Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VT56 Bild flackert und wird blau
18-01-2021, 19:02
Beitrag: #1
VT56 Bild flackert und wird blau
Guten Tag,

Ich habe mir die Video-Türsprechanlage VT56 zugelegt.
https://www.avitec24.de/fingerprint-anth...00216_1468

Nun habe ich das Problem dass das Bild, das auf dem Monitor ist, flackert und auch ganz blau wird. Oft bleibt es über längere Zeit blau, dann funktioniert es aber mehrerer Tage wieder.
Drähte habe ich alle durchgeklingelt und da es auch öfters funktioniert sollte es nicht an der Verdrahtung liegen.
Von Shopbetreiber bekomme ich leider keinerlei vernüftige Hilfe. Und selbst weiß ich auch nicht mehr weiter. Habe schon einen stärkeren Trafo( vom Shopbetreiber empfohlen) nachgerüstet.
Das System ist mit einer Internetbox verbunden. Auf dem Handy erscheint das selbe Bild wie auf dem Monitoren.
Funktioniert es, geht es auch auf dem Handy. Ist das Bild blau, ist es das auch auf dem Handy. Somit sollten die Monitore auch als Problem ausgeschlossen sein.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen der schon ein ähnliches Problem hatte.

Btw. Das Mikrofon an der Außenstation überträgt nur Ton wenn man aus 1 cm reinspricht. Wenn jemand weiß wie sich das Mikrofon einstellen lässt wäre auch toll.

Vielen Dank für eure Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2021, 19:10
Beitrag: #2
RE: VT56 Bild flackert und wird blau
Ich vermute, da liegt ein Problem der Kameraeinheit vor. Wie alt ist die Anlage? Die sprechen von 2 Jahren Garantie. Evtl. Umtausch des Kameramodules möglich?

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2021, 19:16
Beitrag: #3
RE: VT56 Bild flackert und wird blau
Die Anlage ist neu. Wird dann wohl auf einen Tausch hinauslaufen wenn sich das Problem nicht beheben lässt.

Danke für die Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2021, 19:16
Beitrag: #4
RE: VT56 Bild flackert und wird blau
schick das Ding umgehend zurück. Die Kameraeinheit hat einen Treffer, du könntest jetzt auf eigene Kosten mit Videoentzerrern, Magnetentzerrern und sonstigem alten analogen Scheiss anfangen, da eine temporäre Lösung zu suchen. Das ist nicht dein Job. Das Teil ist auf analoger billiger Schiene gemünzt, allein die 4 DrahtTechnik spricht für propertieäre Anbindung. Es kann sein, dass du magnetische Querungen in deiner Hausverkabelung hast, magnetische Hotspots dir das Bild versauen und und und.
Auch die Empfehlung des Inverkehrbringers, mit einem stärkeren Netzteil da drauf zu hämmern, zeugt von Hilflosigkeit. Dazu müsste man die Voltspitzen ausrichten, aber wer kann das heute noch.
Er soll dir ein neues Set schicken. Hat das diesselben Schwierigkeiten (was man fast herbeireden könnte) schickst alles zurück.
Manche Sachen funktionieren nicht in allen Installationsumgebungen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2021, 20:39
Beitrag: #5
RE: VT56 Bild flackert und wird blau
Zitat:Drähte habe ich alle durchgeklingelt und da es auch öfters funktioniert sollte es nicht an der Verdrahtung liegen.

Was hast Du für ein Kabel verlegt Huh (Abschirmung?)
Wie sieht es mit (gemeinsamen) Kabelwegen anderer Kabel aus Huh
Welche Geräte (in der Nähe/im Haus/in der Nachbarschaft) werden zum Zeitpunkt der auftretenden Störungen betrieben, die bei fehlerfreier Übertragung nicht betrieben werden Huh

Zitat:Wird dann wohl auf einen Tausch hinauslaufen wenn sich das Problem nicht beheben lässt.

Wenn es an der Verkabelung liegt (wovon ich persönlich ausgehe), kannst Du die Anlage so oft tauschen wie Du willst, aber zumindest wäre ein Tausch der Beginn eines möglichen Ausschlussverfahrens Wink

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2021, 21:19
Beitrag: #6
RE: VT56 Bild flackert und wird blau
ich denke auch, das ein Austausch nur eine 50/50 Chance ist. Ich kenne es bei vielen vor allem älteren Häusern wie da Leitungen verlegt wurden. Oft wurde ein entsprechend großer Schlitz ins Mauerwerk gestemmt und dann alle Kabel, egal ob Netz oder Schwachstrom zusammengebunden und eingeputzt. So etwas ist bei einer normalen Klingelanlage nicht und bei einer einfachen Sprechanlage nur durch ein leises Brummen aufgefallen. Bei deiner jetzigen Videosprechanlage kann das jedoch zum kaum lösbaren Bug werden. Hier würde nur eine separate Kabelverlegung Abhilfe schaffen. Achte mal auf eingeschaltete Geräte im Haus (Herd, Waschmaschine etc.) wenn der Fehler auftritt.
Blush Falls es damit zusammenhängt, kannst du immer noch einen Zettel in die Küche hängen. "Bei Klingeln an der Haustür, Herd ausschalten" Big Grin
Ironie AUS Cool

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2021, 20:03
Beitrag: #7
RE: VT56 Bild flackert und wird blau
Hallo Simao15!

Streifen können bei IP Technologie für Paktverlust sprechen, blaues Bild könnte kompletter Videostream der Außenstation zur Innenstation bzw. zu den mobile Devices sein.
Ich würde die Anlage sofort austauschen lassen, scheint ein Fehler der Elektonik zu sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2021, 20:43
Beitrag: #8
RE: VT56 Bild flackert und wird blau
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Vom einen auf den anderen Tag hat das Bild ohne jegliche Störung funktioniert. Das soll mal jemand verstehen.

Alleine das Micro macht noch Probleme. Man muss direkt aus kürzester Entfernung rein sprechen. Außer man geht übers Handy per App ran, dann funktionierts besser.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2021, 16:19
Beitrag: #9
RE: VT56 Bild flackert und wird blau
Hallo, habe mir eine Avitec VT56 mit 2 Monitoren gekauft und würde dringend den Schaltplan benötigen für den kompletten Anschluss mit elektrischen Türschloss. Vielen Dank hoffe ihr könnt mir helfen. Schönen Sonntag
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2021, 17:02
Beitrag: #10
RE: VT56 Bild flackert und wird blau
Wenn der nicht dabei war würd ich hier nachfragen:
https://www.avitec24.de/video-taeuerspre...00126_1126

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2021, 17:23
Beitrag: #11
RE: VT56 Bild flackert und wird blau
Hi habe schon mehrere emails geschrieben bekommt man keine Antwort. Auch schon öfters angerufen aber es geht nie jemand hin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2021, 18:23
Beitrag: #12
RE: VT56 Bild flackert und wird blau
(20-06-2021 17:23)ManuelMN schrieb:  Hi habe schon mehrere emails geschrieben bekommt man keine Antwort. Auch schon öfters angerufen aber es geht nie jemand hin.
Ach... na sowas.
Das ist der Preis, den man für den billigsten Anbieter im Netz zu zahlen bereit sein muss. Leider funktioniert das Konzept seitens der Käufer immer wieder, weil es dann ja Foren wie dieses gibt, die den Karren aus dem Dreck ziehen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2021, 18:47
Beitrag: #13
RE: VT56 Bild flackert und wird blau
(20-06-2021 18:23)ssb-security schrieb:  
(20-06-2021 17:23)ManuelMN schrieb:  Hi habe schon mehrere emails geschrieben bekommt man keine Antwort. Auch schon öfters angerufen aber es geht nie jemand hin.
Ach... na sowas.
Das ist der Preis, den man für den billigsten Anbieter im Netz zu zahlen bereit sein muss. Leider funktioniert das Konzept seitens der Käufer immer wieder, weil es dann ja Foren wie dieses gibt, die den Karren aus dem Dreck ziehen.

Genau so ist es, schau dir den Anhang (findet man übrigens mit Google Suche) Seite 3 an. Die Klemmen 5 sind der Schaltkontakt für den Türöffner.


Angehängte Datei(en)
.pdf  anleitung-4draht-jade.pdf (Größe: 724,39 KB / Downloads: 8589)

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  NVR 7616 q2 ohne Bild Solarspot 2 210 24-01-2024 10:04
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  NVR mit Bild in Bild Funktion? Charly_d 5 513 08-11-2023 08:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Neue Hikvision-Kamera, unscharfes Bild Rubberhead 5 1.260 29-08-2023 11:59
Letzter Beitrag: Rubberhead
At Kamera wird vom nvr erkannt zeigt aber kein bild Buggy69 3 1.048 13-05-2023 20:45
Letzter Beitrag: ssb-security
  Instar 9008hd via ONVIF an Dahua VTO2000A(Goliath) ? Kein Bild alegend 14 10.521 12-05-2023 15:25
Letzter Beitrag: seagull
  Hikvision: Kamera-Bild um 90 Grad drehen? Martina H. 13 6.249 25-07-2022 22:11
Letzter Beitrag: Martina H.
  Microsoft Internet Explorer wird abgeschaltet. winnie123 2 2.297 25-03-2022 20:43
Letzter Beitrag: winnie123
  Kamera wird in Hik Connect App auf Iphone nicht angezeigt drmabuse 3 3.246 26-05-2021 19:10
Letzter Beitrag: drmabuse
  Weitere HIKVISION-Kamera wird nur als dvr-Kamera erkannt Misterknut 13 5.401 17-05-2021 08:01
Letzter Beitrag: ssb-security
  Wird die Dahua VTO2202F-P Lokal gesteuert und welche Video Türklingeln sind gut? Hadriwa 13 6.118 05-05-2021 21:44
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste