Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LE 201 Aussetzer
12-03-2022, 07:53
Beitrag: #1
question LE 201 Aussetzer
hallo, ich habe nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Meine LE 201
hat immer aussetzer also Standbild ,masl für 2-3 Sek dann wieder 10 Sek Sie ist über Lan Kabel mit AVM Repeater verbunden der wiederrum über WLAN mit der FritzBox 7590 verbunden ist. Bei Lupus sagte man mir ich soll den Repeater nur für die Cam verwenden. Aber wie kriege ich das hin? Habe insgesamt 4 Repeater die mit Fritz verbunden sind. Oder gibt es eine andere Lösung. Ich brauche BITTE eure Hilfe denn das nervt furchtbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2022, 08:18
Beitrag: #2
RE: LE 201 Aussetzer
Hallo!

Ich nutze ein paar Kameras auch über Fritz Repeater und hatte zum Anfang auch Probleme.

meine Lösung war:

1. erstmal die Bildauflösung in der Kamera Stufenweise herrab setzen, ist dann das Bild stabil, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Bandbreite der Repeater zu gering ( Weg zuweit, schlechter Empfang usw. )

2. nur "gute Repeater" von Fritz verwenden z.B. 2400 oder 3000

3. statt mit Fritz Mesh, den Repeater für die Kamera einen direkten Zugangspunkt wählen, wo eine optimale Übertragung gewährleistet ist


es gibt noch weitere Möglichkeiten aber diese 3 Punkte kommen oft vor.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2022, 14:25
Beitrag: #3
RE: LE 201 Aussetzer
(13-03-2022 08:18)Gemini schrieb:  Hallo!

Ich nutze ein paar Kameras auch über Fritz Repeater und hatte zum Anfang auch Probleme.

meine Lösung war:

1. erstmal die Bildauflösung in der Kamera Stufenweise herrab setzen, ist dann das Bild stabil, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Bandbreite der Repeater zu gering ( Weg zuweit, schlechter Empfang usw. )

2. nur "gute Repeater" von Fritz verwenden z.B. 2400 oder 3000

3. statt mit Fritz Mesh, den Repeater für die Kamera einen direkten Zugangspunkt wählen, wo eine optimale Übertragung gewährleistet ist


es gibt noch weitere Möglichkeiten aber diese 3 Punkte kommen oft vor.

Danke dir . zu Punkt 3 wie bekomme ich den aus Mesh raus? der 2400 er ist angeschlossen und zeigt 5 Striche auf Wlan. Muss ich den erst ganz zurücksetzen?

(13-03-2022 08:18)Gemini schrieb:  Hallo!

Ich nutze ein paar Kameras auch über Fritz Repeater und hatte zum Anfang auch Probleme.

meine Lösung war:

1. erstmal die Bildauflösung in der Kamera Stufenweise herrab setzen, ist dann das Bild stabil, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Bandbreite der Repeater zu gering ( Weg zuweit, schlechter Empfang usw. )

2. nur "gute Repeater" von Fritz verwenden z.B. 2400 oder 3000

3. statt mit Fritz Mesh, den Repeater für die Kamera einen direkten Zugangspunkt wählen, wo eine optimale Übertragung gewährleistet ist


es gibt noch weitere Möglichkeiten aber diese 3 Punkte kommen oft vor.

Danke dir . zu Punkt 3 wie bekomme ich den aus Mesh raus? der 2400 er ist angeschlossen und zeigt 5 Striche auf Wlan. Muss ich den erst ganz zurücksetzen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2022, 16:29
Beitrag: #4
RE: LE 201 Aussetzer
ist der Repeater direkt mit der Fritzbox verbunden? oder über einen anderen Repeater?

im Menü der Fritzbox unter: Heimnetzwerk --> Mesh siehst Du es inkl. der Geschwindigkeit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2022, 16:32
Beitrag: #5
RE: LE 201 Aussetzer
habe ihn jetzt aus dem Mesh raus, er ist jetzt direkt mit der FritzBox über WLan verbunden und die Kamera ist über Lan Kabel mit dem Repeater verbunden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2022, 18:56
Beitrag: #6
RE: LE 201 Aussetzer
- und besser?
- mit welcher Geschwindigkeit jetzt?
- Auflösung der Kamera runter gesetzt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2022, 19:02
Beitrag: #7
RE: LE 201 Aussetzer
ja es geht im mom gut Auflösung 1280*960 Bitrate 1792 Bildrate15
denke mal so könnte es bleiben oder was meinst du?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2022, 19:09
Beitrag: #8
RE: LE 201 Aussetzer
du musst dich langsam an die maximale Auflösung rantasten.
Bei Wlan kann es sein, dass du einen Kompromis bei der Bildauflösung machen musst.

Teste etwas mit der Auflösung oder der Bildrate zwischen 10-15 bbis es passt und stabil ist.

Wie ist die Geschwindigkeit zwischen Repeater und Fritzbox?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2022, 20:42
Beitrag: #9
RE: LE 201 Aussetzer
Die LE201 kommt mit mehr als 10/12 Frames nicht zurecht. Da ist es egal, ob direkt oder per WLan verbunden. Abgesehen davon ist die Wlan Leistung unterirdisch wie die gesamte Kamera. Ich habe davon noch drei Stück auf Lager liegen, weil ich die mal vor Jahren rückbauen musste. Feste IP können die auch nicht, zumindest nicht mit der Firmware Stand Frühling 2021. Diese Kameras sind absolute Rohrkrepierer.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2022, 21:18
Beitrag: #10
RE: LE 201 Aussetzer
sicherlich ist die Kamera nicht mehr auf der Höhe der Zeit aber zum Briefkasten beobachten reicht sie alle mal :-)

PS: eine feste IP kann man dem Gerät über die Fritzbox vergeben ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2022, 21:40
Beitrag: #11
RE: LE 201 Aussetzer
(13-03-2022 21:18)Gemini schrieb:  PS: eine feste IP kann man dem Gerät über die Fritzbox vergeben ;-)

Falsch, du kannst dem DHCP der Fritz Box nur sagen, 'diesem Gerät immer die gleiche IP zuweisen'
Es ist und bleibt aber DHCP und keine feste IP.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2022, 21:51
Beitrag: #12
RE: LE 201 Aussetzer
Nur dass es am Ende keinen Unterschied macht, solange der DHCP-Server in der FritzBox korrekt arbeitet. Die Frage ist, wie definierst du eine feste IP im Heimnetzwerk? Warum sollte es eine dauerhaft einem fixen Gerät per DHCP zugeteilte IP-Adresse nicht der Bezeichnung gerecht werden?

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2022, 23:12
Beitrag: #13
RE: LE 201 Aussetzer
(13-03-2022 21:51)KMsicherheitstechnik schrieb:  Nur dass es am Ende keinen Unterschied macht, solange der DHCP-Server in der FritzBox korrekt arbeitet. Die Frage ist, wie definierst du eine feste IP im Heimnetzwerk? Warum sollte es eine dauerhaft einem fixen Gerät per DHCP zugeteilte IP-Adresse nicht der Bezeichnung gerecht werden?

Die Fritz Box bietet nicht umsonst die Möglichkeit feste IP Bereiche zuzuordnen.
Bei mir im Netzwerk hat jedes Gerät seine feste IP und zwar in 3 IP Bereichen 169.168.19.xxx, 169.168.174.xxx und 192.168.172.xxx und dann noch ein 4. Bereich, welcher zur Fritz Box geht. OK. dazwischen läuft eine Firewall welche das managt Wink Aber so sind Zugriffe von außen auf ein bestimmtes Gerät so gut wie ausgeschlossen, zumindest ohne das ich sie expliziet freigegeben habe. Auch Geräte, welche u.U. mal als Gast in meinem Netzwerk sind haben keinen durchgriff auf das restliche Netzwerk. Deshalb habe ich auch keine Bedenken Geräten, welche ich zum Testen manchmal hier habe eine Portfreigabe einzurichten. Spätestens an der Firewall steht der Chinese (oder wer auch immer) vor einer Wand Wink

Nein, eine auch dauerhaft vom DHCP zugewiesene IP Adresse ist keine "feste IP" im Netzwerk. Hier erkennt der DHCP Server lediglich an der Mac Adresse, welche IP er zuordnen soll.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2022, 23:14
Beitrag: #14
RE: LE 201 Aussetzer
Ob DHCP oder feste IP macht im Heimnetzwerk nicht den ganz großen Unterschied, im gewerblichen Bereich, wo über verschiedene Subnetze gearbeitet wird, bzw. ein DHCP Server erst gar nicht zur Verfügung steht, sehr wohl. Wenn jetzt der (berechtigte Einwand) kommt, dass solche Cams aber wohl kaum im gewerblichen Bereich in den Einsatz kommen, so muss ich widersprechen.
Für die Briefkastenüberwachung taugt die auch nichts, wenn die stets Aussetzer wie z.B. bei diesem TE hat. Welcher Normalbürger kommt den schon auf die Idee, die Frames und Auflösung zu reduzieren, wenn das Teil eine ruckelige Livevorschau liefert. Die Hälfte der Elektriker, die ich kenne und die sowas auch schon mal installieren hat noch nie etwas von Frames gehört (siehe Haufenweise fehlerhafte ABUS Cam Installationen).

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2022, 23:18
Beitrag: #15
RE: LE 201 Aussetzer
DHCP ist wohl auch für die meisten Nutzer einfacher. Ich lasse es auf DHCP stehen und brauche mich um nichts weiter zu kümmern Cool

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2022, 06:08
Beitrag: #16
RE: LE 201 Aussetzer
@Gemini ich Danke dir für deine SUPER Hilfe. Bis jetzt läuft die Kamera tadellos. Danke aber auch den anderen die mir prima Hilfe gegeben haben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2022, 07:34
Beitrag: #17
RE: LE 201 Aussetzer
(14-03-2022 06:08)hunter60 schrieb:  @Gemini ich Danke dir für deine SUPER Hilfe. Bis jetzt läuft die Kamera tadellos. Danke aber auch den anderen die mir prima Hilfe gegeben haben

Gerne Smile

ich selber habe es bei mir so gelöst, auf die Gefahr hin, dass sich jetzt bei den Profifs die Nackenhaare aufrichten Cool

- Kamera per LAN-Kabel 1m am Repeater
- Repeater mit eigenen Zugangspunkt zur Fritzbox ( ohne Mesh )
- Repeater und Kamera im FB-Menü immer mit gleicher IP
- soll nur die Kamera den Repeater nutzen, habe ich den Namen ( SSID ) des Repeaters geängert, so das andere Geräte diesen nicht benutzen

Stellen weise habe ich zwei Repeater in Verwendung und als Verbindungsart ( Heimnetzwerk-Zugang ) WLAN-Brücke gewählt. Somit kann ich größere Strecken überbrücken.

So etwas sollte man aber nur im Notfall machen, wenn es nicht anders geht.

Alternativ gibt es noch Dlan, damit gab es aber ständig Probleme bei mir.

Optimal ist natürlich immer ein direktes LAN-Kabel als Verbindung Router --> Kamera.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2022, 08:16
Beitrag: #18
RE: LE 201 Aussetzer
Die Vorgehensweise ist tadellos, zumal Du damit Deine Kreativität unter Beweis stellst, wenn das Standardwerk nicht funktioniert. Du glaubst gar nicht, was ich schon alles zusammen gefuddelt habe, damit irgendwas irgendwie funktioniert. Wichtig ist, sich Notizen zu machen damit man nach einiger Zeit noch seinen eigenen geistigen Ergüssen folgen kann, wenn mal was erweitert werden soll. Da bin ich schon öfter an mir selber gescheitert.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2022, 06:49
Beitrag: #19
RE: LE 201 Aussetzer
hallo.nachdem die Kamera jetzt paar Wochen ohne Probleme gelaufen ist, habe ich seit heute morgen wieder Standbild und komm auch nicht über Browser drauf. Habe schon paar mal FritzBox und Kamera neu gestartet ohne Erfolg.Was kann ich bloß noch tun? Möchte mir am liebsten eine neue zulegen. Könnt ihr mir was empfehlen bis 200€? mehr möchte ich nicht ausgeben , ist ja auch nur für den Teich falls der Fischreiher wieder kommt.
Bitte gebt mir Infos
DANKE schon mal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2022, 07:10
Beitrag: #20
RE: LE 201 Aussetzer
hast Du in den Einstellungen der Kamera eigentlich "autom. Neustart" eingestellt?

Die Dinger sind wie kleine PCs, die auch mal einen Neustart benötigen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus Le 201 Live Bild hunter60 23 12.278 03-06-2021 13:27
Letzter Beitrag: ssb-security
  Einstellungsfragen LE 201/202 Mark R. 3 3.570 03-02-2021 14:54
Letzter Beitrag: AndreasH
  LE 201 Email Versand docsnyder 13 12.051 14-10-2020 17:30
Letzter Beitrag: Mark R.
  Lupus 201 mehrere Fragen Andree 0 2.047 16-12-2019 17:53
Letzter Beitrag: Andree
  LE 201: Fernzugriff via App möglich, im Browser nicht Php333 3 4.577 29-07-2019 11:29
Letzter Beitrag: nullchar
  LE 201 HD Bewegungserkennung JungerFuchs 18 12.615 24-05-2019 15:24
Letzter Beitrag: Uiuiui
  LE 201 Sichern - Export der Kameraeinstellungen Averell Lee 2 3.030 28-08-2018 11:51
Letzter Beitrag: Uiuiui
  Lupus LE 201 - Multiview Woge 8 7.392 07-03-2017 21:05
Letzter Beitrag: Anri2004
  LE 201 HD Bewegungserkennung koehl 1 3.324 11-01-2017 12:40
Letzter Beitrag: lupus
  LE 201 / Bitte lass das nicht wahr sein / MAC Hilfe Shufro 1 2.875 28-12-2016 22:29
Letzter Beitrag: Shufro



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste