Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benachrichtigung per Mobiltelefon
21-12-2018, 08:52
Beitrag: #1
Benachrichtigung per Mobiltelefon
Ich habe hier noch ein Thema, für das ich eine schlanke Lösung suche.

Generell möchte ich per Telefonanruf auf meinem Handy informiert werden, wenn ein Alarm ausgelöst wurde. Das funktioniert für die Sofotlinien auch. Die verzögerten Ein- u. Ausgangslinien kann ich aber nicht direkt als Benachrichtigungsauslöser nehmen, weil ich dann schon angerufen werde, während die Eingangszeit noch läuft (30s), also die Sirene noch garnicht heult, aber systemtechnisch schon Alarmzustand herrscht.

Nun wurde mit hier im Forum empfohlen, die Eingangslinie mit dem Alarmausgang logisch zu verknüpfen und über eine virtuelle Linie die Benachrichtigung auszulösen. Diese Lösung habe ich schon eine ganze Weile implementiert, habe mich aber in der Vergangenheit gewundert, dass ich in einigen Fällen keinen Anruf bekam, als Alarm ausgelöst wurde.

Nun ist mir aufgefallen, dass wenn die Linienverletzung während der Eingangszeit wieder gegangen ist, die logische Verknüpfung natürlich nicht mehr auslöst.

Wie kann ich es schlank realisieren, dass nach Öffnen der Eingangstür und Ablauf der Eingangszeit und Alarmauslösung, die entsprechende Linie eine Benachrichtigung auslöst?

------- Update ---------------
Offenbar muss man den Haken bei "keine Meldung bei Eingangszeit" in den Linieneinstellungen setzen. Ich dachte immer, dann kommen keine Signaltöne aus dem Bedienteil, während der Eingangszeit. Da diese aber gewünscht sind, hatte ich die Option immer deaktiviert.
Habe aber festgestellt, dass es auf die Signaltöne keinen Einfluss hat.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SMTP Fehler bei E-mail Benachrichtigung alexio7 6 2.339 30-07-2022 15:01
Letzter Beitrag: TheTom
  Benachrichtigung Alarmlöschung frank_harmann 1 2.054 12-09-2019 08:13
Letzter Beitrag: Animal
  E-Mail Benachrichtigung GeorgGG 13 7.544 11-04-2019 12:04
Letzter Beitrag: Animal
  Störung der Funkverbindung und Email-Benachrichtigung rbkd 0 1.578 02-08-2018 12:46
Letzter Beitrag: rbkd
  Benachrichtigung bei verzögerter Linie Hogend 11 5.693 26-10-2017 20:33
Letzter Beitrag: rbkd
  Scharf- / Unscharfschaltung mittels Mobiltelefon und NFC curius 1 2.211 04-08-2017 19:36
Letzter Beitrag: Animal
  GSM - ETHM (Benachrichtigung) Richi R. 5 4.151 02-11-2016 12:59
Letzter Beitrag: Animal
  Integra 256 und Benachrichtigung heimerdinger 0 1.691 31-08-2015 13:38
Letzter Beitrag: heimerdinger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste