Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedienteil BT 800 aktuelle Uhrzeit wie einstellen?
29-03-2020, 12:32
Beitrag: #1
Bedienteil BT 800 aktuelle Uhrzeit wie einstellen?
Hallo,

kann mir irgendwer verraten wie ich bei meinem Bedienteil die Uhrzeit einstellen kann? Ich habe die Anlage schon seit einigen Jahren und inzwischen geht die Uhr um einige Minuten nach. Das stört mich und ich würde das gerne, ohne das ich extra einen Techniker kommen lassen muß, selber ändern.
Ich kenne den Einrichtercode um in das Menü zu kommen, konnte aber leider keine Einstellmöglichkeit finden.Confused Hoffe hier kann mir jemand helfen.

Gruß scrat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2020, 12:38
Beitrag: #2
RE: Bedienteil BT 800 aktuelle Uhrzeit wie einstellen?
geht nur über die Software. Wenn die Anlage mit dem Internet verbunden ist, kann man die Synchronisation mit einem Zeitserver einrichten.
Am Bedienteil selbst geht das nicht.
Wenn bei deiner Anlage eine Fernwartung eingerichtet ist, kann das dein Errichter auch online machen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2020, 12:41
Beitrag: #3
RE: Bedienteil BT 800 aktuelle Uhrzeit wie einstellen?
Geht nur mit der CompasX Software und Zugang auf die Zentrale aus der ferne wenn eine passende ÜE vorhanden oder vor Ort mit dem Adapter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2020, 12:46
Beitrag: #4
RE: Bedienteil BT 800 aktuelle Uhrzeit wie einstellen?
Schade, jetzt muss ich extra den Errichter herholen. Aber vielen Dank für die Antworten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2020, 14:13
Beitrag: #5
RE: Bedienteil BT 800 aktuelle Uhrzeit wie einstellen?
Die Zeitsynchronisation per NTP oder über die AE funktioniert nur beim Übertragungsgerät, bei der Zentrale muss es immer per Software gemacht werden. Es gibt keinen Abgleich zwischen ÜE und EMZ. Das hat Honeywell (und schon lustige Probleme damit gehabt).

Vermutlich ist die Sommerzeitkonfiguration in der EMZ auf keine statt auf März bis Oktober. Dieses müsste dann so oder so der Errichter ändern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aktuelle Flash-Tool Version safetroniker 3 367 28-02-2024 22:01
Letzter Beitrag: safetroniker
  Telenot, Problem mit falscher Uhrzeit safety4all 3 968 03-07-2023 21:04
Letzter Beitrag: xdanielx
  AGB 800 für Wintergarten sysalarm 3 1.089 28-03-2023 18:05
Letzter Beitrag: sysalarm
  Bedienteil BT 800 plötzlich Bildschirm weiß WayneW86 5 3.095 17-08-2021 09:23
Letzter Beitrag: AaronK
  Aktuelle CompasX Version Michie77 5 3.755 30-04-2021 21:14
Letzter Beitrag: Michie77
  "Zwangsläufigkeit" einstellen stfn 20 9.433 02-11-2020 12:55
Letzter Beitrag: peteralarm
  Falsche Uhrzieit für SMS, jedoch korrekte Uhrzeit eingestellt krawumm 3 2.511 18-08-2020 20:42
Letzter Beitrag: peteralarm
  MBT240 Aktuelle Schaltfunktion(-stellung) anzeigbar? Martina H. 12 6.748 08-11-2019 15:34
Letzter Beitrag: Martina H.
  BT 800 LED's parametrieren Turbopaulchen 8 6.457 16-04-2019 18:49
Letzter Beitrag: SafeTech
  Falsche Uhrzeit, Zeitserver Übertragungseinrichtung Turbopaulchen 2 3.433 26-03-2019 13:20
Letzter Beitrag: Turbopaulchen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste