Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Benachrichtigung Alarmlöschung - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Satel (/forumdisplay.php?fid=169)
+--- Thema: Benachrichtigung Alarmlöschung (/showthread.php?tid=15916)



Benachrichtigung Alarmlöschung - frank_harmann - 27-08-2019 17:45

Hallo,

da ich jetzt wieder einigermaßen im Thema bin, teste ich gerade nochmal alles und schau mir an was sich verbessern läßt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich folgendes vermisse:

Wenn ein Alarm (oder andere Sachen wie Wasserschaden etc.) auftritt werde ich sauber von der 128WRL per SMS informiert. Ich werde aber z.Z. nicht informiert, wenn ein Alarm gelöscht wurde. Das wäre aber ganz praktisch um zu merken, ob vielleicht jemand durch Dusseligkeit einen Alarm ausgelöst und sofort wieder gelöscht hat.
Eine einfache Möglichkeit unter "Benachrichtigungen" habe ich dafür nicht gesehen. Der Reiter "Löschung" scheint ja nur zu erlauben die Alarmierungskette zu unterbrechen (die ist bei SMS aber zu schnell).
Ist die einzige/einfachste Möglichkeit das zu realisieren, über die Benachrichtigung eines Ausgangs zu gehen, der das Produkt(46) aus "Einbruch/Brand"(2) und "Kennwortnutzung"(85)" ist? (wobei ich nicht sicher bin, dass das passt)
Was ich nicht will, ist auch über jede reguläre(ohne Alarm) Unscharfschaltung informiert zu werden. Mich interessieren nur Alarmlöschungen.

Gruß,

Frank


RE: Benachrichtigung Alarmlöschung - Animal - 12-09-2019 08:13

Ausgangstyp 83. Ende der Ausgangszeitsignalisierung Big Grin
Dieser Typ wird aktiv bei der fallenden Flanke eines anderen Ausgangs.
Den kannst du als Trigger des Ende des Alarms verwenden und über eine virtuelle Linie als SMS senden lassen