Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich brauche euren Input - Alarmanlage; frostsicher; Tiefgarage + Fahrradschuppen
14-07-2021, 13:13
Beitrag: #21
RE: Ich brauche euren Input - Alarmanlage; frostsicher; Tiefgarage + Fahrradschuppen
Wir haben tatsächlich nicht vor, eine günstige Lösung zu erwerben, sondern eine die funktioniert. Wenn das 5.000 Euro oder mehr kostet, dann ist das halt so. :-)

Bzgl. dem Pfusch, der durch mich hinzukommen würde, gebe ich dir vollkommen recht. Ich würde das Ganze ja auch wirklich gern in andere Hände geben, kann aber kein Unternehmen zwingen, hier was einzubauen. Ich finde einfach niemanden. Eine Lösung brauchen wir trotzdem.

Ich hab sogar schon überlegt, zu den entsprechenden Firmen zu gehen und zu sagen: "Dann macht es halt so teuer, dass es sich für euch lohnt, aber macht bitte." Irgendwie scheue ich mich aber noch vor diesem Schritt.


Viele Grüße,
Markus

(13-07-2021 09:59)KMsicherheitstechnik schrieb:  Ich würde ja weiterhin absolut dringend dazu raten, dass du zu nem örtlichen Errichter gehst. Wenn du handwerklich halbwegs begabt bist oder sogar nen Elektriker kennst oder so, kannst du dich aber auch mal bei mir melden und wir können uns das Tor per Videobesichtigung anschauen und nach ner Lösung schauen, die mit erträglichem Aufwand mit etwas handwerklichem Geschick und ggf. Unterstützung per Videotelefonat selbst montiert werden kann. Trotzdem ist es definitiv besser du suchst einen Errichter vor Ort!
Danke für dein Angebot. Ich schaue mal, ob ich nicht doch jemand vor Ort finden kann. Eventuell komme ich auf dein sehr nettes Angebot einer Online-Besichtigung zurück. Dann könnten wir sicherlich auch über eine Bezahlung für deine Hilfe reden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-07-2021, 14:36
Beitrag: #22
RE: Ich brauche euren Input - Alarmanlage; frostsicher; Tiefgarage + Fahrradschuppen
Arrow Um einen örtlichen Errichter zu finden, kannst Du auch auf die Homepage Deines/eines nominierten Fabrikats gehen und dort nach dem Fachmann Vorort suchen. Meist ist es so, dass nach Eingabe von PLZ und Umkreis entsprechende zertifizierte Errichter aufgezeigt werden. Lightbulb

Kenne ich zumindest von Telenot so und wird auch bei anderen namhaften Herstellern so sein. Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-07-2021, 16:08
Beitrag: #23
RE: Ich brauche euren Input - Alarmanlage; frostsicher; Tiefgarage + Fahrradschuppen
Die Frage ist, ob es sinnvoll wäre hier direkt ne EMA zu nutzen. Aber gut, Hersteller wie ABI oder Telenot bieten ja auch Stand-Alone-Tagalarmsysteme an, also mag das trotzdem ne gute Idee sein.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung EMA & Kameras - ich blick' nicht mehr durch... Langsamfahrer 18 1.534 05-12-2023 19:41
Letzter Beitrag: Langsamfahrer
  Hallo Freaks - brauche Hilfe Alarmsetup fürs Haus midimal 16 5.916 05-02-2022 13:26
Letzter Beitrag: Ollik
  woran erkenne ich eine "gute" Planung ?? zool-78 25 7.769 21-01-2022 13:44
Letzter Beitrag: zool-78
Cool EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwende ich Lupusec XT3 rabe 38 12.956 13-07-2021 17:43
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Funk-EMA vom Errichter: Fakten, die ich vorab kennen sollte ClaasPetersen 10 6.593 09-07-2020 07:01
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Wie installiere ich Sicherheits-Feuermelder in Europa? Andrey_kostuk94 11 8.544 05-09-2019 22:17
Letzter Beitrag: powertom
  Habe ich komische Ideen oder die Anbieter? server-fan 14 6.662 30-08-2019 08:00
Letzter Beitrag: peteralarm
  Schiefe Wohnungstür absichern - brauche Hilfe Lurchmama 15 10.238 17-04-2018 13:39
Letzter Beitrag: Alexander79
question Wo sollte ich die Kameras positionieren? manwald 7 5.275 21-09-2017 20:39
Letzter Beitrag: seagull
mad Ich kapier gar nix mehr Robert 16 10.289 15-12-2016 22:43
Letzter Beitrag: Robert



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste