Lupus LE201 & 204 kein Webinterface mehr
|
07-01-2022, 18:32
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Lupus LE201 & 204 kein Webinterface mehr
Hallo liebes Forum,
ich habe schon in einigen treads rumgestöbert, aber leider nichts zu meinem Problem finden können. Daher schildere ich mal mein Problem. Ich habe schon seit längerem eine L201 in Benutzung und nun zusätzlich eine L204 angeschafft. Da ich wirklich nur ein Anwender bin und kein Kenner der Materie, war ich schon sehr froh, dass ich die L201 mit Portweiterleitung in der FritzBox 7590 und dem DDNS Service von der Lupus Seite installieren konnte. Die Installation der L204 stellte ich mir ähnlich vor, hatte aber Probleme eine Verbindung herzustellen, bzw. auch über das Internet auf die Kameras zugreifen zu können. Nachdem ich mit dem Lupus DDNS Service nicht voran gekommen bin, habe ich den DDNS Service von NO IP eingerichtet, womit alles auch wieder funktionierte. Mein Problem ist nun, dass ich auf das Webinterface der Kameras nicht mehr zugreifen kann, was ja vorher mit der LE201 problemlos über die IP Adresse möglich war. Mit der Eingabe der Kamera IP´s in meinen Browser (Google Chrome/Win10) öffnet sich das Webinterface nicht mehr, als wenn es die Kamera gar nicht gibt. In der FritzBox wird neuerdings auch nicht mehr die Kamera an sich angezeigt, sondern nur die Seriennummer. Die FritzBox sagt mir auch, dass Portweiterleitungen eingerichtet sind, allerdings wird in der Rubrik FREIGABE und PORTWEITERLEITUNG überhaupt keine Portweiterleitung angezeigt. Alles eigentlich nicht so wahnsinnig dramatisch, aber ich möchte gerne bei den Kameras den Nachtsichtmodus ausstellen und das geht scheinbar nur über die Bedieneroberfläche am PC. Ich möchte diesen ausschalten, da im Dunkeln immer Daueraufnahmen produziert werden. Tagsüber funktioniert die Bewegungserkennung bestens. Über die Lupus App kann ich den Nachtmodus nicht ausschalten, oder doch? Habt Ihr eine Lösungsmöglichkeit für mich? Ich habe Sorge, dass wenn ich versuche wieder auf den DDNS Service von Lupus umzustellen, dass dann wieder nichts funktioniert. Allerdings sind diese nächtlichen Daueraufnahmen so speicherintensiv, dass ich mit meinen eingelegten Speicherkarten in den Kameras nur noch wenige Tage rückwirkend anschauen kann. Ich würde mich sehr über eine Lösungsmöglichkeit freuen, oder eine Hilfestellung für Anfänger. Anbei ein paar Screenshots meiner Kameras aus der Lupus App Vielen Dank im Voraus Michaela |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Lupus LE201 & 204 kein Webinterface mehr - Lupusine - 07-01-2022 18:32
RE: Lupus LE201 & 204 kein Webinterface mehr - ssb-security - 07-01-2022, 19:26
RE: Lupus LE201 & 204 kein Webinterface mehr - Lupusine - 08-01-2022, 13:52
RE: Lupus LE201 & 204 kein Webinterface mehr - ssb-security - 08-01-2022, 14:43
RE: Lupus LE201 & 204 kein Webinterface mehr - funkistnichtalles - 08-01-2022, 17:22
RE: Lupus LE201 & 204 kein Webinterface mehr - Lupusine - 08-01-2022, 20:25
RE: Lupus LE201 & 204 kein Webinterface mehr - ssb-security - 08-01-2022, 20:36
RE: Lupus LE201 & 204 kein Webinterface mehr - Lupusine - 08-01-2022, 20:41
RE: Lupus LE201 & 204 kein Webinterface mehr - ssb-security - 09-01-2022, 00:04
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste