Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt jemand dieses Bedienteil??
04-06-2022, 10:44
Beitrag: #1
Kennt jemand dieses Bedienteil??
Hallo zusammen,

kennt jemand diese Bedienteil, und kann mir sagen, ob es per Draht oder Funk angebunden ist?

Kriege das Ding nicht auf, will es aber auch nicht beschädigen.

Und ist das Ding die Zentrale oder nur das Bedienteil?

Gruß und vielen Dank vorab

Thomas


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2022, 11:06
Beitrag: #2
RE: Kennt jemand dieses Bedienteil??
Das ist nur ein Bedienteil, ein Bild der Zentrale wäre hilfreich.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2022, 11:31
Beitrag: #3
RE: Kennt jemand dieses Bedienteil??
Erinnert mich vom Styling her an eine sehr alte Honeywell. ABB und Conrad hatten auch mal was ähnliches. Was mich irritiert ist die Sprachansage (was der Lautsprecher wohl sein wird ...). Auf jeden Fall 90'er.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2022, 11:34
Beitrag: #4
RE: Kennt jemand dieses Bedienteil??
Die Zentrale suche ich ja noch. Die Kundin sagt, eine Zentrale hätten Sie nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2022, 11:38
Beitrag: #5
RE: Kennt jemand dieses Bedienteil??
Ich tendiere sehr stark Richtung Bedienteil und verdrahtet. Hast Du keinen Detektor für Funkwellen? Falls nicht, sollte der auf Deinem Einkaufszettel stehen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2022, 11:49
Beitrag: #6
RE: Kennt jemand dieses Bedienteil??
Das ist auf jeden Fall ein verdrahtetes Bedienteil, also muss auch irgendwo eine Zentrale sein. Sprachansage denke ich eher nicht, wird ein BT Summer sein (Internalarm?)

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2022, 15:27
Beitrag: #7
RE: Kennt jemand dieses Bedienteil??
Ademco 6139 heißt das Bedienteil, die Zentrale dahinter wohl Vista. Gehört das jetzt zu Honeywell?

Um unbekannte Sachen zu finden kann man meistens ganz einfach die Google Bilder Rückwärtssuche benutzen und das Bild hochladen, und dann die vorgeschlagenen Bilder vergleichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2022, 16:16
Beitrag: #8
RE: Kennt jemand dieses Bedienteil??
So Zentrale gefunden, im Keller hinter einem Schrank. Ist eine Ademco Vista 25DE. Habe nun in der Zentrale und an allen Meldern die Batterien gewechselt. Trotzdem zeigt das Bedienteil "HF Akku?" was laut der nun auch gefundenen Anleitung auf die schwache Batterie eines Funkteilnehmers hindeutet. Leider wird hinter der Meldung keine Meldergruppe angezeigt. Somit kann man auch nicht scharfschalten.

Kennt sich hier vielleicht jemand mit dieser doch schon etwas betagteren Anlage aus? Die Anlage soll für einen kurzfristig anstehenden Urlaub nochmal in Betrieb gehen und wird danach ausgetauscht.

Gruß Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2022, 17:07
Beitrag: #9
RE: Kennt jemand dieses Bedienteil??
Hattest Du vor Austausch der Batterien die Restspannung entfernt Huh
(Kurzschließen im Batteriefach von + und - Pol ohne eingelegte Batterie)

Ggfls. noch mal die Zentrale resettet Huh

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2022, 21:00
Beitrag: #10
RE: Kennt jemand dieses Bedienteil??
(04-06-2022 15:27)Feuermelder schrieb:  Ademco 6139 heißt das Bedienteil, die Zentrale dahinter wohl Vista. Gehört das jetzt zu Honeywell?

Jepp, das ist eine Honeywell

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2022, 21:13
Beitrag: #11
RE: Kennt jemand dieses Bedienteil??
Wieder ein Produkt, welches sich die Heuschrecke Honeywell vereinnahmt hat.
Lebt das System noch oder haben sie das sterben lassen wie Heitel.
Ich kann Honeywell mit dem ganzen Konstrukt einfach nicht ab.
Ich bin kein Kunde bei denen und werde es auch nie werden.
Ich habe nicht mehr soviel Zeit, um deren Lieferzeiten aussitzen zu können.Big Grin

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2022, 21:39
Beitrag: #12
RE: Kennt jemand dieses Bedienteil??
Moin,

ja der Markt war mal sehr schön bunt. Da hat man seine Komponenten optimal zusammen gestellt und konnte auch mal "fremd" gehen. Leider kann auch heute noch niemand alles richtig gut. Da kommt es zu unschönen Kompromissen.

Viel Erfolg mit dem historischen Gerät.

Andreas

P.S.: Meine MMP1 von ABI ist auch fast 30 Jahre alt und läuft wie am ersten Tag :-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kennst jemand diesen GBS-Sensor? jcmartin 3 3.414 17-04-2021 10:50
Letzter Beitrag: peteralarm
question Mietwohnung - Frühzeitig erkennen, dass jemand vor der Türe steht / Einbruchsversuch genius 21 7.279 16-02-2021 00:45
Letzter Beitrag: AaronK
  Wer kennt Dahua? tux.berlin 1 2.504 05-01-2018 11:01
Letzter Beitrag: Bensen
  Kennt jemand diese Zentrale? VM1983 1 3.206 23-06-2017 15:08
Letzter Beitrag: ScamZ
  Mitgelieferter Magnetschalter Oasis - wer kennt die, wo gibt es die einzeln? Juergen 4 4.785 06-11-2015 15:34
Letzter Beitrag: Juergen
  Kennt jemand "diese" Wlan Probleme? Hansfisch 15 11.281 05-03-2015 06:35
Letzter Beitrag: Hansfisch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste