Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolladen steuern mit Somfy IO UND Rolladenrelais
10-03-2020, 16:57
Beitrag: #1
Rolladen steuern mit Somfy IO UND Rolladenrelais
Hallo Forum,

Wir sind bereits überzeugte Nutzer einer XT2 und ziehen demnächst um in ein Haus, das wir aktuell sanieren. Unsere XT2 nehmen wir mit, wollen aber einige zusätzliche Komponenten installieren.
Unter anderem bei manchen Rolläden ein Rolladenrelais, um diese per Optex Bewegungsmelder steuern zu können (insbesondere die Rolläden auf der Hausrückseite).
Unsere Rolläden werden Somfy IO Rolläden sein und wir wollen die Rolläden vorwiegend per Funkwandschalter steuern und evtl. mit der Tahoma Box. Allerdings sollen eben einzelne Rolläden zusätzlich in die XT2 via Rolladenrelais eingebunden werden.
Weiß jemand, ob das Lupus Rolladenrelais und die Somfy Funkschalter zusammen funktionieren? Das heißt erkennt das Rolladenrelais den Zustand des Rolladens (oben/unten/mittig), wenn ich ihn zuvor mit dem Somfy Funkschalter bedient habe und anders herum?

Danke und Gruß
Matthias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2020, 20:08
Beitrag: #2
RE: Rolladen steuern mit Somfy IO UND Rolladenrelais
Mich würde eher interessieren, ob die Somfys ggf. mit der XT2 laufen - weil es ist doch mE auch Zigbee, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2020, 13:37
Beitrag: #3
RE: Rolladen steuern mit Somfy IO UND Rolladenrelais
Welchen Zweck dient die Kombination mit XT2?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2024, 18:44
Beitrag: #4
RE: Rolladen steuern mit Somfy IO UND Rolladenrelais
Ich stehe aktuell vor demselben Problem.
Bin krankheitsbedingt noch eine ganze Zeit lang bettlägerig, habe auch die io-taster und für mich wäre es wahnsinnig praktisch wenn ich dir irgendwie auch über meine Lupus xt2 steuern könnte.
Gibt es hier mittlerweile jemand der der Erfolg hat?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rolladenmotor Somfy Oximo per Lupus regln schnapsdrosselIn 7 3.031 24-08-2022 14:44
Letzter Beitrag: peteralarm
  Rolladenrelais mit Taster, dauerhaft zu drücken? (bisher nicht) cfilips 14 9.819 19-02-2022 11:26
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kamera automatisch steuern LarsK123 9 7.237 15-01-2021 10:03
Letzter Beitrag: bastelheini
  Rolladenrelais V2 LED leuchtet rot kiel_christian 1 2.126 09-12-2020 09:51
Letzter Beitrag: bauerpower
  Rolladenrelais Meldung außer Betrieb LupusKiel 0 1.175 29-09-2020 16:54
Letzter Beitrag: LupusKiel
  Elektr. Sichtschutz Glastüren/Glasflächen/Fenster elektrisch steuern icom 0 2.022 17-04-2020 11:52
Letzter Beitrag: icom
  Rolladenrelais Alternative Bruce83 0 1.890 11-09-2019 10:47
Letzter Beitrag: Bruce83
  APP V 3.0.1.1 - Rolläden-Stoptaste spricht nicht mehr an ! dawy 0 1.563 01-04-2019 18:18
Letzter Beitrag: dawy
  Rolladenrelais Fantasie01 4 4.237 20-02-2017 10:49
Letzter Beitrag: Fantasie01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste