Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet
10-10-2023, 19:21
Beitrag: #1
Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Außenkamera (habe auf diesem Feld kaum Erfahrungen), mit eigentlich sehr simplen Anforderungen. Leider finde ich kaum passende Produkte.

Vor einem kleinen Lagerhaus, welches mir gehört, plane ich Holz zu lagern. In letzter Zeit häufen sich die Diebstähle von Brennholz in der Gegend, daher würde ich zur Abschreckung sowie ggf. Aufklärung eines möglichen Diebstahls gerne eine Außenkamera auf meinem Grundstück beim Lagerhaus installieren. Dort ist durchgehend Strom vorhanden, allerdings kein Router/WLan. Ich benötige auch keinen "Live-Zugriff" oder Alarmierung, sondern möchte nur eine Aufzeichnung bei Bewegung, falls jemand auf mein Grundstück dort geht und ich mir dies im Nachhinein anschauen kann. Zur Sicherheit möchte ich die Aufzeichnung nicht auf einer SD-Karte in der Kamera gespeichert haben, sondern würde dies gerne extern innerhalb des Lagerhauses (wäre auch per Kabel möglich) speichern lassen.

Kurz suche ich also eine Außenkamera:
- POE
- Nachtsicht (bis 10 m reicht völlig), notfalls könnte ich jedoch auch auf Nachtsicht verzichten, da ich ein Flutlicht installiert habe und an einen Bewegungssensor koppeln könnte
- Speicherung der Aufzeichnung extern (per Funk oder Kabel) möglich
- optional Aufzeichnung nur anlassbezogen per Bewegungssensor

Bisher habe ich als passendes System nur Bosch EasyLook finden können. Allerdings ist dies mit dem Bildschirm, Live-Interaktion, etc. schon deutlich oberhalb meiner Bedürfnisse. Bei möglicherweise den Ansprüchen entsprechenden IP-Kameras war für mich bisher nie ersichtlich, ob diese auch dauerhaft ohne Internet-/WLan-Funktionalität betrieben bzw. dort überhaupt eingerichtet werden können.

Über Hinweise und Ratschläge würde ich mich sehr freuen. Vielleicht kennt jemand ja ein passendes System für diese eher einfachen aber offenbar ungewöhnlichen Anforderungen? Herzlichen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2023, 19:42
Beitrag: #2
RE: Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet
Wie ist denn der 4G Empfang vor Ort?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2023, 19:47
Beitrag: #3
RE: Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet
Der 4G Empfang ist gut und stabil.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2023, 20:00
Beitrag: #4
RE: Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet
Dann hol Dir eine 4G Cam, kauf Dir eine Synology und streame das Video bei Erkennung einer menschlichen Gestalt oder einem Lkw das Ereignis auf die Synology. Nimm dazu eine Congstar "Prepaid wie ich will" Daten Sim (kostet 7,- € pro Monat mit 5GB Volumen und das sollte ausreichen).
Bei der 4G Cam nimm diese. Solange man diese einzeln betreibt, ist die nicht schlecht.
Falls keine Synology vorhanden ist, kannst Du in der Cloud abspeichern. Das kostet um die 40,- € pro Jahr und bietet 30GB Speicherkapazität, was mehr als ausreichend ist.

Ich bin da übrigens ganz bei Dir. Ich mache jedes Jahr im Siegerland zwischen 15 und 20 RM Hauberg und sollte mir jemand das Holz klauen (was hier mittlerweile sehr häufig vor kommt), würde ich zur Bestie.

Das ist mein Schutzpatron für mein Eigentum. Wiegt 104 Kg und macht keine Gefangenen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2023, 08:30
Beitrag: #5
RE: Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet
Die Frage ist: Wäre statt Kamera eine Alarmlösung nicht sinnvoller? Am Ende haste ne Aufzeichnung mit dunklen Gestalten, die dein Holz klauen. Aber was bringt dir das? Wenn die schlau sind, verdecken sie ihr Gesicht. Oder ggf. GPS-Tracker im Holz.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-10-2023, 09:26
Beitrag: #6
RE: Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet
Vielen Dank für die hilfreichen und freundlichen Antworten!
Ich hatte zwischenzeitlich überlegt eine Wildkamera mit Stromversorgung anzubringen und ein SD-Karten-Verlängerungskabel durch die Wand zu ziehen. Das wäre allerdings etwas improvisiert und das mehr an Sicherheit und Funktionalitäten von deinem Vorschlag hat mich überzeugt.

Vielen Dank für die Beratung!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung Überwachungskamera LTE Solar PT(Z) für Lagerhalle Leatherface 1 152 17-04-2024 13:26
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kältefestes PoE-Switch für Spitzboden Savange 12 8.296 10-03-2024 22:26
Letzter Beitrag: peteralarm
question Kaufberatung Videoüberwachung markoju 12 753 10-01-2024 00:02
Letzter Beitrag: AaronK
  Kaufberatung Videoüberwachung mit optischem Anspruch fffrischling-3 13 950 02-01-2024 16:17
Letzter Beitrag: fffrischling-3
  Außenkamera für Apple HomeKit ohne Basistation Beppo200 3 426 24-10-2023 20:04
Letzter Beitrag: fireman
  Kaufberatung: Außenkameras, einfaches System BistDuSicher 11 1.028 03-10-2023 21:14
Letzter Beitrag: Ollik
  Kaufberatung IP Kamera Seb_ff 10 1.254 29-07-2023 23:29
Letzter Beitrag: Martina H.
  Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play NiFe1234 19 7.017 28-07-2023 10:55
Letzter Beitrag: NiFe1234
  Hikvision NVR mit Internet Explorer abrufen sisicherheit 5 915 14-07-2023 21:48
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.521 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste