warteschleifen hängst, irgendwelche kostenpflichtigen Nummern wählen musst, oder nach Übersee mit anderer Sprache, dann wird man/frau feststellen, am falschen Ende gespart zu haben.

Und wenn Du dann das eine Problem gelöst zu haben scheinst, dauert es nicht lange und es tut sich ein neues Problem auf. Dann wieder in die Warteschleife, auf die Supportzeiten achten, ... so bekommt man den Tag zwar rum, aber es geht nicht wirklich weiter. Dann kommen private Dinge dazwischen Undecided und wenn Du wieder Zeit gefunden hast, Dich mit dem Problem zu beschäftigen, dann fängt man/frau wieder von vorne an, weil man einfach zu selten und nicht tief genug in der Materie steckt. Huh

Mehr warnen kann ich leider nicht, auch wenn oftmals erst "die heiße Herdplatte" die mahnenden Worte in Erinnerung ruft ...

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2023, 17:51
Beitrag: #26
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
So ich bin dann endlich weitergekommen..... habe mich für Annke entschieden und bin zurfrieden.
es sind die Kameras C800 und NC400 geworden.
Die C800 draußen: dort ist mir die Farbnachtsicht nicht wichtig. Draußen kommen noch Lampen mit Bewegungsmelder dann ist eh hell und das soll reichen.
Die NC400 drinne da ist mir es wichtig auch im dunkeln alles richtig zu erkennen und das macht die Kamera echt super. Einstellungen sind eigentlich easy wenn man sich ein bisschen damit bechäftigt.
Danke nochmal für Eure Hilfe.

ach vergessen
zur Zeit wird draußen noch nichts aufgezeichnet.
Ab wann ist draußen ein Schild pflicht, dass eine Videoüberwachung stattfindet?
Auch schon wenn nicht nichts aufgezeichnet wird?
Wenn ja muss ein Schild dann am Grundstücksanfang stehen oder reicht dieses an der Eingangstür (ca 10m von der Grenze entfernt)? würde sich ja eigentlich widersprechen, aber es vereinfachen.

groovy gruss
robin

Nutzer von Jablotron OASIS 80
-----------------------------------------------
"in meinem nächsten Leben werd ich ein PC"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2023, 21:07
Beitrag: #27
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
Die Antwort zu dem Schild findest du in der Google Suche "DSGVO und Videoüberwachung"
Dein Händler sollte dich da ebenfalls beraten können.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2023, 22:13
Beitrag: #28
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
Annke ist doch eine gelabelte Hikvision. Warum nicht gleich das Original, mit dem es künftig wesentlich sorgenfreier leben lässt, falls mal wichtige Updates kommen, die die Brander i.d.R. nicht liefern.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2023, 09:05
Beitrag: #29
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
@peteralarm
Danke alles was ich gefunden hatte war nicht aussagekräftig bzw. habe nichts gefunden ob man auch Schilder aufstellen muss wenn man nichts aufzeichnet.

@ssb-security
ebenfalls danke:
HIKvision war mir zu unübersichtlich und das was ich gefunden hatte war viel teurer. Updates brauche ich ja nur wenn irgentwas so wie es ist nicht mehr funktioniert. NCARS
bevor die die Ansage zum support kommt, den finde ich bei Annke richtig gut. zwar per mail und Englisch aber das ist kein problem.

Allgemein:
bei mir ist es ja eine relativ einfache Instalation. Ich wollte ja nur sehen können ob und was los ist falls die Alarmanlage ausgelößt wird. Also ruhiger schlafen.....

ob HIKvision nun entscheidend besser ist kann ich natürlich nicht sagen da ich keinen direkten Vergleich habe.

groovy gruss
robin

Nutzer von Jablotron OASIS 80
-----------------------------------------------
"in meinem nächsten Leben werd ich ein PC"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2023, 14:33
Beitrag: #30
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
Sobald es auch nur den Anschein erweckt, es könnte aufgezeichnet werden, sind Hinweisschilder erforderlich. Ein Fremder, welcher dein Grundstück betritt kann schließlich nicht wissen ob du etwas aufzeichnest oder nicht. Schon eine Kamera, welche den Anschein erweckt sie könnte öffentlichen Raum, z.B. Gehweg vor dem Haus beobachten, kann zu erheblichen Problemen führen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2023, 18:11
Beitrag: #31
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
@peteralarm
danke, dass mit dem öffentlichen Raum war mir bewusst und wird von mir auch ausgeschwärzt. was allerdings ärgerlich ist (nur so meine Meinung): wenn ein Einbrecher mit dem Auto vor dem Grundstück Parkt um Sachen zu beladen die er klaut wäre das schon klasse man hätte das Auto druff. Aber ist klar darf man nicht und da gehör ich wohl dazu, zu man....Smile
Ist auch kein Privatgrundstück ist ne Lagerhalle mit Büro. Also Schilder klar Pflicht. Logisch.
Nur mir war halt nicht klar, dass, wenn man nicht aufzeichnet, dann auch nen Schild hin muss. Ich könnte ja auch hinterm Fenster stehen und rausgucken und mein Hirn zeichnet was auf, die Kamera macht dat nicht, daher mein gedanke.
Thx thx thx
sag mal für zu hause ne Wlan Kamera draußen am Eingang, macht das sinn oder frist die zuviel vom Netz und man hat selbst nicht mehr genug Wlan im Haus? ja ja ich weiß die Frage gehört hier nicht rein aber ich hab nichts passendes gefunden und wollte dafür kein Thema aufmachen...

groovy gruss
robin

Nutzer von Jablotron OASIS 80
-----------------------------------------------
"in meinem nächsten Leben werd ich ein PC"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2023, 18:51
Beitrag: #32
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
Du hängst die Schilder hin, schwärzt korrekt die öffentlichen Bereiche aus und machst dann Screenshots und/ oder einen Gerätebericht.
Dann sicherst du diese Konfiguration.
Danach…. Denkst du dir deinen Teil und programmierst nach deinen Bedürfnissen. Niemand kommt vorbei und geht rein ohne Gefahr im Verzug und Durchsuchungsbefehl.
Das wird alles zu hoch gekocht und zuviele halten sich daran.
jeder Polizist, den ich kenne, fragt immer: hast du Bilder.
Ich frage dann immer, nein du willst mich anschwärzen.
Nein, er will Erfolge. Gibts nur mit Bildern.
Erkennst du das Dilemma.
Kommt einer, spielst du die Konfig zurück.
Geht er, beginnt das Spiel von vorne…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2023, 22:02
Beitrag: #33
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
Funktioniert so lange, bis das Gerichtsverwertbare Aufnahmen vorgelegt werden müssen, weil in der Nacht 2T Kupfer entwendet wurden. Nun beginnt das Glücksspiel: Wie sind gegnerischer Anwalt und Richter drauf.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2023, 22:20
Beitrag: #34
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
Bei bewiesener Straftat hat das System das immer selbständig erkannt. Nennt sich KI.
Spass beiseite.
Damit hatte ich bei Straftaten noch nie Probleme.
Staatsanwalt, Richter und Polizei waren ob der Beweislast jeweils hochzufrieden.
Immer vorausgesetzt, der Rest der Hinweise ist korrekt ausgewiesen.
Anders rum: was passiert dir als „Ersttäter“?
Ein Dudufinger als Ermahnung. Nehme ich gerne, wenn eine Straftat aufgeklärt wird.
Wie gesagt, noch nie Probleme bei Beweis…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2023, 07:53
Beitrag: #35
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
Hatte ich auch noch nie, aber im Dunstkreis gab's da schon mal sogar größere Probleme wo es grob umrissen um Verfehlung am Arbeitsplatz und Arbeitsrecht ging.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2023, 07:59
Beitrag: #36
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
Arbeitsrecht wird gaaanz anders bewertet und da bin ich auch äusserst vorsichtig.
Bei klassischer Diebstahlüberwachung sehe ich das entspannt.
Hier kommt es auch stark auf die Kommunikation mit den Erfüllungsgehilfen an.
Das wird regional schon unterschiedlich ausfallen können.
Nur kategorisch alles auf die unnütze DSGVO abzuwälzen, ist doch auch zu kurz gesprungen.
Man sollte sich von den Behörden auch nicht alles gefallen lassen, weder als Privater noch als Gewerbetreibender...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2023, 20:46
Beitrag: #37
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
Hallo,

ich bin neu hier und weiss nicht genau ob meine Frage hier beantwortet werden könnte. Ich habe schon mehrere Einbrüche erfahren und habe seit ein paar Wochen eine Funk-Alarmanlage. Die Anlage wird von mir mit einem Chip aktiviert und deaktiviert.
Vor zwei Tagen musste ich feststellen, dass wieder jejmand in meine Wohnung eingedrungen ist, (Spuren von Vandalismus).
Ist es möglich, dass man mit einem Transponder die Anlage ausschalten kann ohne , dass eine Nachricht an die Firma weiter geleitet wird und auch ich keine Info diesbezüglich in der App habe?

Meine Verzweiflung ist gross!. Ist eine Alarmanlage, die per Kabel (POE) installiert ist sicherer??
Welche Sicherheitsmaßnahmen kann man noch vornehmen?. Habe gehört, dass eine Anschluss per Whlan generell manipulierbar sei.
Kann mir bitte jejmand etwas dazu schreiben?
Vielen Dank.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2023, 21:08
Beitrag: #38
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
Der Post gehört zwar nicht hier rein, aber ich antworte trotzdem mal.
Alles ist manipulierbar.
Keiner weiss, was verbaut ist.
Welche Redundanz bei Stromausfall, welche Redundanz bei Netzwerkausfall.
Ein unklarer Blick in die Sicherheitstechnische Glaskugel.
Sie antwortet nichts…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2023, 21:12
Beitrag: #39
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
Wenn Du uns in Dein großes Geheimnis einweihst, was das für eine Funkanlage ist, kann man eventuell etwas dazu beitragen.
Whlan und PoE Alarmanlagen kenne ich nicht, weswegen ich dazu auch nichts schreiben kann.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play NiFe1234 19 7.018 28-07-2023 10:55
Letzter Beitrag: NiFe1234
  keine E-Mail über Port 465 oder 587 safety4all 24 3.018 12-07-2023 22:49
Letzter Beitrag: Ollik
At Kamera wird vom nvr erkannt zeigt aber kein bild Buggy69 3 1.147 13-05-2023 20:45
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kaufberatung Dahua Kamera und NVR Ezella Garnie 3 1.394 20-02-2023 08:05
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision Event Konfiguration - am NVR oder direkt an den Kameras? jp1991 5 1.824 15-02-2023 17:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision NVR über AXPro ansteuern Ameise 3 2.077 26-11-2022 09:51
Letzter Beitrag: Ameise
  Videostream über LTE von Smartphone/Action Cam auf heimischen NVR aufzeichnen Verme88 20 7.300 13-10-2022 09:01
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kamarasystem mit 4 Kameras über Batterie oder Akku Alarmman2022 1 1.663 28-08-2022 17:20
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision NVR zugriff über externes Netzwerk FlyingBull 9 4.154 26-08-2022 12:49
Letzter Beitrag: ssb-security
  DMSS APP - Kamera über IP direkt hinzufügen angos_ 3 5.238 25-05-2022 19:58
Letzter Beitrag: angos_



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste