Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektr. Sichtschutz Glastüren/Glasflächen/Fenster elektrisch steuern
17-04-2020, 11:52
Beitrag: #1
Elektr. Sichtschutz Glastüren/Glasflächen/Fenster elektrisch steuern
Da es hier im Forum ja doch einige Bastler gibt würde ich gerne Wissen ob schon jemand Praxiserfahrung mit den elektrischen Sichtschutz bei Glasflächen hat und ggf. darüber Berichten kann?

Zum Steuern würde es dann ja mehrere Möglichkeiten geben entweder einfach die Funksteckdose von Lupus oder die diversen Relais welche dann die Fenster Ein-/Ausschalten.
Mir geht es also nicht generell um die Erfahrung der Steuerung, sondern um die Praxiserfahrung mit dem elektrischen Sichtschutz.

So lange Spannung (50-70V) anliegt hat man ja freie Sicht, schaltet man die Spannung weg wird der Sichtschutz aktiv.
Interessant für mich deswegen, da die Folie ja an jede beliebige und bereits bestehende Glasfläche angebracht werden kann.

Ich meine zB so eine Sichtschutzfolie <klick>
es gibt aber auch andere Hersteller und Anbieter.
Ich bin an Praxisberichten interessiert, vor allem bei direkter Sonneneinstrahlung (UV Haltbarkeit) wie lange so eine Folie hält, oder ist das reiner Spieltrieb der nach einem langen Sommer gleich wieder zu Ende ist weil sich die Folie "zersetzt/zerstört".

Vielen Dank vorab für etwaige Infos von jenen unter uns die eventuell schon Praxiserfahrung mit so einer schaltbaren Sichtschutzfolie haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rolladen steuern mit Somfy IO UND Rolladenrelais pfahlenbauer 3 3.943 11-04-2024 18:44
Letzter Beitrag: Nagra
  Kamera automatisch steuern LarsK123 9 7.237 15-01-2021 10:03
Letzter Beitrag: bastelheini
  Mini Fenster/Türkontakt V2 framat 2 3.252 09-09-2019 10:15
Letzter Beitrag: pamp
  Welche Batterie für Fenster- / Türkontakt? Bedienungsanleitung fehlerhaft? JoHo 0 2.030 19-12-2016 19:09
Letzter Beitrag: JoHo
  Ein oder zwei Sensoren bei doppelflügligem Fenster icinga 2 3.217 11-08-2016 06:50
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Fenster-/Türkontakt (weiß) 12002 Gehäusedeckel defekt Blacky 0 1.726 21-07-2016 19:16
Letzter Beitrag: Blacky
  Fenster/Türsensoren - Sabotagekontakt offen?! esingen 5 5.157 09-05-2016 15:11
Letzter Beitrag: esingen
Shy Batterielaufzeit Fenster/Tür Kontakt Mario 27 18.746 22-10-2015 13:39
Letzter Beitrag: Tekla
question Fenster- / Türkontakt und Fremdmagnetfeld Cursor 1 3.593 24-02-2015 08:36
Letzter Beitrag: Nobe01
  Fenster- / Türkontakt bei dicken Fensterrahmen installieren JoHo 11 13.925 17-06-2014 13:15
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste