Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Powermax+ auf Werkseinstellungen zurücksetzen funktioniert nicht
07-06-2021, 11:09
Beitrag: #1
Powermax+ auf Werkseinstellungen zurücksetzen funktioniert nicht
Hallo,

mein Name ist Stephan und ich würde bitte Eure Hilfe benötigen.

Unsere alte POwermax+ hat gesponnen und daher habe ich uns eine Gebrauchte gekauft. Den Errichter-Code habe ich, allerdings schaffe ich keinen Reset auf Werkseinstellungen. Den Betreiber-Code kenne ich nicht.

Im Errichter-Menü fehlt Punkt 12. Werkseinstellungen. Das Menü springt von Punkt 11. zu Punkt 13.

Ein Reset mit Brücke hat ebenfalls nach rund 20 Versuchen keinen Erfolg gezeigt. Kann es sich evt. um eine Anlage mit einem 2. Mastercode handeln?

Bitte um Eure Unterstützung und vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2021, 13:53
Beitrag: #2
RE: Powermax+ auf Werkseinstellungen zurücksetzen funktioniert nicht
Den Punkt und die Funktion hat der Errichter deaktiviert.
Zum Reset: Akku entfernen, Stromlos machen, Jumper auf Reset (D+E), mit Strom und Akku starten und erst wenn sie komplett gebootet hat, den Jumper vom Reset entfernen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2021, 14:59
Beitrag: #3
wink RE: Powermax+ auf Werkseinstellungen zurücksetzen funktioniert nicht
Hallo SSB-Security,

herzlichen Dank für Deine rasche Antwort, ich werde das noch einmal versuchen wie Du es beschrieben hast.

Frage dazu:
Wann ist die Anlage komplett gebootet?
Wie lange dauert das ungefähr?
Sehe ich das am Display oder an einem sonstigen Status?
Ich habe immer nur max. 10 Sekunden gewartet.
Das war allerdings erfolglos.

Mittlerweile schreibt die Anlage: "Reset erforderlich" (oder so ähnlich) und eine Stimme sagt "Kundendienst rufen". Der Punkt "Errichter-Programm" ist mittlerweile auch nicht mehr vorhanden. Sehr spannend das Ganze....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2021, 18:02
Beitrag: #4
RE: Powermax+ auf Werkseinstellungen zurücksetzen funktioniert nicht
Warte mal eine Minute. Das kann nichts schaden.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2021, 18:43
Beitrag: #5
RE: Powermax+ auf Werkseinstellungen zurücksetzen funktioniert nicht
ich hab jetzt gerade die Anleitung nicht zur Hand, aber ich weiss noch was in den grauen Hinterzellen von 3 - 5 Minuten.
Bei diesem kompletten Reset werden ALLE Menüpunkte mit der Werkseinstellung überschrieben und beim letzten Punkt sagt die Firmware dann ok, alles löschen und speichern. Vorab werden die Parameter nur verglichen, aber nicht geändert. Bedenke, dass das ein älteres Semester ist und gib ihm/ihr einfach die 5 Minuten.
Sie bootet dann kurz neu und gibt dir die bekannten Werkscodes aus.
Ändere die aber erstmal nicht, denn lerne das Schätzchen erstmal richtig kennen.
Bleib auf der Errichter, nicht auf der Installationsebene. Änderst du den Installercode nicht in der richtigen Reihenfolge, bleibst du vom Errichtercode ausgesperrt, selbst wenn du ihn hast. Siehe gerade, was passiert.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2021, 02:06
Beitrag: #6
RE: Powermax+ auf Werkseinstellungen zurücksetzen funktioniert nicht
Habe gerade mal gesucht. Alles was ich finde ist eine Anleitung von 1999, wo allerdings auf die Zeit des Reset nicht eingegangen wird. Unabhängig davon ist es ja kein Nachteil, entsprechend lange abzuwarten. Führe das Reset durch und leg Dich schlafen. Am nächsten Tag hast Du dann Sicherheit, lange genug gewartet zu haben Big Grin

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  neues Netzteil für Powermax PRO bewusst 6 293 04-03-2024 09:41
Letzter Beitrag: bewusst
  Visonic Powermax Pro - Meldet F02 Batt schwach Firebird1111 4 563 21-12-2023 20:30
Letzter Beitrag: Bensen
  Powermax Batterie Zentrale Meerschweindi 12 1.657 17-09-2023 23:50
Letzter Beitrag: Meerschweindi
  Powermax+ - Erkennen welcher Handsender Paiper 1 992 25-03-2023 13:27
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört Karlo11 9 1.749 23-01-2023 16:19
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört Karlo11 12 2.943 21-01-2023 10:38
Letzter Beitrag: Karlo11
  PowerMax pro durch PowerMaster 33 ersetzen Miro2002 7 3.318 25-07-2022 19:27
Letzter Beitrag: Bensen
  Powermax pro Melder kein Empfang Miro2002 6 2.818 16-07-2022 12:37
Letzter Beitrag: Miro2002
  PowerMax+: Sabotagealarm Fernbedienung MKP150 Frankengolfer 6 3.207 14-12-2021 09:58
Letzter Beitrag: Martina H.
  Powermax+ Stromproblem Bastain-SH 16 7.133 27-07-2021 18:20
Letzter Beitrag: AaronK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste