Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfamilienhaus, Baujahr 1967
16-01-2022, 17:41
Beitrag: #21
RE: Einfamilienhaus, Baujahr 1967
Das habe ich bei meinen Exclamation nachträglich Exclamation überwachten Fenstern überall so gemacht und freue mich bei jedem Fensterputzen, dass der Rahmen ohne irgendwelche Anbauten "versaut" ist. Smile Zugegeben: Die Freude kommt eigentlich nur 2x jährlich auf Blush

Das war zwar damals wegen der Leitungsverlegung durch die Rolladenkästen, Bohrung im Rahmen. Einsetzen des Magnetkontakts und die Anpassung an der Verriegelungsmechanik (nachträgliches Langloch und Rundmagnet) wesentlich arbeitsintensiver, aber optisch (unsichtbar) und praktisch (Reinigung) im Nachhinein die beste Lösung. (Allerdings darf man da nicht die aufgewendete Zeit und erst recht keinen Errichter-Stundenlohn mit einrechnen, sonst hätte ich mich sicherlich anders entschieden. Das erste Fenster dauerte etwas länger, dann - mit Schablone und den gewonnenen Kenntnissen - ging es immer schneller) Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2022, 19:34
Beitrag: #22
RE: Einfamilienhaus, Baujahr 1967
(16-01-2022 16:20)peteralarm schrieb:  ...und wo schraubst du das Teil bei diesem Fenster hin? Das ist übrigens ein Doppelflügel Fenster und der abgebildete Verschluss verriegelt beide Flügel.

Kenn ich ...
Aber mal ernsthaft.
Das Fenster hebelst du eh nicht auf wie ein neues.
Da bringt dir das eh nichts, das sind in der Regel aber so dünne Fensterscheiben das man die fast eindrücken kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2022, 19:43
Beitrag: #23
RE: Einfamilienhaus, Baujahr 1967
Gerade im Altbau, wo ich allerdings bislang sehr wenig zu tun hatte, gehen die Fenster oftmals bis kurz vors Mauerwerk. Da ist mechanisch nichts machbar, außer Außengitter und die will nicht jeder vor dem Fenster haben (was ich sehr gut nachvollziehen kann).

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2022, 14:33
Beitrag: #24
RE: Einfamilienhaus, Baujahr 1967
Hallo, ich hab das letztens was Interessantes gesehen, vielleicht wäre das ja auch noch eine Anregung für dich.

unter: [...]

Die haben eine spezielle Technik mit Infrarotstrahlen für die Außenabsicherung (Garten, Grundstück etc...)

viele Grüße

-----------
Link entsorgt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2022, 09:21
Beitrag: #25
RE: Einfamilienhaus, Baujahr 1967
Guten Morgen,
noch ist der Drops nicht ganz gelutscht, Martina.....Wink)

Ich danke Euch für die vielen Ratschläge und Hinweise, die ich hier lesen durfte. Ich werde mir jetzt erst mal alles in einer Liste zusammen stellen. Nächste Woche habe ich dann einen Termin mit der Kripo, vor Ort. Natürlich ohne die Besitzerin, ich will sie ja nicht beunruhigen. Und werde die Liste dann mit dem Herrn durchgehen, mal schaun was er für eine Meinung zu Euren Tipps hat. Jedenfalls bin ich durch Euch jetzt schon mal etwas vorbereitet auf den Termin. Und dann schaumamal, wie das weiter geht mit dem Drops......
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2022, 09:54
Beitrag: #26
RE: Einfamilienhaus, Baujahr 1967
Der richtige Weg, so wird das was. Wäre schön, du hälst uns auf dem laufenden, was dabei herausgekommen ist.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2022, 18:00
Beitrag: #27
RE: Einfamilienhaus, Baujahr 1967
@ Laie vom Saarland:

Sorry Angel , aber Du wärst nicht der erste Fragesteller, der als Eintagsfliege hier (zwischen-) gelandet ist. Um so besser Exclamation

Wenn Du die Zwischenzeit nutzt und hier im Forum quer liest, ist das schon fast die halbe Lightbulb Wegzehrung, die Du als Interessierter beim Besuch des Kriminalpolizeilichen Beratungsdienst und den anschließenden Errichter benötigst. Deine Fragestellung ist schon mehrfach ausführlich hier behandelt worden. Fachbegriffe werden Dir eher geläufig sein und auch das Verständnis für entsprechende Projektierungsvorschläge muss nicht von Null aufgebaut werden.

Arrow Dann nehme ich den noch ungelutschten Drops mit Freude zurück und verbleibe mit "Gut Ding will Weile haben" Heart

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk-Alarmanlage Einfamilienhaus Depeche101 6 1.963 03-07-2023 14:54
Letzter Beitrag: Nils1989
  Außenkameras Einfamilienhaus Zeitenwende 3 1.515 04-03-2023 18:04
Letzter Beitrag: Zeitenwende
  Alarmanlage Einfamilienhaus Neubau Errichter in 97xxx gesucht majuhenema 60 19.862 16-02-2022 09:09
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus derlaser 22 8.731 15-03-2021 10:21
Letzter Beitrag: AaronK
  Einfamilienhaus via Funk owl-printe 0 2.556 13-04-2019 16:32
Letzter Beitrag: owl-printe
  Einbruchmeldeanlage für Einfamilienhaus mit gewissen Vorbereitungen thecryss 5 4.797 06-02-2019 20:38
Letzter Beitrag: thecryss
Shy Alarmanlage für Einfamilienhaus - Welcher Hersteller + besondere Anforderungen Carsie 24 15.880 18-06-2018 22:19
Letzter Beitrag: keinbruch
  Alarmanlage Einfamilienhaus Flohim 7 5.360 28-11-2017 18:58
Letzter Beitrag: heimtek
  Einbruchschutz für neu erbautes Einfamilienhaus Celle 28 14.714 18-07-2017 21:34
Letzter Beitrag: Wilko
  Alarmanlage für Einfamilienhaus darkness534 8 7.854 04-02-2017 19:32
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste