Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IP-Cam in DVR-Software einbinden
23-12-2020, 23:41
Beitrag: #1
IP-Cam in DVR-Software einbinden
Hallo allesamt,
ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:
Ich besitze einen DVR mit 4 Analogkameraports, an denen aber nur 2 1080p-Kameras mittels BNC-Kabel angeschlossen sind.
Der besagte "No-Name-Receiver", vor ca 2 Jahren bei Amazon gekauft, hängt bei uns im Lan-Netz, sodass ich z.B. vom Laptop mit einer Software darauf zugreifen kann, Streams sehen, bearbeiten etc. kann. Zur Zeit benutze ich die Freeware SmartPSS.
Nun haben wir auf dem Dach aber noch eine Lan-Cam mit PTZ, die ich über den Webbrowser mittels IP aufrufen kann. Alles funktioniert einwandfrei, ist aber umständlich. Gerne würde ich diese Kamera in die Software meines DVR implementieren, sodass ich auch hier eine Vorschau sehen kann. Leider funktioniert dies, wieso auch immer, nicht.
Einziger Gedanke wäre, dass das Flash-Plugin beim Webbrowser bestätigt bzw zugelassen werden muss, damit die Sache funktioniert und dies meine SmartPSS-Software ausbremst.
Gibt es eine Möglichkeit/ Programm/ Trick, damit ich meine PTZ-Cam einbetten kann? Ich hab mal kurz einen Screenshot meiner Netzwerkeinstellung angehängt. Weiterhin kann man auch sehen, was ansonsten noch einstellbar wäre...
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank,
Marc[Bild: ?id=sUYhRFE7fE63]


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-12-2020, 08:04
Beitrag: #2
RE: IP-Cam in DVR-Software einbinden
ich habe das mal kurz in g... eingegeben und da finden sich eine Masse an Videos zu smartpss. Sowohl zu dahua als auch für andere Anwendungen.
Da wirst du dich durchkämpfen müssen.
Der Screenshot zeigt ein eher propertiäres Erscheinungsbild der PTZ Kam.
Schau ob die onvif kann und probiere es darüber.
Ich beschäftige mich eher mit professionelleren Systemen und habe aufgehört, mich um jeden Anbieter zu kümmern.
Beachte die onvif Ports und die Softwareports, bei dahua ist das bei einigen 37777 und 37778. Zur Visualisierung wird bei den meisten auch noch 554 (rtsp) benötigt.
Bei aktuellen Cams brauchst du kein plugin mehr, da das ab 1.1. eh Geschichte sein will.
Hier werden die Billigheimer noch versuchen, ihre Altbestände unters Volk zu bringen und dann geht die Schreierei nach den plugins von vorne los, da die firmwaretechnisch bei den wenigsten angepasst werden.
Schmeiss weg, kauf neu wird ab Januar das Credo lauten.
Ob dein analoger DVR IPCams verwalten kann, weiss ich nicht.
Das wird dir deine Bedienungsanleitung verraten.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-12-2020, 10:04
Beitrag: #3
RE: IP-Cam in DVR-Software einbinden
Hallo,
vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung.
Du scheinst Dich da echt gut auszukennen.
Was wird sich am 1.1. ändern?
Ich kann Dir nicht ganz folgen.
Sind dann meine Kameras nicht mehr supportiert.
Falls ich mit meiner Anlage auf einem sinkenden Schiff bin: was wüprdest Du mir raten anzuschaffen?
Die BNC-Kabel liegen bei uns im Haus, zur Dachcam geht ein Cat-5-Kabel.
Viele Grüße,
Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-12-2020, 11:47
Beitrag: #4
RE: IP-Cam in DVR-Software einbinden
ab 1.1. wird der Flashplayer seitens Adobe nicht mehr unterstützt. Was danach passiert, wird man sehen.
mit einem aktuellen Hybridrekorder kannst du alle Welten der Videotechnik, also analog,AHD, TVI und deren Derivate und IP verwalten. Alles über eine Software, App etc. Lass die Finger von SDI, das war schon tot, bevors auf den Markt kam.
einen aktuellen Hikvision würde ich einem Dahua vorziehen, gerne nehme ich die NVRs von Truvision wegen der Navigatorsoftware.
Das ist aber alles Geschmackssache.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-12-2020, 15:02
Beitrag: #5
RE: IP-Cam in DVR-Software einbinden
Hallo,
interessant, sehr interessant.
Sofern ich mir einen neuen Player von Truvision oder Hikvision zulege: wären hier meine Analogkameras implementierbar? Ich habe zu beiden Kameras leider nur BNC-Leitungen verlegt. Es wäre schon ein großer Aufwand, hier CAT5-Kabel zu verlegen. Müsste meine Dachcam zwingend erneuert werden oder gäbe es auch die Chance, dass sie an einem neuen DVR laufen würde?
Falls ja:welches Modell würdest Du mir an´s Herz legen?
Viele Grüße,
Marc.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-12-2020, 17:00
Beitrag: #6
RE: IP-Cam in DVR-Software einbinden
Du musst zunächst keine Kabel neu verlegen, selbst wenn du bessere Bilder auf dem analogen System haben willst.
Ich habe mehrere Kunden, da hats keiner geschafft eine 2mp TVI von einer 4 mp IP im Livebild zu unterscheiden.
Genau das ist ja der Hintergrund von Digitaler Wandlung auf analoger Verkabelung.
Ob deine PTZ Büchse onvifkompatibel sein will, musst du rausfinden.
Du hast den Typ nicht preisgegeben. Aufgrund des screenshots tippe ich auf nen Billigheimer ala foscam. Die haben zuweilen leckere Anwandlungen, sich gegen eine peofessionelle Anbindung ausserhalb ihres eigenen Kosmos zu wehren.
Mit nem aktuellen Hikvision Hybrid evtl sogar mit POC (Power over Coax) kann man wenig falsch machen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2021, 20:56
Beitrag: #7
RE: IP-Cam in DVR-Software einbinden
Hallo,
so, ich hab hier nun ewig rumexperimentiert und bin bei dem Programm "ISpy" gelandet.
Mit diesem konnte ich alle drei Kameras verbinden, s.h. die zwei von meinem Noname-DVR sowie auch die Webcam. Dies geschah aber irgendwie über einen von vielen streams, die ich anwählen konnte. Selbst PTZ funktioniert.
Leider funktioniert ISpy aber nur auf meinem Windows-PC, nicht jedoch auf meinem IPAD.
Daher habe ich nun mal ein wenig nach dem Hikvision Hybrid gegoogelt , welcher ja auch Webcams aufnehmen können. bei Amazon werden diese aber zur Zeit nicht geführt, eher bei Zweit/Drittplattformen.
Meinst Du sowas hier: ?
https://profipatch.com/grundig-video-rek...gIq9PD_BwE
Sind die von der Bedienoberfläche gut und organisiert bedienbar? Die Billigheimer sind ja hier eher speziell und oft nicht ausgereift. Würde ein Hikvision auch eine IOS-Software erlauben?
Bevor ich mir jetzt blind etwas kaufe bräuchte ich da echt noch einmal einen Expertentipp.
Viele Grüße,
Marc.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2021, 10:04
Beitrag: #8
RE: IP-Cam in DVR-Software einbinden
is ja ein rechtes Schnäppchen. Auch wenns ein Gerät von gestern ist.
Was Grundig mit Hikvision zutun haben soll, erschliesst sich mir nicht. Ich kenne die Grundigrekorder als eigenständige Marke mit eigenständiger App und etwas seltsamer oberfläche.
Wenn du damit leben kannst, wird das ein Schnapper sein.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2021, 14:59
Beitrag: #9
RE: IP-Cam in DVR-Software einbinden
Hi,
meinst Du der funktioniert auch mit der HikVision Software?
Er wird ja mit HikVision beworben, obwohl er von Grundig ist.
Imho ist ja Grundig längst fernöstlich aufgekauft worden, sodass vielleicht Hikvison dahinter steckt?
Da ich ja gerne auch mit meinem IPad steuern würde wäre HikVision wohl schon prima, da die ja auch eine IOS-Software anbieten.
Was meinst Du: kaufen oder lieber etwas anderes nehmen?
Viele Grüße,
Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2021, 16:10
Beitrag: #10
RE: IP-Cam in DVR-Software einbinden
Also ich denke eher, das ist ein NVR von der Firma ChengPungPfui, Hinter dem dritten Reisfeld rechts Big Grin
Da ist kein Grundig drin, steht nur drauf weil sich der Name gut liest.
Das ist leider bei anderen "Herstellern" welche in Deutschland mal für Qualität standen auch so.
Es kann auch sein, das die Restbestände von Hikvision aufgekauft und umgelabelt haben, auch eine gängige Praxis. Das merkst du spätestens dann, wenn du ein Update oder sonstiges brauchst. Dann hat der "Hersteller" schon längst seine Bambushütte abgerissen und macht was anderes.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2021, 16:54
Beitrag: #11
RE: IP-Cam in DVR-Software einbinden
Hallo,
ich verstehe was Du meinst: ist Hikvision denn ein Qalitätsprodukt?
Ich kenne mich da nicht aus.
Sofern der Grundig-Recorder aber ein umgelabelter HikVision wäre müsste ja auch deren Software drauf laufen, oder?
Falls zu unsicher oder Chinamüll: welchen DVR würdest Du mir denn empfehlen, damit ich da auch lange was von habe?
Viele Grüße,
Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2021, 17:48
Beitrag: #12
RE: IP-Cam in DVR-Software einbinden
Nur so zur Info:
Hikvision ist einer der Weltgrößten Hersteller von Kameras und NVR

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2021, 18:49
Beitrag: #13
RE: IP-Cam in DVR-Software einbinden
Gut zu wissen, vielen Dank!
Was wäre denn mit diesem hier:
https://preisvergleich.check24.de/netzwe...gIZzPD_BwE
taugt der etwas?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2021, 19:43
Beitrag: #14
RE: IP-Cam in DVR-Software einbinden
Da halte ich es wie die Kollegen auch, Beratung zu Produkten bekommen die Kunden, welche auch bei mir kaufen.
Generell kann man sagen, die NVR von Hikvision haben Hand und Fuß (wie man so sagt). Ob dieser deinen Anforderungen entspricht und alles leistet was du dir vorstellst, musst du schon selbst beim entsprechenden Online Händler erfragen.
Bedenke trotzdem, wer im Netz nach den billigsten Produkten sucht, der kauft oft zweimal Blush

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2021, 20:41
Beitrag: #15
RE: IP-Cam in DVR-Software einbinden
Da gebe ich Dir Recht!
Für eine gute Beratung bin ich auch bereit, Geld auszugeben.
Fachpersonal kostet Geld, kann aber auch viel Unheil abwenden.
Leider gibt es aber eben für diese spezielle Sparte keine Spezial-Geschäfte außer diese Internetplattformen, zumindest wüsste ich nicht wo. Aber vielleicht hast Du einen Tipp für mich, wo ich mich melden und beraten lassen könnte?
Viele Grüße,
Marc.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2021, 20:50
Beitrag: #16
RE: IP-Cam in DVR-Software einbinden
aus welchem PLZ Bereich kommst du?

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2021, 20:58
Beitrag: #17
RE: IP-Cam in DVR-Software einbinden
Hi,
ich komme aus NRW, nähe Essen (45127)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2021, 21:00
Beitrag: #18
RE: IP-Cam in DVR-Software einbinden
Tja, das beraten lassen möchten viele, gekauft wird dann online. Der Depp im Laden hat dann das Zeug rumstehen,
Er erzählt dir seine Erfahrungen, seine Zeitaufwendungen verschweigt er, er will ja nicht jammern.
Du sagst ihm dann, ich überlege es mir.
Zuhause vergleichen wir seinen Preis mit den onlinedeppen und man will nicht verstehen, warum der Trottel vom Erzählcafe soviel mehr aufruft.
Also wird online bestellt und als erstens merkt man, dass keine Festplatte dabei ist.
So oder so ähnlich gehen diese Märchen.
Und da alle gestorben sind, gibst keine Läden mehr, die Beratung als Nullnummer anbieten können oder wollen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2021, 21:57
Beitrag: #19
RE: IP-Cam in DVR-Software einbinden
Tja FINA, so direkt wollte ich es nun nicht sagen, aber wo du Recht hast, hast du Recht. Blush
Das ist leider weit verbreiteter Usus geworden Undecided und deshalb kann ich Kollegen, welche Online Beratung nur noch gegen Cash machen auch verstehen. Im übrigen wird der Recorder bei Cambuy angeboten, soll er sich dort informieren oder im Netz suchen und lesen...

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2021, 22:07
Beitrag: #20
RE: IP-Cam in DVR-Software einbinden
Cambuy ist doch in Ordnung, es dauert halt zuweilen etwas, bis die Antwort kommt. Damit muss der Onlineshopper eben leben, dass er nicht King auf der Platte ist.
Er kann sich das Ding auch für schmale Taler auch vorkonfigurieren lassen.
Dann gehts schon mal funktionierend rudimentär durch das Netz

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mit Standard Dahua Cam LPR Eigenschaften umgesetzt ssb-security 10 568 24-04-2024 21:49
Letzter Beitrag: rug8192
  Suche APP zur IP Cam Darstellung in IWatch ssb-security 4 204 02-04-2024 10:47
Letzter Beitrag: ssb-security
Shy Externer Lautsprecher für HikVision-Cam mit Audioausgang gesucht rug8192 2 215 18-03-2024 16:28
Letzter Beitrag: rug8192
  Hikvision DVR nimmt nicht richtig mit Vorlaufzeit auf drmabuse 1 150 17-03-2024 20:40
Letzter Beitrag: ssb-security
  Cam Empfehlung externer Bewegungsmelder Kaffeetrinker 36 1.691 17-02-2024 08:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  HiK Vision Cam mit IR Zusatzscheinwerfer klappt nicht der golix 12 1.521 31-08-2023 19:05
Letzter Beitrag: der golix
  dvr - Systemfrage leluno 9 1.078 15-08-2023 16:58
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision Cam - Probs mit der Hik-Connect App bei Lokal WayneW86 2 871 02-07-2023 08:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Wie kann ich auf die sd Karte in einer cam zugreifen leinadkc 3 1.134 10-04-2023 12:39
Letzter Beitrag: ssb-security
  Mini Cam für Fahndungsbilder Feinkostgewölbe 11 1.942 05-03-2023 21:48
Letzter Beitrag: Feinkostgewölbe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste