Sabotagemeldung nach Batteriewechsel
|
08-12-2020, 11:51
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
RE: Sabotagemeldung nach Batteriewechsel
@JHoff1973
Also ich sehe hier keinen Beitrag in welchem du beleidigt wurdest. Es ist nun mal eine traurige Tatsache, dass einige der hier fragenden - du gehörst da scheinbar auch dazu - sich auf den Schlips getreten fühlen, wenn sie hier nicht die erwartete Antwort bekommen. Keiner hier kann etwas dafür, das du zu den Leidtragenden gehörst, welche auf Abus hereingefallen sind. Und ja, wie du so schön sagtest "ausbauen und in die Tonne kloppen" ist das Beste, was du mit Abus machen kannst. Frag mal deinen ursprünglichen Errichter, warum er keine Abus Anlagen mehr betreut. Genau solche Probleme wie bei dir sind der Grund. Auch das andere Errichter keine Abus anfassen wollen liegt daran. Die Abus Anleitungen, sowie auch der Support sind nach meiner Erfahrung damit einfach nur als grottenschlecht einzustufen. Im übrigen steht es in der Anleitung, das vor einem Batteriewechsel oder Öffnen eines Melders die Anlage in den Wartungsmodus gebracht werden muss. Nun aber zu deinem Problem: Du wirst nochmals die Batterien aus dem Melder nehmen müssen. Dann die Kontakte des Melders kurzschließen. ca. 3 bis 5 Sekunden. Dann die Batterien nach Vorschrift wieder einsetzen. Ein löschen und neu anlernen des Melders bringt nichts, da der Fehler immer noch gespeichert ist und somit wieder an die Zentrale übertragen wird. Vorher Die Zentrale komplett stromlos machen (Netz und Akku) An der Zentrale ebenfalls die Kontakte des Batterieanschluss kurzschließen. (nicht die Batterie) Lass die Zentrale mal 30 Minuten stromlos. Es liegt daran, das in der Zentrale und auch im Melder auch nach entfernen der Stromversorgung diese Fehler noch gespeichert werden und sich nicht löschen lassen. Erst beim kurzschließen werden Restspannungen entladen und somit der Speicher gelöscht. Beim Wiedereinschalten erst Akku, dann Netz. Nach dieser Vorgehensweise sollte deine Anlage wieder laufen. Auch ich gehöre ebenfalls zu den Errichtern welche keine Abus mehr anfassen. Der Ärger mit den Kunden ist vorprogrammiert und den braucht kein Mensch. Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste