Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benachrichtigung Alarmlöschung
27-08-2019, 17:45
Beitrag: #1
Benachrichtigung Alarmlöschung
Hallo,

da ich jetzt wieder einigermaßen im Thema bin, teste ich gerade nochmal alles und schau mir an was sich verbessern läßt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich folgendes vermisse:

Wenn ein Alarm (oder andere Sachen wie Wasserschaden etc.) auftritt werde ich sauber von der 128WRL per SMS informiert. Ich werde aber z.Z. nicht informiert, wenn ein Alarm gelöscht wurde. Das wäre aber ganz praktisch um zu merken, ob vielleicht jemand durch Dusseligkeit einen Alarm ausgelöst und sofort wieder gelöscht hat.
Eine einfache Möglichkeit unter "Benachrichtigungen" habe ich dafür nicht gesehen. Der Reiter "Löschung" scheint ja nur zu erlauben die Alarmierungskette zu unterbrechen (die ist bei SMS aber zu schnell).
Ist die einzige/einfachste Möglichkeit das zu realisieren, über die Benachrichtigung eines Ausgangs zu gehen, der das Produkt(46) aus "Einbruch/Brand"(2) und "Kennwortnutzung"(85)" ist? (wobei ich nicht sicher bin, dass das passt)
Was ich nicht will, ist auch über jede reguläre(ohne Alarm) Unscharfschaltung informiert zu werden. Mich interessieren nur Alarmlöschungen.

Gruß,

Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-09-2019, 08:13
Beitrag: #2
RE: Benachrichtigung Alarmlöschung
Ausgangstyp 83. Ende der Ausgangszeitsignalisierung Big Grin
Dieser Typ wird aktiv bei der fallenden Flanke eines anderen Ausgangs.
Den kannst du als Trigger des Ende des Alarms verwenden und über eine virtuelle Linie als SMS senden lassen

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SMTP Fehler bei E-mail Benachrichtigung alexio7 6 2.308 30-07-2022 15:01
Letzter Beitrag: TheTom
  E-Mail Benachrichtigung GeorgGG 13 7.451 11-04-2019 12:04
Letzter Beitrag: Animal
  Benachrichtigung per Mobiltelefon Hogend 0 1.858 21-12-2018 08:52
Letzter Beitrag: Hogend
  Störung der Funkverbindung und Email-Benachrichtigung rbkd 0 1.574 02-08-2018 12:46
Letzter Beitrag: rbkd
  Benachrichtigung bei verzögerter Linie Hogend 11 5.644 26-10-2017 20:33
Letzter Beitrag: rbkd
  GSM - ETHM (Benachrichtigung) Richi R. 5 4.128 02-11-2016 12:59
Letzter Beitrag: Animal
  Integra 256 und Benachrichtigung heimerdinger 0 1.682 31-08-2015 13:38
Letzter Beitrag: heimerdinger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste