Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
compasX - Gerät nicht korrekt gefertigt
29-09-2020, 14:06
Beitrag: #1
sad compasX - Gerät nicht korrekt gefertigt
Hallo zusammen,

ich erhalte bei dem Versuch die Daten meiner Anlage abzurufen leider folgende Fehlermeldung:

[Bild: 3932zc88.png]

Danach kann ich mit OK bestätigen und soll das Kennwort eingeben. Nach der Eingabe des Kennworts erscheint kurz der Dialog "Kommunikationsaufbau" für 1-2 Sekunden, bis dann wieder das Feld zur Kennworteingabe folgt. Gebe ich wieder das Kennwort ein, folgt der Dialog für 1-2 Sekunden und das im Loop...

Das Kennwort ist definitiv richtig, denn wenn ich ein falsches Kennwort eingebe, dann erhalte ich die Fehlermeldung, dass das Kennwort falsch ist.

Hat jemand eine Idee woran das liegt? (compasX 28.2 13.03.2018 ist die Version die ich nutze, leider habe ich keine aktuellere)

Die Anlage ist eine complex 200H easy.

Liebste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2020, 14:41
Beitrag: #2
RE: compasX - Gerät nicht korrekt gefertigt
welchen FW Stand hat den die 200H easy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2020, 15:52
Beitrag: #3
RE: compasX - Gerät nicht korrekt gefertigt
über welchen Weg verbindest du dich zur Zentrale?
Über CompasX Software, Netzwerk?
Hast du die alte Programmierung des ÜG?
Diese Fehlermeldung kenne ich so nicht, es scheint das du versuchst dich über eine leere Programmierung der Software ohne die Daten des ÜG zu verbinden, das wird nichts.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2020, 16:24
Beitrag: #4
RE: compasX - Gerät nicht korrekt gefertigt
Welchen Firmwarestand die Zentrale hat, kann ich leider nicht sagen... Dafür müsste ich ja erstmal auf die Zentrale zugreifen können.

Verbunden bin ich über das von Telenot vertriebene Parametrierkabel (RS232, also das serielle Kabel). Ich hätte aber auch das USB-Kabel hier.

Genutzt wird die Software compasX 28.2 auf dem Rechner mit angeschlossenem Kabel - die Zentrale selber wird ja auch erkannt - sonst würde das Passwort ja nicht klappen.

Die alte Programmierung habe ich nicht, ich hatte die Anlage über ebay Kleinanzeigen erworben.

Zitat: Diese Fehlermeldung kenne ich so nicht, es scheint das du versuchst dich über eine leere Programmierung der Software ohne die Daten des ÜG zu verbinden, das wird nichts.
Was genau ist damit gemeint? Und wofür steht ÜG? Für Übertragsungsgerät?

Falls ja: Das comXLine 2516 GSM easy hat auf jeden Fall die neueste Firmware drauf, das hat mir ein bekannter gemacht, der mir das geupdated hat. Aber daran wird es doch wohl nicht liegen oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2020, 17:54
Beitrag: #5
RE: compasX - Gerät nicht korrekt gefertigt
Du kannst da nichts machen. Entweder war es wirklich ein Fehler der Produktion, weil jede Anlage ähnlich wie bei einem Auto konfiguriert wird und nur durch seine Seriennummer seine Ausstattung bekommt. Ist aber extremst selten. Ich vermute eher, dass bei der Anlage ungewollt eine Servicefunktiom ausgelöst wurde, mit der die Werkskonfiguration gelöscht wurde.

Einzige Lösung: Die Zentrale muss zurück ins Werk. Es gibt keine andere Chance!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2020, 19:44
Beitrag: #6
RE: compasX - Gerät nicht korrekt gefertigt
Ist so, wie #5624 sagt. An einen Produktionsfehler glaube ich auch nicht. Dir wird nichts anderes übrigbleiben als dich an einen Telenot Facherrichter zu wenden. Sehr wahrscheinlich kann er das Problem beseitigen. Oder bestenfalls die Anlage zu Telenot einschicken. Du selbst kannst das nicht machen und wirst auch keinen Support von Telenot erhalten, sofern du kein eingetragener Errichter bist.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2020, 08:44
Beitrag: #7
RE: compasX - Gerät nicht korrekt gefertigt
Hast du denn auch das Knöpfchen auf der Platine gedrückt?

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2020, 10:37
Beitrag: #8
RE: compasX - Gerät nicht korrekt gefertigt
Laut Telenot muss die Anlage einmal zu Telenot, ist wohl kein Problem da wurde im letzten Schritt der Barcode nicht korrekt übertragen.

Den Knopf auf der Platine habe ich gedrückt, also den Mittleren Knopf einmal kurz halt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  compasX 30.1 Codeziffern anzeigen dabreaka 1 329 08-03-2024 18:05
Letzter Beitrag: Ollik
  CompasX Software SebastianGL 3 1.537 26-04-2023 11:56
Letzter Beitrag: peteralarm
  compasX Software kann nicht mehr installiert werden basti76nie 11 8.009 23-10-2022 18:19
Letzter Beitrag: walimex
  CompasX Update Michie77 2 1.616 23-05-2022 09:45
Letzter Beitrag: peteralarm
  CompasX 32.0, complex Master 37.79 und comXline 28.67 verfügbar 5624 0 2.275 01-12-2021 11:17
Letzter Beitrag: 5624
  Fernbedienung - Darstellung des BT in CompasX Tabloka 2 1.635 16-07-2021 13:24
Letzter Beitrag: Tabloka
  Aktuelle CompasX Version Michie77 5 3.753 30-04-2021 21:14
Letzter Beitrag: Michie77
  [complex 400h + comXline 1516] Ereignisprotokoll auslesen ohne compasX oder BuildSec xiconfjs 4 3.474 01-04-2021 14:16
Letzter Beitrag: angos_
  CompasX neueste Software tiramon45 3 4.143 29-09-2020 20:58
Letzter Beitrag: tiramon45
  CompasX User Funktion Privateruser 2 3.210 12-08-2020 16:59
Letzter Beitrag: Privateruser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste