Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LE 201: Fernzugriff via App möglich, im Browser nicht
27-07-2019, 22:32
Beitrag: #1
LE 201: Fernzugriff via App möglich, im Browser nicht
Hallo zusammen!

Nach stundenlanger Suche im Internet ohne wirkliche Hilfe bin ich auf das Forum hier gestoßen und denke, dass mir hier sicherlich jemand helfen kann. Sollte ich über ein Thema stolpern wo ich aushelfen kann - immer her damit! :-)

Naja, konkret geht es um meine neue LE201-Videokamera...Schritt für Schritt, von Anfang an.

1. Habe die Kamera mittels Kabel am Router angeschlossen und mit dem PC konfiguriert, WLAN-Verbindung eingerichtet, etc. Bild erscheint tadellos. Hab dabei einfach alles ausgefüllt, was die Einrichtung verlangt hat, inkl. DynDNS von Lupus.

2. Die 3 notwendigen Ports im Router freigegeben (TCP, UDP)

3. Android: Zugang für WLAN-Benutzer erstellt und sogleich für mobilen Benutzer über den QR-Code auf der Kamera, das funktioniert tadellos

Nun: Will ich allerdings über einen PC im Browser (der NICHT im Kamera-Wlan ist) einsteigen, wird die Website nicht erreicht. Ich meine hierbei die xyname.lupus-ddns.de:55555 - es folgt die Fehlermeldung, dass die Seite nicht erreichbar ist.
Mache ich das allerdings wieder mit einem PC im Kamera-Wlan so kann ich problemlos einsteigen.

Hinweise:
- UPNP ist aktiviert
- unter UPNP in der Lupus-Oberfläche zeigt er bei Status überall Mapping erfolgreich
- kein IP-Filter
- DynDNS aktiviert in der Lupus-Oberfläche

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Freue mich über eure Antworten!

Schöne Grüsse,

Patrick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2019, 11:18
Beitrag: #2
RE: LE 201: Fernzugriff via App möglich, im Browser nicht
Läuft auch die Portweiterleitung in deinem Netzwerk? Also zB im Router?
Du wählst dich ja "von aussen" in dein Netzwerk ein mit dem externen Port 55555. Du schreibst du hast die 3 notwendigen Ports "freigegeben", was auch immer das jetzt genau bedeuten soll.
Du musst aber den Router noch mitteilen, was er mit dem "ankommenden Anruf" von Port 55555 machen soll. Er muss dich ja jetzt noch weiterleiten auf den Port 80 der Kamera für http, bzw. Port 443 für https in die Kamera.
Also Portweiterleitung von extern kommen :55555 auf interne IP_Adresse_deiner_Kamera Port 80 bzw. 443. Sonst steht der "Anrufer" im Router und kann nicht an sein "Ziel" kommen, also auf die Oberfläche der Kamera.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2019, 19:46
Beitrag: #3
RE: LE 201: Fernzugriff via App möglich, im Browser nicht
Danke für deine Antwort!

Also im Router sind die Ports freigegeben, die in der Bedinungsanleitung stehen.
Ich habe die Ports 80 TCP, 37777 TCP und 37778 UDP freigegeben.

Ich habe nun statt Port 55555 den Port 8080 verwendet. In den Kamera-Einstellungen habe ich Port 80 intern und Port 8080 extern festgelegt. Also wenn ich dann von aussen auf die Kamera zugreifen will, würde ich ja folgenden Link aufrufen:

Namexy.lupus-ddns.de:8080 -> Dann würde ich durch den Router doch auf Port 80 der Kamera kommen, oder?

Das habe ich so eingestellt, kommt allerdings immer die Seite wird nicht gefunden...

Welche Einstellung müsste ich dann treffen, wenn ich über https sicher zugreifen möchte?

Danke und Gruß,

Patrick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2019, 11:29
Beitrag: #4
RE: LE 201: Fernzugriff via App möglich, im Browser nicht
Hast du zufällig einen DS-Lite Zugang?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question LE 201 Aussetzer hunter60 25 8.963 19-04-2022 19:47
Letzter Beitrag: Gemini
  LE204 Fernzugriff FranzX1 2 2.158 08-03-2022 20:55
Letzter Beitrag: FranzX1
  Lupus Le 201 Live Bild hunter60 23 12.278 03-06-2021 13:27
Letzter Beitrag: ssb-security
  Einstellungsfragen LE 201/202 Mark R. 3 3.570 03-02-2021 14:54
Letzter Beitrag: AndreasH
  LE 201 Email Versand docsnyder 13 12.051 14-10-2020 17:30
Letzter Beitrag: Mark R.
  LE201 für den Fernzugriff per DDNS und LTE Router einrichten TheMastaKilla 5 6.785 26-07-2020 19:21
Letzter Beitrag: TheMastaKilla
  Lupus 201 mehrere Fragen Andree 0 2.047 16-12-2019 17:53
Letzter Beitrag: Andree
  LE 201 HD Bewegungserkennung JungerFuchs 18 12.616 24-05-2019 15:24
Letzter Beitrag: Uiuiui
  Aktivierung Motion Detection LE201 nach Update nicht möglich saanluni 4 4.560 29-08-2018 06:06
Letzter Beitrag: saanluni
  LE 201 Sichern - Export der Kameraeinstellungen Averell Lee 2 3.030 28-08-2018 11:51
Letzter Beitrag: Uiuiui



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste