Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Microsoft Internet Explorer wird abgeschaltet.
24-03-2022, 08:33
Beitrag: #1
Microsoft Internet Explorer wird abgeschaltet.
Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach einer Videoüberwachung und hatte mich eigentlich auf DAHUA „eingeschossen“. Jetzt lese ich hier überall das sich die DAHUA Cams am besten mit dem MS IE und dem DAHUA Plugin konfigurieren lassen. Unter W11 gibt es den IE11 schon nicht mehr und der IE-MODE im Egde läuft auch im Juni aus.

Setze ich mit DAHUA auf das falsche Pferd?

Ist das auch bei anderen Herstellern auch so?

Ist das alles halb so wild?

Schon mal vielen Dank im Voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2022, 08:56
Beitrag: #2
RE: Microsoft Internet Explorer wird abgeschaltet.
Allgemein sollen die neu ausgelieferten Kams alle mit der entsprechenden FW bestückt sein, dass zumindest chrome laufen soll.
Tut es aber meist nicht, da gerade bei onlinern Altbestände in den Regalen liegen, die du selbst updaten musst.
Ich habe mir mittlerweile ein Laptop mit xp wieder flottgemacht, denn mir geht das tierisch auf den S..., dass gerade der Vordrängler edge sich auf den Geräten so breitmacht. Ich habe ihn runtergeschmissen, war ne Deppengeschichte. Microsoft nötigt seine User in einer unsäglichen Weise. Wenn du ihn sauber blockieren kannst, will er dennoch immer wieder hochkommen. Ich habe einen Registryeintrag gelöscht, der die Ausführung blockiert (unter win 10) Geht zwar aktuell, aber für die Programmierung von Videomaterial nehme ich Firefox ESR. Damit geht es auch, hier muss du bei der Installation unbedingt ohne Internetverbindung arbeiten, damit du als allererstes die automatische Updatefunktion unter Firefox abschalten kannst.
Die darfst du dann nie mehr aktivieren, sonst hast du wieder verloren.
Das Thema wird uns noch ne zeitlang begleiten, gerade dahua glänzt nicht mit regelmässigen Updates auf ältere Geräte.
Frei nach dem Motto: schmeiss weg, kauf neu.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2022, 20:43
Beitrag: #3
RE: Microsoft Internet Explorer wird abgeschaltet.
Hallo und Danke für deine Antwort.

Wenn es dann mal mit Firmwareupdate erledigt ist, ist ja alles gut

Ich hatte mich auf DAHUA „eingeschossen“ weil ich von einem guten Preisleistungsverhältnis ausgehe und für mich als DIY es sich um vernünftige bezahlbare Hardware handelt. Nix Baumarkt oder so. Bis jetzt tendiere ich zu 4x IPC-HDW5541T-ZE und NVR4208-8P-4KS2 / L

Zum Internet Explorer, frei nach dem Motto tot gesagte leben länger, hoffe ich.

Schönes Wochenende
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 772 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Hikvision NVR mit Internet Explorer abrufen sisicherheit 5 915 14-07-2023 21:48
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
At Kamera wird vom nvr erkannt zeigt aber kein bild Buggy69 3 1.147 13-05-2023 20:45
Letzter Beitrag: ssb-security
  VT56 Bild flackert und wird blau Simao15 12 7.581 20-06-2021 18:47
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kamera wird in Hik Connect App auf Iphone nicht angezeigt drmabuse 3 3.315 26-05-2021 19:10
Letzter Beitrag: drmabuse
  Kauf Überwachungskamera aussen mit Handy, ohne Internet im Haus Natalie 24 9.127 24-05-2021 10:59
Letzter Beitrag: Natalie
  Weitere HIKVISION-Kamera wird nur als dvr-Kamera erkannt Misterknut 13 5.478 17-05-2021 08:01
Letzter Beitrag: ssb-security
  Wird die Dahua VTO2202F-P Lokal gesteuert und welche Video Türklingeln sind gut? Hadriwa 13 6.253 05-05-2021 21:44
Letzter Beitrag: ssb-security
  Abus Kameras nur über Wlan erreichbar leider nicht per mobilem Internet D4N1 4 8.276 04-04-2019 08:33
Letzter Beitrag: Metzger-SES
  Kameras in Tiefgarage mit Internet versorgen aber wie SichtBar 6 3.972 15-11-2018 21:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste