Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosch Easy -> System scharf - aktiviert
10-07-2020, 15:44
Beitrag: #1
Bosch Easy -> System scharf - aktiviert
Hallo Leute,

ich habe auf meiner Bosch Easy das Problem, dass obwohl ich auf Ausgang 4 die Scharfschaltung (System scharf - aktiviert) parametriert habe, der Ausgang ständig mit 12V angesteuert wird, egal ob das System scharfgeschalten wurde oder nicht.

Lt. Bedienungsanleitung müsste folgendes passieren: "Ausgang wird bei scharf geschaltetem System angesteuert und bleibt angesteuert, bis das System unscharf geschaltet wird."
Bei mir bleibt der Ausgang jedoch auch bei unscharf geschaltetem System angesteuert.

Ich habe bereits die Lautsprecherüberwachung ausparametriert - ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee an was es noch liegen könnte?

Danke vielmals.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2020, 18:38
Beitrag: #2
RE: Bosch Easy -> System scharf - aktiviert
Bin nochmals die Parametrierung durchgegangen - leider ohne Erfolg. Hat bitte jemand eine Idee, an was eh liegen könnte?

Nachtrag:

Ich habe an der Anlage die 4 Ausgänge wie folgt konfiguriert:
1 Sirenenansteuerung -> im Alarmfall wird die Sirene angesteuert
2 Status Brand
3 Status Alarm
4 Status Scharfschaltung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-08-2020, 11:50
Beitrag: #3
RE: Bosch Easy -> System scharf - aktiviert
der Ausgang 4 kann zwischen "überwachter 8 Ohm Lautsprechertreiber" und "unüberwachter offener Collector " umgeschaltet werden.
meintest Du das oben ??

in RPS: globale Konfiguration der Ausgänge oder Telefon:
LM: 642 solltest Du auf 1 stellen, steht wohl auf 0.
( Menü 4 Experten)
LM 641 ist für den Typ bei Ausgang 4
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2020, 22:49
Beitrag: #4
RE: Bosch Easy -> System scharf - aktiviert
Danke für deine Rückmeldung.

LM 642 stand bereits auf 1
LM 641 stand bereits auf 8

Ich hab mal ein paar Szenarien durchprobiert und folgendes festgestellt. Egal was man bei LM 641 parametriert, der Ausgang bleibt permanent angesteuert auch wenn das LM auf 0 (deaktiviert) gesetzt wird.

Ich werde nun nur noch 3 Ausgänge verwenden, denn bei den ersten 3 funktioniert alles ohne Probleme. Ob bei mir der Ausgang 4 defekt ist, oder das Verhalten durch eine Fehlprogrammierung verursacht ist, kann ich leider nicht sagen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  BMA Bosch FPA-500 oaotto 8 3.554 15-03-2024 13:32
Letzter Beitrag: Integraler
  Benötige hilfe an einer Bosch NZ 300 LSN esserfreak 12 1.179 03-01-2024 05:33
Letzter Beitrag: esserfreak
  BOSCH NZ1008 michaelkranz 21 1.805 26-10-2023 23:12
Letzter Beitrag: michaelkranz
  Fremd Leser für Legik Bosch Smarkey Frank Sauer 0 842 28-06-2023 05:01
Letzter Beitrag: Frank Sauer
  Bosch NZ300 / Zettler ZA300 HanischSicherheit 1 4.082 21-12-2021 18:15
Letzter Beitrag: asdfghj
  BOSCH Zutritt BIS falconiform78 1 2.172 07-11-2021 09:36
Letzter Beitrag: Bensen
  Bosch Easy - Handsender zeigt keinen Status, schaltet aber trotzdem Manuel Koch 0 2.049 13-04-2021 14:17
Letzter Beitrag: Manuel Koch
  Bosch Easy - RPS verbindet sich nicht Manuel Koch 8 7.541 13-04-2021 14:13
Letzter Beitrag: Manuel Koch
  Bosch Multiliner aus den 90er Reaktivieren/"Modernisieren" Newbie_1980 28 11.984 29-01-2021 18:53
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Easy Spezialist Raum Bonn gesucht andio.nrw 0 2.155 01-11-2020 16:50
Letzter Beitrag: andio.nrw



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste