Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sicher ist die LUPUSEC Alarmanlage?
03-10-2020, 12:02
Beitrag: #5
RE: Wie sicher ist die LUPUSEC Alarmanlage?
(03-10-2020 11:13)PeterF schrieb:  @peteralarm,
Danke für deinen Beitrag.

Auf der Webpage von Lupus steht folgendes:
„Sollte ein Einbrecher versuchen, den Funkverkehr im Bereich ihres Hauses zu stören, so erkennen die Lupus Zentralen diese Sabotage Versuche und schlagen Alarm.
Bei den generellen Einstellungen der Zentrale gibt es die Einstellungen „Meldung bei Funkstörungen“ zum Beispiel ab 1 Minute. Im Handbuch steht dazu: aktivieren Sie diese Funktion, wenn die Zentrale eine Funkstörung per Kontakt ID Mail SMS etc. melden soll, ein akustischer Alarm erfolgt nicht.

Aber: bei den Report Einstellungen (Bedingungen) habe ich kein entsprechendes Alarm Ereignis gefunden, es sei denn, das Ereignis „inaktiv“ steht für Funkstörungen? Kann das jemand aufklären?

Zum Thema Funkstörung von außen steht zusätzlich auf der Webpage von LUPUSEC:
Die Kommunikation zwischen den lokalen Bediengeräten
ist mit einem rolling Code-Verfahren verschlüsselt. Dadurch ist auch der Funkverkehr besonders gegen Sabotage Versuche von außen geschützt.

Also wie ich das gelesen habe, bezieht Lupus die Funkstörungen immer nur auf das Rolling Code Verfahren.
Aber was bedeutet das? Die Funktion welche Übertragen wird ist damit verschlüsselt, nicht die Übertragungsfrequenz.
Ich selbst habe keine Lupus Zentrale oder dementsprechend auch kein Handbuch, da ich solche Anlagen nicht verbaue. Kann das also auch nicht nachvollziehen.
Ich habe jedoch ein paar mal mit Lupus Anlagen zu tun gehabt (habe auch 2 im Bekanntenkreis), kann die Anlagen daher auch nur von da her und aus Erfahrungsberichten, welche immer als subjektiv einzustufen sind beurteilen.
Bei der einen im Bekanntenkreis habe ich auch bei Aufbau und Einrichtung mitgewirkt und ich muss sagen, die läuft seit ein paar Jahren auch weitgehend störungsfrei. Allerdings ohne SmartHome Tongue da hat mein Bekannter auf meine Meinung gehört.

Aber wenn Lupus schreibt "die lokalen Bediengeräte" ist damit nicht nur Bedienteil und evtl. Fernbedienung gemeint? Was ist mit den Meldern?? Huh

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie sicher ist die LUPUSEC Alarmanlage? - peteralarm - 03-10-2020 12:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wann aktualisiert die XT2+ die Sensorwerte? Schmitty 7 999 12-09-2023 08:25
Letzter Beitrag: Schmitty
  So sicher ist die Lupus Alarmanlage PeterF 1 2.060 16-11-2020 13:53
Letzter Beitrag: Ollik
  Dringend: Wie lange ist die Alarmdauer ohne Deaktivierung Juergen1234 13 8.747 04-03-2020 08:12
Letzter Beitrag: Privateruser
  Hardware unterschied LUPUSEC XT2 vs LUPUSEC XT2 Plus subven 0 3.593 13-04-2019 17:25
Letzter Beitrag: subven
  Migration von Lupusec XT1 auf Lupusec XT2 esingen 4 6.186 07-01-2018 22:45
Letzter Beitrag: esingen
Exclamation Was ist wenn ein Stromausfall ist? ( XT2) streit 12 8.527 02-06-2016 16:27
Letzter Beitrag: streit
  LUPUSEC - Wassermelder für die XT2 Plus Cursor 0 2.368 19-03-2016 20:03
Letzter Beitrag: Cursor



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste