Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Dahua Kamera und NVR
18-02-2023, 23:27
Beitrag: #1
Kaufberatung Dahua Kamera und NVR
Hallo zusammen,

würde mich extrem freuen wenn mir der eine oder andere hier bei der Auswahl helfen könnte.

Es soll zunächst der Bereich der Einfahrt, des Hauseingangs und der Garagen überwacht werden. Siehe hierzu die Anlagen. Möchte gerne jederzeit auch mobil darauf zugreifen. Zoomfunktion der Kamera macht möglicherweise aufgrund des kleinen Bereichs weniger Sinn? Deshalb haben die ausgewählten keinen Zoom. Die Frage ist dann auch welche Linse 2,8 oder höher?

Eigentlich wollte ich für den Bereich eine PTZ. Aber nach einigen Recherchen und der Datenschutzthematik (Nacbarn etc) fällt diese Cam jedenfalls für diesen Bereich raus. Als nächstes hatte ich mich auf eine Turret IPC-HDW5849H-ASE-LED eingeschossen, jedoch aufgrund der Montagesituation (Wand und nicht unter Dach) wird es dann doch eine Bullet (?). Hier wäre es der Typ IPC-HFW5849T1-ASE-LED.

Ich habe bewusst die Color-Variante herausgesucht aufgrund der Straßenlaterne, siehe Foto.

Diese Kameras sind natürlich kein Muss. Wenn jemand besser Vorschläge hat nur raus damit.

Was meint Ihr dazu?            
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2023, 13:34
Beitrag: #2
RE: Kaufberatung Dahua Kamera und NVR
Hallo Ezella Garnie,

wenn du den ganzen Hof aufs Bild bekommen möchtest, müsste eine Cam mit ca. 90 Grad Blickwinkel ausreichen, also so ca. 3,7 mm Brennweite.

Ob du eine Zoomfuntion oder PTZ einsetzen willst, hängt maßgeblich davon ab, od du das Viedobild aufzeichen möchtest oder nur Livenasicht nutzt.
Es nützt dir nämlich nichts, wenn dein Zoom auf die Einfahrt gezoomt ist und dann ein möglicher Eindringling an der Garage nicht aufgezeichnet wurde.
Ob Bullet oder Dome, ist eher Geschmacksache.

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2023, 14:55
Beitrag: #3
RE: Kaufberatung Dahua Kamera und NVR
Ich glaube Zoom macht bei der Fläche nicht allzu viel Sinn?

Es war der erste Gedanke eine PTZ hier einzusetzen, aber Nachbarn werden sich bestimmt beschweren. So eine PTZ fällt einem auxh direkt ins Auge.

Welche Cam Bullet oder Turret könnt ihr hier empfehlen? Möchte gerne Dahua nutzen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2023, 08:05
Beitrag: #4
RE: Kaufberatung Dahua Kamera und NVR
Schau Dir die mal an. Sind sehr gut. Hersteller Dahua und Firmware von Lupus, welche besser als die von Dahua ist.
Falls Dir die gefallen, kontaktiere mich für ein Angebot incl. Einrichtung.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mit Standard Dahua Cam LPR Eigenschaften umgesetzt ssb-security 10 575 24-04-2024 21:49
Letzter Beitrag: rug8192
  Kaufberatung Überwachungskamera LTE Solar PT(Z) für Lagerhalle Leatherface 1 152 17-04-2024 13:26
Letzter Beitrag: ssb-security
  Dahua neu iP PeterSilie 2 233 02-04-2024 06:41
Letzter Beitrag: PeterSilie
  Lupustec Firmwareupdate mit Dahua Firmware Escape 2 216 19-03-2024 09:11
Letzter Beitrag: Escape
  Dahua Kamera IPC-Hfw2439sa-led HeinJe 8 468 20-02-2024 19:43
Letzter Beitrag: HeinJe
  Lupus und Dahua NVR -Sicherheit- Installation micha80 9 608 17-02-2024 00:52
Letzter Beitrag: micha80
question Kaufberatung Videoüberwachung markoju 12 753 10-01-2024 00:02
Letzter Beitrag: AaronK
  Kaufberatung Videoüberwachung mit optischem Anspruch fffrischling-3 13 949 02-01-2024 16:17
Letzter Beitrag: fffrischling-3
  20% Preissteigerung übers neue Jahr bei Dahua ssb-security 5 460 01-01-2024 20:50
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Dahua SmartPSS McFly28 2 412 31-12-2023 17:50
Letzter Beitrag: McFly28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste